Extremer Ölverbrauch (2l auf 885km), EZ 6/10

Hi
also ganz ohne Eigenanteil wäre der Motor doch sonst auch nicht gewechselt worden, oder?
Wenn es auf max. 2400 € rausläuft ist das ehrlich gesagt mehr Entgegenkommen als ich je gedacht hätte.
Jein. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann ist der erhöhte Ölverbrauch schon während der Garantiezeit reklamiert worden. Und da wäre der Motor auf Werkskosten gewechselt worden. Die Verzögerung hat der VW-Fritze verbockt.
 
Jein. Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, dann ist der erhöhte Ölverbrauch schon während der Garantiezeit reklamiert worden. Und da wäre der Motor auf Werkskosten gewechselt worden. Die Verzögerung hat der VW-Fritze verbockt.
Genau so ist es! Danke JoJoM, ich hätt's besser nicht sagen können
 
Hallo,

....es handelt sich eindeutig um ein bekanntes Problem an diesem und anderen Motoren aus dem Hause VW, wieso soll man dann für so einen Murks bei einer Laufleistung unter 100.000KM bezahlen - insbesondere da Sylvia bereits seit mehreren 10.000KM darauf aufmerksam und um Prüfung gebeten hat.

Wenn 100.000KM das Maß der Dinge und Standard ist, hätte ich schon 1,5 Motoren an meinem "neuen" verjubelt.

Hätte dieser "VW Saftladen" mal einen Blick in die bekannten Service Unterlagen geworfen, hätte man damals bereits die Angelegenheit geregelt und man müsste sich
jetzt nicht diesen Mist hier antun.

100.000KM sind normalerweise nichts für einen Motor.

Das hier ist mal wieder das beste Beispiel für Inkompetenz, Ahnungslosigkeit und Faulheit.
Solche Läden sollte man meiden wie die Pest oder zumindest das Schild "zertifizierter VW Partner" entziehen !!!!

Gruß
Claus
 
Waren hier nicht schon mehrere die auch in der Garantiezeit keinen neuen Motor ohne Eigenanteil bekommen haben?
War es da nicht immer so, dass der Motor komplett bezahlt wurde, aber ein Anteil bei den Einbaukosten?
Steht mir in der Garantie in der Tat ein neuer Motor zu, wenn der alte dennoch 90.000 km gelaufen ist?

Gruß
 
Waren hier nicht schon mehrere die auch in der Garantiezeit keinen neuen Motor ohne Eigenanteil bekommen haben?
War es da nicht immer so, dass der Motor komplett bezahlt wurde, aber ein Anteil bei den Einbaukosten?
Steht mir in der Garantie in der Tat ein neuer Motor zu, wenn der alte dennoch 90.000 km gelaufen ist?

Gruß
Hallo,

heißt es nicht: "Zwei Jahre oder 100000km."? ---------> volle Kostenübernahme für Teile und Arbeitszeit :D

Wenn unter zwei Jahren aber über 100000km -----------> Kulanz nach Lust und Laune, weniger oder mehr Eigenbeteiligung X(


Gruß

hjb
 
Hi

ich weiß es ja nicht.
Ich hoffe Sportline muss nicht einen Cent dazuzahlen. Nicht dass das falsch verstanden wird.

Aber das Auto war in der Anschlussgarantie und über zwei Jahre alt.
Innerhalb der zwei Jahre war das mit dem Öl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Marco
 
Hi

ich weiß es ja nicht.
Ich hoffe Sportline muss nicht einen Cent dazuzahlen. Nicht dass das falsch verstanden wird.

Aber das Auto war in der Anschlussgarantie und über zwei Jahre alt.
Innerhalb der zwei Jahre war das mit dem Öl nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
Marco
Hallo,

die - in diesem Fall bis zum 48. Monat abgeschlossene - Garantieverlängerung ist die uneingeschränkte Fortsetzung der Werksgarantie, man zahlt (viel) Geld dafür, dass die Garantiebedingungen weitere Jahre extrapoliert werden.

Der Knackpunkt bei der Geschichte ist halt, dass Sportline in dieser verlängerten Garantiezeit leider nur mündlich reklamiert hat, siehe am Anfang dieses Trööts.

Gruß

hjb
 
Während der Anschlussgarantiezeit. Ja.
Aber da dachte ich käme ein Anteil hinzu. Daher meine Behauptungen oben.
Wenn dem nicht so ist, dann schaut es ja gut auch für Sportline.

Gruß
Marco
 
Die Anschlussgarantie, abgeschlossen ab Januar 2011, ist eine Verlängerung der originalen Werksgarantie, also ohne Ausschlüsse.

Außer die TE hat die Anschlussgarantie direkt nach Fahrzeugzulassung schon in 2010 abgeschlossen, z.B. wegen des Rabatts. Dann wäre ein Eigenanteil ggfs. möglich.
 
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern keinen Anruf von VW erhalten habe, habe ich eben selber angerufen...

Keine weitere Beteiligung!!!

So, das muss ich jetzt erst mal verarbeiten
 
Hallo,

es war schon immer so: Ein guter Schluss ziert doch alles, herzlichen Glückwunsch, alles andere wäre aber auch ungerecht gewesen.

freude_20.gif


Es wäre in diesem Zuge dann noch nur hilfreich und wünschenswert, wenn dein :D für seine offensichtlichen Glanzleistungen seitens dem Mutterkonzern dermaßen abgewatscht würde, dass ihm Hören und Sehen vergeht damit er den nächsten Kunden besser als dich behandelt. Aber ich fürchte, da tut sich leider nichts.
Wäre ich der Produzent würde, ich meine Vetriebspartner nicht ungestraft so geschäftsschädigend agieren lassen.

Frohe Feiertage

hjb
 
...Keine weitere Beteiligung!!!

Ähm - heißt das du hast jetzt keine Selbstbeteiligung an den Kosten oder bleibst du auf den 2400,-€ sitzten und VWN beteiligt sich nicht weiter an den Kosten???

So wie hjb habe ich deinen Beitrag nicht aufgefaßt - sonder eher negativ für dich....

Erkläre mal bitte kurz, was jetzt Sache ist.
 
Hallo Mathias,

du hast das schon richtig verstanden.

Ich bleibe auf den 2400€ sitzen, heißt, ich muss für den verbockten Mist meines un:D ZAHLEN...

VWN bewegt sich keinen Millimeter mehr in meine Richtung!

Vielleicht hätte ich mich etwas besser ausdrücken sollen, ich war (bin) gedanklich leider noch zu sehr beschäftigt. Ich wollte euch nur kurz informieren. Sorry!
 
Tja, schwierige Geschichte.

Absolut gesehen ist die Höhe der Übernahme nach 4,5 Jahren & fast 100.000km durchaus OK.

Ärgerlich ist natürlich das Verhalten des Händlers während der Laufzeit der Anschlussgarantie. Ohne da was schriftlich zu haben wird es aber kaum möglich sein, da was zu machen.

Eine positive Folge hat aber der Eigenanteil: Du hast wieder 2 Jahre Garantie auf den neuen Motor - die gäbe es bei 100% nicht.

Gruß, Marcus
 
In dem Fall würde ich es sogar erwägen, Deinen "Freundlichen", (der Dir ja während der Garantiezeit immer erzählt hat, daß 1L/ 1000Km normal wäre ) mit zur Kasse zu beten.
Sprich, er sollte sich mit beteiligen.
 
Mein "Freundlicher" beteiligt sich mit 10%, 60% kommen von VW (also eine 70/70%) Kulanz.
Bleiben die 30% für mich "übrig"!
Weihnachten ist mit drei Kindern eh nicht hinterhergeschmissen...
Ist wirklich nicht leicht für mich zu verarbeiten, zumal mein ausgeprägtes Rechtsempfinden ganz schön grummelt...
Auf der einen Seite schätze ich das Entgegenkommen seitens VWN wirklich sehr, auf der anderen Seite bin ich aber auch mega enttäuscht von dem Ganzen.
Ich bin eine Frau, ich liebe happy ends...hat bei meiner Geschichte nicht ganz geklappt
 
Vielleicht kann Dein "Freundlicher" ja noch ein bißchen aufstocken?
Manchmal bewirkt ein Gespräch mit dem Obersten ja Wunder....
 
Mein Mitgefühl ... gerade kurz vor der Weihnachtszeit , nicht gerade ideal um gute Laune zu haben.
Ich glaube auch das ich das mit dem T5 Bus suchen einstellen werde, wenn ich mir das Netz in den letzten Wochen so durch Lese bekomme ich Angst. Und ich dachte ich hätte schon alles in Bezug auf lausige Qualität & dreiste Preise bei MB erlebt.
Wenn ich heute noch lese das Winterkorn meint VW hätte Speck angesetzt frage ich mich ob er seine 17 Millionen im Jahr oder den bräsigen und überheblichen VW Service meint .
 
Wenn ich heute noch lese das Winterkorn meint VW hätte Speck angesetzt frage ich mich ob er seine 17 Millionen im Jahr oder den bräsigen und überheblichen VW Service meint
Hallo,

Winterkorn sprach von VW, nicht von seinem Feinkostgewölbe unterhalb der Schilddrüse.

Gruß


hjb
 
Zurück
Oben