jaykayvws
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 08/03
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Extras
- Tempomat nachgerüstet
- Umbauten / Tuning
- keins
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Transporter
Bei meinem 2,5 l Motor (131 ps) ist der Kraftstoffverbrauch noch moderat, da doch recht viel Kurzstrecke abgespult wird. Doch der Ölverbrauch geht gar nicht! Auf einer Strecke von ca. 400 km nur Autobahn bei Geschwindigkeiten von nie mehr als 130 km/h (eher 100-110) zog der Motor sich 0,75 l weg!
Ich traue mich schon gar nicht mehr, mal auf den Pin zu treten, da immer recht viel hinten rausgenebelt wird. Das können doch nicht nur Rußablagerungen vom vielen Kurzstreckenfahren sein, oder?
Aufgefallen ist mir bei meinem eine Undichtigkeit am Schlauchanschluß, der sich direkt vor dem Öleinfullstutzen (da ist irgend so eine Steuerklappe, ich kann das nicht so genau beschreiben... ). Das Öl drückt sich da auf jeden Fall leicht raus (und wird wohl wieder in den Turbo reingesogen).
Ich vermute ja einen Schaden an: Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung oder Turbolader. Und bei allen dreien wird es sicher sehr teuer... nicht gut!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Ich traue mich schon gar nicht mehr, mal auf den Pin zu treten, da immer recht viel hinten rausgenebelt wird. Das können doch nicht nur Rußablagerungen vom vielen Kurzstreckenfahren sein, oder?
Aufgefallen ist mir bei meinem eine Undichtigkeit am Schlauchanschluß, der sich direkt vor dem Öleinfullstutzen (da ist irgend so eine Steuerklappe, ich kann das nicht so genau beschreiben... ). Das Öl drückt sich da auf jeden Fall leicht raus (und wird wohl wieder in den Turbo reingesogen).
Ich vermute ja einen Schaden an: Ventilschaftdichtungen, Kopfdichtung oder Turbolader. Und bei allen dreien wird es sicher sehr teuer... nicht gut!! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?