Extrem hoher Ölverbrauch!

AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Moin Smile Taxi,

bei mir hat das nach der dritten Inspektion (120.000Km) angefangen.
Erst so alle 2000 Km - 1 Liter.
Dann alle 1500, dazu kam dann noch Kühlwasserverbrauch.
Also ab in die Werkstatt. Neuer Zylinderkopf:confused:.
Kühlwasserverbrauch weg:D, dafür alle 1500 Km einen Liter ÖL.
Bei den Preisen von dem Longlifeöl ist das schon nee Menge Kohle.

Der Ölverbrauch ging dann auf 1 Liter alle 900 Km, da ist mir der Hals geplatztX(
Ab in die Werkstatt, Auto hingestellt und die wollten nur das Öl wiegen:confused:
Also hab ich das über mich ergehen lassen. Öl raus, neues (gewogenes) rein und ab zu den 1000 Km Test.
Nach dem Test (den 1000Km) fehlten dann 1,2 Liter Öl:evil:
Großes Tamtam aber jetzt hab ich einen Neuen Rumpfmotor bekommen.
Da der Zylinderkopf ja schon bei 120.00 gewechselt wurde habe ich jetzt mit 135.000 Km einen fast (bis auf die Anbauteile) neuen Motor.

Und das alles in der Garantie:D

Jetzt hab ich zwar noch ein paar Kleinigkeiten, wo ich nochmal in die Werkstatt muss, aber das liegt am Neuen Motor und ist nicht sonderlich schlimm.

Ich würde an deiner Stelle auch auf einen neuen Motor bestehen, da der Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 Km nicht zumutbar ist.

Grüße Bulli112
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Grüezi Gemeinschaft

was heisst 1 Liter auf 1000Km? Es waren 7,5 Liter auf 1'960Km?!? Bei einer Motorlaufleistung von total 40'000Km.

Und der neue Motor wird nach einer weiteren Verzögerung angeblich donnerstags angeliefert. Bin gespannt wie lange der Einbau dann noch dauern wird. Es ist schon erstaunlich wie sich der Konzern bitten lässt. Anstatt bestehende Kunden zu Pflegen baut VW unter Winterkorn/Piëch auf Teufel komm raus auf Expansion um Weltgrösster Hersteller zu werden. Mit dieser Politik wird grosszügig bestehendes Kapital in Form von Kundentreue vernichtet. Wir werden wohl unsere beiden 12-Ender Phaetons und den T5 zukünftig gegen ein Konkurrenzprodukt tauschen müssen.:( Schade.

Grüsse aus der Schwyiiz.
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Ich bin auch sowas von enttäuscht von VW. Nur Reperaturen und nur Ärger. Schade, echt schade. Wenn ich etwas "Wortgewandter" wäre, würde ich öfter mal bei VW-Facebook was Posten! Gruß
 
Hallo zusammen,

da hier momentan nur negativ Meldungen vorhanden sind......
Wirkt ja alles voll abschreckend !!!
Meiner hat Anfang des Jahres auch einen neuen Motor bekommen, wegen zu hohen Öl Verbrauchs!!
Ich war mit der Abwicklung vom freundlichen voll und ganz zufrieden.

MfG

Marco
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hi Marco,

bei mir war die Abwicklung auch super, beim Freundlichen!

Ich denke das es hier nicht um die Freundlichen geht, sondern um den Konzern!
Wie die sich verhalten finde ich schon hartX(

Angefangen mit der sogenannten Öl-Gewichtsmessung, bis hin zur Bestellung des AT-Motors.
Bei mir hieß es nach der Bestellung - Lieferung Anfang -Mitte September!

Habe meinem Freundlichen zu verdanken das alles in einer Woche über die Bühne gegangen ist.
Und ich nicht noch länger Fußgänger spielen musste!!!


Also bitte richtig verstehen!;)
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo an die Runde,

Ich habe meine Ölmessung mit dem Ergebnis 1,16l Öl auf 1000 abgeschlossen. Nach der Überprüfung der von VW aufgeführten Baugruppen wird jetzt ein neuer Rumpfmotor eingebaut.

Laufleistung bis zum 11.08.2013 70681 km.

Gleiche Probleme wurden schon in diesem Bord Thema besprochen. http://www.t5-board.de/board/threads/76698-Plötzlich-hoher-Ölverbrauch
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Ihr seid gemein!

Jetzt wollte ich nach 1,5 Jahren hin- und her endlich den Cali bestellen. Gerade eben... nach Euren Geschichten trau ich mich schon wieder nicht. So ein Mist! Muss ich jetzt Seat Alhambra mit 1,4 TSI fahren oder was ist denn los?

Grüße,
Michael
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo,

ich bin neu hier und habe seid Juni 2013 einen Cali 132Kw, DSG, 4Motion. Bin jetzt 8.700 km gefahren und musste schon 8,5 l Öl nachkippen. Nicht normal oder!?
Mein Händler meinte, das würde sich bei 10.000 km einstellen!! Was soll sich sich denn da technisch verändern?? Kann ich nicht nachvollziehen.
Was habt ihr für Erfahrungen, wie seid ihr vorgegangen?

mfg
pbzuffi
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Das ist viel zu viel - selbst in der Einlaufphase. Das ist garantiert was kaputt. Ich würde dem Händler auf die Füsse steigen.

Gruß, Marcus
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Ist extrem zu viel! Unserer, übrigens gleich alt, hat jetzt knapp 15 000 km runter und hat insgesamt einen (!) Liter Öl genommen. Das ist ja bei dir bald das zehnfache...

Würde ich mir vom Freundlichen mal erklären lassen wie sowas sein kann?!
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hi,

habe Seit März den 132 kw mit DSG (ohne 4Motion) und mittlerweile 18 TKm und 0 Liter nachgefüllt!

1 Liter auf 1000 Kilometer kann nicht normal sein.



Gruß,
Henning
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo pbzuffi,

das ist ein zu hoher Ölverbrauch. Ich habe bei 19200 km das erste mal 0,5l nachgefüllt.

Das hat sich dann aber langsam gesteigert, am Ende dann aber sehr schnell.
Bei 71100km waren dann 1,16l auf 1000km fällig. Amtlich durch VW gewogen.

Ich habe letzten Mittwoch, meinen T5.2 nach 45 Tagen beim :D endlich zurück.
Der Rumpfmotor und der BiTurbo wurden gewechselt, nach dem VW nach 3 Wochen ein Motor geliefert hatte.


Wenn das mit dem Ölverbrauch jetzt auch mit neuen Motoren losgeht na dann Gute Nacht.

Halte uns bitte auf dem laufenden.


Gruß
W.Overland
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo

...habe bei meinem mit rund 17500km, DSG und 4Motion ebenfalls 0 Liter nachfüllen müssen.
Ich würde dem :) aber mal kräftig auf die Füße treten!!!

VG
Andreas
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Infos. Habe ich mir schon gedacht, dass der hohe Ölverbrauch nicht in Ordnung sein kann.
Werde jetzt mal dem Freundlichen etwas Druck verschaffen. Er ist zwar nicht der Händler, bei dem ich gekauft habe, aber schließlich hat man ja auch eine Garantie bei VW und nicht beim Händler.
Mal schauen wie die reagieren.

mfg
pbzuffi
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo pbzuffi,

alles über einem halben Liter auf Tausend ist auch nach VWN nicht normal!.

Schau auch mal in deine Betriebsanleitung "Motoröl, Nachfüllen" nach (näheres dazu auch hier im Thread Beitrag 10). Da steht es seit dem Mod 2010, also dem 2.0 TDI ausdrücklich drin, dass (nur noch ) ein Verbrauch von 0,5 Liter auf 1000 km normal ist. 1 Liter auf Tausend war mal früher, geistert aber immer noch bei den Servicemeistern durch den Kopf:(.

Gruß Ulli
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo, also bei meinem hat das jetzt auch angefangen. Hat jetzt rund 87tkm runter und bei ca. 80tkm fing es an. Der ist aber leider schon aus der Garantie und ich brauche auch etwas über 1 Liter auf 1000km. Jetzt sagt mir bitte nicht das der Motor hops geht. Ich hab doch gerade erst die komplette Vorderachse neu. ;(X(
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Dann muss ich so langsam anfangen aufzupassen. :eek:

Ich hab jetzt 83 tkm runter und bisher verbraucht er weniger als einen halben Liter pro 10 tkm.

Ich hab ja die Hoffnung, dass ich durch die cruisende Fahrweise verschont bleibe. Schlimmstenfalls trifft es mich dann später nach den 5 Jahren Garantie.
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Ich muß sagen ihr seid ganz schön tiefenentspannt!!! Ich glaub ich muß jetzt erst ma n Jägermeister in mich reinkippen!!! Prost!
 
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!

Hallo

Ich muß sagen ihr seid ganz schön tiefenentspannt!!! Ich glaub ich muß jetzt erst ma n Jägermeister in mich reinkippen!!! Prost!

...hilft Dir aber auch net in Sachen Motor.. ;)

Wir können eh nix machen. Es passiert oder es passiert nicht. That's it! ;)

VG
Andreas
 
Zurück
Oben