Bullifant
Top-Mitglied
- Ort
- Ammerbuch
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2008
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Extras
- Scheibetüre rechts elektrisch, Luft-Standheizungi, Diff-Sperre, AHK
- Umbauten / Tuning
- Ex-Werkswagen mit Seikel-Getriebe, Seikel-Fahrwerk mit 235/70/R16, Seikel-Motorschutz, Seikel-Differential-Schutz,
Seikel-Topf-Schutz
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Hallo,
nach langer Zeit nur auf Bummelstrecken habe ich heute
meinen Elefant auf der A81 mal rennen lassen können.
Bei ganz genau 3500 U/min (180 km/h im 6. Gang) kommt
ein extrem lautes Dröhnen, das man kaum aushält.
Ca. 100-200 U/min darunter und darüber ist wieder Stille.
Beim Lupfen des Gaspedals bei 3500 U/min ist das Dröhnen
ebenfalls weg.
Der Motor dröhnt also nur bei Last bei genau 3500 U/min.
KM-Stand: knapp 60.000 km
Was könnte das sein?
Krümmer undicht?
Motor zugerotzt durch zuviel Bummeln?
Eine Antriebswelle defekt?
Ich bilde mir ein, dass nach längerem Freiblasen
das Dröhnen etwas schwächer wurde.
Kennt das jemand oder gehört das so zu Premium?
Ich glaube mich zu erinnern, daß der 5-Zylinder im T4
auch eine deutliche, aber erträgliche Brummfrequenz
bei ca. 3200 U/min hatte.
Vauweh hätte das beim T5 aber mal bitte abstellen können.
Danke und
Gruß
Reinhard
nach langer Zeit nur auf Bummelstrecken habe ich heute
meinen Elefant auf der A81 mal rennen lassen können.
Bei ganz genau 3500 U/min (180 km/h im 6. Gang) kommt
ein extrem lautes Dröhnen, das man kaum aushält.
Ca. 100-200 U/min darunter und darüber ist wieder Stille.
Beim Lupfen des Gaspedals bei 3500 U/min ist das Dröhnen
ebenfalls weg.
Der Motor dröhnt also nur bei Last bei genau 3500 U/min.
KM-Stand: knapp 60.000 km
Was könnte das sein?
Krümmer undicht?
Motor zugerotzt durch zuviel Bummeln?
Eine Antriebswelle defekt?
Ich bilde mir ein, dass nach längerem Freiblasen
das Dröhnen etwas schwächer wurde.
Kennt das jemand oder gehört das so zu Premium?
Ich glaube mich zu erinnern, daß der 5-Zylinder im T4
auch eine deutliche, aber erträgliche Brummfrequenz
bei ca. 3200 U/min hatte.
Vauweh hätte das beim T5 aber mal bitte abstellen können.
Danke und
Gruß
Reinhard