bulli112
Jung-Mitglied
- Ort
- Bürstadt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 06.06.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- warum sollte mann das tun?
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Mehrkanalverstärker, WWZH, Sportfahrwerk
- Umbauten / Tuning
- soll foliert werden
AW: Extrem hoher Ölverbrauch!
Moin Smile Taxi,
bei mir hat das nach der dritten Inspektion (120.000Km) angefangen.
Erst so alle 2000 Km - 1 Liter.
Dann alle 1500, dazu kam dann noch Kühlwasserverbrauch.
Also ab in die Werkstatt. Neuer Zylinderkopf.
Kühlwasserverbrauch weg, dafür alle 1500 Km einen Liter ÖL.
Bei den Preisen von dem Longlifeöl ist das schon nee Menge Kohle.
Der Ölverbrauch ging dann auf 1 Liter alle 900 Km, da ist mir der Hals geplatzt
Ab in die Werkstatt, Auto hingestellt und die wollten nur das Öl wiegen
Also hab ich das über mich ergehen lassen. Öl raus, neues (gewogenes) rein und ab zu den 1000 Km Test.
Nach dem Test (den 1000Km) fehlten dann 1,2 Liter Öl
Großes Tamtam aber jetzt hab ich einen Neuen Rumpfmotor bekommen.
Da der Zylinderkopf ja schon bei 120.00 gewechselt wurde habe ich jetzt mit 135.000 Km einen fast (bis auf die Anbauteile) neuen Motor.
Und das alles in der Garantie
Jetzt hab ich zwar noch ein paar Kleinigkeiten, wo ich nochmal in die Werkstatt muss, aber das liegt am Neuen Motor und ist nicht sonderlich schlimm.
Ich würde an deiner Stelle auch auf einen neuen Motor bestehen, da der Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 Km nicht zumutbar ist.
Grüße Bulli112
Moin Smile Taxi,
bei mir hat das nach der dritten Inspektion (120.000Km) angefangen.
Erst so alle 2000 Km - 1 Liter.
Dann alle 1500, dazu kam dann noch Kühlwasserverbrauch.
Also ab in die Werkstatt. Neuer Zylinderkopf.
Kühlwasserverbrauch weg, dafür alle 1500 Km einen Liter ÖL.
Bei den Preisen von dem Longlifeöl ist das schon nee Menge Kohle.
Der Ölverbrauch ging dann auf 1 Liter alle 900 Km, da ist mir der Hals geplatzt
Ab in die Werkstatt, Auto hingestellt und die wollten nur das Öl wiegen
Also hab ich das über mich ergehen lassen. Öl raus, neues (gewogenes) rein und ab zu den 1000 Km Test.
Nach dem Test (den 1000Km) fehlten dann 1,2 Liter Öl
Großes Tamtam aber jetzt hab ich einen Neuen Rumpfmotor bekommen.
Da der Zylinderkopf ja schon bei 120.00 gewechselt wurde habe ich jetzt mit 135.000 Km einen fast (bis auf die Anbauteile) neuen Motor.
Und das alles in der Garantie
Jetzt hab ich zwar noch ein paar Kleinigkeiten, wo ich nochmal in die Werkstatt muss, aber das liegt am Neuen Motor und ist nicht sonderlich schlimm.
Ich würde an deiner Stelle auch auf einen neuen Motor bestehen, da der Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000 Km nicht zumutbar ist.
Grüße Bulli112