Extremer Ölverbrauch (2l auf 885km), EZ 6/10

Mein "Freundlicher" beteiligt sich mit 10%, 60% kommen von VW (also eine 70/70%) Kulanz.
Bleiben die 30% für mich "übrig"!
Weihnachten ist mit drei Kindern eh nicht hinterhergeschmissen...
Ist wirklich nicht leicht für mich zu verarbeiten, zumal mein ausgeprägtes Rechtsempfinden ganz schön grummelt...
Auf der einen Seite schätze ich das Entgegenkommen seitens VWN wirklich sehr, auf der anderen Seite bin ich aber auch mega enttäuscht von dem Ganzen.
Ich bin eine Frau, ich liebe happy ends...hat bei meiner Geschichte nicht ganz geklappt
Hallo Sportsline,

auweia,

da habe ich dich gehörig fehlinterpretiert, dann bitte ich meinen Post 72 gedanklich zu stornieren, sorry.

Gruß

hjb
 
Wie schon gesagt VW zeigt sich in deiner Sache aktuell ziemlich kulant. Einzig der Vertragspartner / VW Händler ist an allem Schuld und da würde ich nochmal ansetzen. Wenn er sich auf 20% - 30% Eigenanteil einlässt wäre das meines erachtens ok um den deal einzugehen..
 
da habe ich dich gehörig fehlinterpretiert, dann bitte ich meinen Post 72 gedanklich zu stornieren, sorry.

alles gut, ich hab mich ja auch ein bisschen "wuschig" ausgedrückt und ich weiß das du mir nur das Beste gewünscht hast. :rolleyes:

Die Idee, dem Cheffe vom :D, nochmal ein paar Prozente an der Reparatur herauszukitzeln hatte ich auch schon. Also ein Schreiben aufsetzen?
(:ot:aber meine Nerven...und Zeit...ich weiß...ich ringe noch mit mir...brauche mehr Iberogast (pflanzliche Tropfen bei Magenschmerzen)...wir haben Weihnachten...wann kaufe ich überhaupt meine Lebensmittel für Weihnachten? Haus voll...ich arbeite im Einzelhandel, ich pfeife eh schon aus dem letzten Loch....)
 
Papier ist geduldig bei sowas - das kann man schön auf die Seite legen. Einen Kunden, dem man in die Augen schauen muß ist da schon was anderes. Der zeitliche Rahmen für dich ist hier allerding schon das Problem.
Die 10% des :) sind ja nur 800,-€. Seine Selbstkosten sind noch geringer. Versuch ihn mal auf einen höheren Betrag fest zunagel - und das dann schriflich fixieren!

Oder ich bin zu naiv und glaube immer noch an das Gute im Menschen - bin selber selbständiger Handwerker und versuche meine Kunden immer bestens zu Bedienen - auch wenn es auf meine Kosten geht. Für mich sind zufrieden Kunden die beste Werbung und ich brauche für meine Firma keine Werbung machen. Es läuft alles durch Empfehlungen.

Ich wünsche Dir alles Gute für deine Reparatur, für die Weihnachtsvorbereitungen und zu guter Letzt auch ein einigermaßen besinnliches Weihnachtsfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...ich kann dir nur eindringlich den TIP geben die Fachpresse nach wie vor darauf an zu setzen.
Der Drops ist noch nicht gelutscht - und so wie ich da informiert bin, ist an deiner Geschichte, bzw. dem Verhalten deines :D etwas oberfaul.
Doof ist, das gerade jetzt praktisch alle die man kennt bereits im Weihnachtsurlaub sind.

Du solltest auf keinen Fall etwas unterschreiben, was jegliche weitere Ansprüche ausschließt.
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, lass die das machen - das kostet nicht deine Nerven und bringt oft sehr viel.

Ich kann an dieser Kostenbeteiligung nichts positives finden, weil der ganze Mist durch die Blödheit eines zertifizierten VW Händlers zu Stande gekommen ist - mal wieder nichts neues.

Gruß
Claus
 
Hallo,

...ich kann dir nur eindringlich den TIP geben die Fachpresse nach wie vor darauf an zu setzen.

Das habe ich gemacht und heute ein sehr langes Telefonat mit der Autobild gehabt. Ich habe, seitens VWN, keine Chance auf mehr Kulanz.
 
alles gut, ich hab mich ja auch ein bisschen "wuschig" ausgedrückt und ich weiß das du mir nur das Beste gewünscht hast. :rolleyes:

Die Idee, dem Cheffe vom :D, nochmal ein paar Prozente an der Reparatur herauszukitzeln hatte ich auch schon. Also ein Schreiben aufsetzen?
(:ot:aber meine Nerven...und Zeit...ich weiß...ich ringe noch mit mir...brauche mehr Iberogast (pflanzliche Tropfen bei Magenschmerzen)...wir haben Weihnachten...wann kaufe ich überhaupt meine Lebensmittel für Weihnachten? Haus voll...ich arbeite im Einzelhandel, ich pfeife eh schon aus dem letzten Loch....)
Guten Abend,

wenn du den Wagen abholst, nimm deine drei Kinder mit, verlange den armseligen Chef von diesem jämmerlichen Saftladen und zeige ihm seine Luschen, die dich und deine Beschwerden über den Ölverbrauch abgetan haben.
Parallel würde ich den Kontakt zu Autobild nochmals aufleben lassen und die dort Zuständigen "anspitzen".

2400 EUR für einen neuen Motor mitsamt weiterer zwei Jahre Garantie bei knapp 100000km kann auf freiwilliger Basis ein guter Deal sein (den würde ich sofort unterschreiben, weil ich erst nach sieben Jahren und dann zwei Jahre nach Ende der Garantieverlängerung deine aktuelle Kilometerleistung erreichen werde), aber zwangsweise wie bei dir, das geht gar nicht.

Die Weihnachtsgans gibt´s dann halt ein paar Minuten später, die Gäste können ja schon mal das Besteck auf den Tisch legen ;).

Gruß

hjb
 
Ich habe mir genau das gedacht und auch hier schon ausgedrückt. Sorry für Dich.
Aber Schuld hat der Händler und ein bisschen auch Du, dass Du das nciht schriftlich mit dem Problem innerhalb der Garantie hattest.
Ich weiß nicht inwieweit ich da auch anwaltlich Beratung holen würde zu diesem Zeitpunkt.
Aber nicht gegen VW, sondern gegen den Händler.

Gruß
Marco
 
Hallo

verkauf doch den schrotthaufen und kaufe dir um das geld (dann für 2400 weniger) einen mercedes, die neueren viano laufen laufen und laufen.
da gibt es sowas einfach nicht. die motoren und getriebe laufen da 500tkm ohne probleme.
hier mal was zum thema vw, selbst dacia hat eine bessere qualität....


http://www.autobild.de/bilder/bilder-taxifahrer-packen-aus-2823697.html

mfg

...selten so einen "super" Tipp gelesen.....
Evtl. solltest Du nochmal die Beiträge hier lesen, Deinen dann überdenken und Dich dann erneut zu Wort melden..... ;)

VG
Andreas
 
Hallo zusammen,

Ich hoffe alle hatten ein paar schöne Weihnachtstage?!

Ich habe am 23.12. meinen Dicken mit neuem Motor abgeholt und 2400€, unter Vorbehalt, bezahlt.

Einen Tag zuvor bat ich um ein Gespräch mit dem Geschäftsführer des Nutzfahrzeugsbereiches. Wie gerne er mich tatsächlich zurückrufen wollte, habe ich dann gemerkt... NÄMLICH GAR NICHT!!!

Auch als ich den Bus abholte und mit ihm persönlich reden wollte, war er auch dann nicht zu sprechen (angeblich im Meeting...) ( übrigens ist der seit März 2014 da und kommt von Tiemann)

Übrigens meinte mein Servicemensch, dass alleine er die 60% von VWN rausgehandelt hat ( das dürfte jemanden besonders ärgern...)

Ich bin mittlerweile echt sauer wie man mit mir als VW Kundin umgeht. So einen Mist hab ich mit noch keinem Auto erlebt ( und das waren schon so einige!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der "Mist" wie Du Ihn beschreibst war, neben der kläglichen Produktqualität des T5, für mich der Hauptgrund komplett die Marke zu wechseln. Inzwischen fährt die ganze Familie keine VW Produkte mehr. Und ich habe endlich Ruhe und bin nicht mehr alle paar Tage wg der T5 Fehlinvestition in der Werkstatt.
Da der T5 auch noch komplett überteuert ist ärgert man sich am Ende doppelt da der Preis in keinster Weise in Relation zur Qualität steht. Ein schönes Fzg bleibt er aber auf jeden Fall, aber was nützt das am Ende dem leidgeplagten Kunden??
Einstandspreise um 15T senken, die kann man dann als Kunde in die notwendige "Optimierung" des Produktes nach Inbetriebnahme investieren. So hatte ich das jedenfalls gemacht. Nach 3,5 Jahren habe ich, nachdem die Garantie auslief, die Reissleine gezogen und entnervt das Fzg verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...also was die Empfehlung zu MB zu wechseln betrifft, der sollte sich mal in den einschlägigen MB Foren informieren.
Dafür das der Wagen erst wenige Monate auf dem Markt ist, ist da richtig was los .........und wenn ich da dann lese, was im Moment alles "Stand der Technik" ist = nein Danke.

Ich hoffe aber immer noch, das bei @Sportline der letzte Drops noch nicht durchgelutscht ist, doof ist nur, das im Moment alle, die etwas zu sagen hätten in Urlaub sind.

Grundsätzlich kann es ja schon sein, das an so einem Wagen mal was kaputt gehen kann - aber wenn man bereits seit mehreren tausend Km innerhalb der Garantie darauf aufmerksam macht und
ein zertifizierter VW Fritze spielt doof, dann hat das nichts mit dem T5 selbst zu tun, sondern der verantwortliche ist einfach nur ein Ar......
Leider nichts neues, wenn ich 10 Jahre T5 Board zurück verfolge.

Gruß
Claus
 
Hi,
Sicherlich gibt es mit vielen Fahrzeugherstellern irgendwo/irgendwie Probleme.

Fehler werden gemacht, die Frage ist jedoch wie man damit umgeht.

VWN hat in meinem Fall einen "zertifizierten" Händler als Bindeglied zu mir als Kunden und ich finde es erbärmlich wie dieser VW Fritze seine Aufgabe ausführt.
Erst werde ich mit meinem Ölverbrauch auf Aussagen wie 1l/1000km abgewatscht, es werden keine Tests über den tatsächlichen Verbrauch vorgenommen, werde einfach nicht ernstgenommen!
Dann wird man zu spät aktiv, nämlich erst nachdem meine Garantieverlängerung ausgelaufen ist.
Danach muss man erst richtig sauer werden, die Autobild und VWN einschalten, damit einem jemand überhaupt mal zuhört und entgegenkommt.
Zum Schluss hört man weder eine Entschuldigung noch vom Geschäftsführer dieses Autohauses etwas!
Sorry, würde ich SO arbeiten, wäre ich schneller arbeitslos als ich gucken könnte!

Aber ich bin mit der Geschichte noch nicht fertig!

Ich bin durch unseren Hund zum T5 gekommen und durch meinen Jüngsten zum California.
Der Dicke ist Liebe auf den 2. Blick und um die kämpfe ich!!! :evil:
 
Aber ich bin mit der Geschichte noch nicht fertig!
Ich bin durch unseren Hund zum T5 gekommen und durch meinen Jüngsten zum California.
Der Dicke ist Liebe auf den 2. Blick und um die kämpfe ich!!! :evil:
Klasse Einstellung! Genau so muss sie sein, die Bullimie. ;)
 
Moin zusammen,

Ein neues frohes allerseits :)

Ich habe mal wieder eine Frage, ist das normal, dass er Dicke nach der Fahrt jetzt riecht?:confused:

Ich hab das Gefühl, der dünstet nach verbranntem Diesel (oder Öl?)?:help:
 
Das wird die Konservierung des neuen Motors sein - das ist normal.

Wenn nicht - Du hast jetzt zumindest wieder 2 Jahre Garantie da Du einen Teil bezahlt hast.

Gruß, Marcus
 
Ok... Danke!

Das kannte ich in der Form so noch nicht.
Ich habe zwar schon diverse Neuwagen gehabt, die haben jedoch alle nicht so "gestunken"

Mittlerweile werde ich etwas nervös wenn ich irgendwelche Geräusche, Gerüche oder sonstiges wahrnehme...

Ich werde das im Auge behalten und im Zweifelsfall wieder einen Freundlichen bemühen.
 
Moin zusammen,

Ein neues frohes allerseits :)

Ich habe mal wieder eine Frage, ist das normal, dass er Dicke nach der Fahrt jetzt riecht?:confused:

Ich hab das Gefühl, der dünstet nach verbranntem Diesel (oder Öl?)?:help:
Hallo,

das ist weil die ganze Angelegenheit zum Himmel stinkt.

Gruß

hjb
 
Kurzes Update:

Habe gestern einen "etwas ausführlichen" Brief an den Vorstand des Autohauses geschrieben.

Ich werde berichten auf was für eine Resonanz dieser stößt!

Einen schönen Tag noch
 
Zurück
Oben