Extrem flaches Aufstelldach von Hilo

Die 4. Woche neigt sich dem Ende und seit 2 Wochen null Kontakt keine Informationen keine Fotos, nichts rein gar nichts.

der Bus der zur gleichen Zeit da war, ist nach 11/2 Wochen rausgegangen und hatte danach neue Mängel und noch welche die nicht abgearbeitet wurden.
Auch da sehr mangelhafte Kommunikation.
Der Bus wurde jetzt die letzten 3 Tage bei im Zuhause bzw. vor Ort nachgearbeitet.

kann sich jetzt jeder einen eigenen Eindruck machen.

ich bin enttäuscht....
 
Ohje, mein Beileid... drücke dir aber die Daumen, dass am Ende alles gut und zu deiner Zufriedenheit wird :)
 
Befinde mich nun in Woche 5 wo meiner zum nacharbeiten in Apolda steht, seit 2 Wochen Funkstille.
Was würde welche machen die auf das Auto angewiesen wären?!

Einfach enttäuschend, nicht dass das Auto so lange da schon steht, sondern die mangelnde Kommunikation.

Nach 11/2 Jahren wurde erstmals auf meine Reklamationen eingegangen, die schon bei Abholung im Oktober 2018 gemacht wurden.
Diese sollten dann im Januar, als mein Auto zwecks Lack da waren, gemacht werden, da zwischenzeitlich noch was dazu kam.
Wurde nicht gemacht.
Dann sollte es im April 19 gemacht werden.
Fehlanzeige.
Nachrichten wurden nicht mehr gelesen, anrufe weggedrückt oder nicht angenommen, auf Nachrichten auf dem AB nicht reagiert.

In laufe der Zeit wurden immer mehr Mängel aufgedeckt bis es dann reichte.
Da ich nicht der einzige bin, hab mit den engen Kontakt, gab es dann ne böse email, wo dann binnen 2 Tage später telefonisch Kontakt zu mir aufgenommen wurde.
Das war im September.
Und nun steht er da und keine weiteren Lösungsvorschläge.

hoffe den anderen erging es nicht so wie mir?

ich bin gespannt.

eigentlich wollte ich mich ja nicht öffentlich äußern, aber da ich so hingehalten werde, musste ich meinen Unmut kund tun
 
Auto steht jetzt seit 5 Wochen bei Hilo in Apolda.
Seit 3 Wochen Funkstille, die versprochenen Fotos von den abgearbeiteten Punkte bis heute auch nicht gekommen.
Kommunikation null.
Auch die beiden Werker, Dachbau und Lack, nicht erreichbar.
Nachrichten werden übertragen, teilweise nicht einmal gelesen, vom antworten ganz zu schweigen.

Mittwoch oder Freitag fahr ich mal rum, sind zwar 3 std pro Strecke, aber man muss ja mal voran kommen.

1 Woche dauert der Umbau und nun 5 Wochen für nacharbeiten.

zeugt nicht von Qualität oder guter Firmenpolitik die zur Kundenzufriedenheit führen soll..,
 
Alter Schwede, deine nerven möchte ich haben...
Wenn mein Bus da seid 5 Wochen stehen würde, würde ich da mindes 1 mal am Tag anrufen...
drück dir die Daumen!!!
Wollte auch erst ein Hilo Dach....
gruss Sven
 
Es liegt ja nicht am Dach.

wo ich gehört habe, wie andere ihr Auto nach Abarbeitung der Reklamationen wieder bekommen habe, bin ich nicht positiv gestimmt.

was nervt ist, das telefonisch Zusagen gemacht wurden, die vor ort auf einmal nicht mehr da sind.

bin gespannt ob ich ihn Weihnachten wieder habe.
Denke ehr nicht.
 
Die Möglichkeit der Nachbesserung hast Du ihm doch gegeben. Lass es evtl. woanders beheben und fordere den Rechnungsbetrag anwaltlich ein. Bzw. die Androhung der gleichen, natürlich erst mal freundlich und ruhig.
 
Du musst 3x die Möglichkeit zum nachbessern geben.
Ist jetzt das erste mal.

rechtliche Schritte wurden schon mitgeteilt zuwie Aufforderung zur Rückzahlung.
 
Aber offensichtlich weigern die sich doch schon beim ersten mal, ich hätte denen die Bude abgerissen...

Sowas ist keine Art, wenn es Probleme gibt, dann kann man das gescheit komunizieren oder soll man gleich sagen, man ist dazu nicht in der Lage.
 
Sehe ich genauso.

aber immer aus lange Weile 300km, eine Strecke, hat auch kein Sinn.

nervt auch schon, wenn man schon um schriftliche Antwort bietet, dann doch nur n Anruf während der Autofahrt kommt, wo die Hälfte nicht verstanden wird.

ich bin aber nicht der einzige mit Kommunikationsprobleme.

im Vorfeld bis zur Auftragsvergabe und während des Umbau war alles gut.
Als bei Abholung schon div angesprochen wurde, hies es, machen wir wenn er zum Lack da ist.
Nix, dann sollte im April, der wurde gecancelt und dann 11/2 Funkstille.

Kundenservice und -zufriedenheit sieht anders aus.
Ich bin ja lange ruhig geblieben, und auch jetzt die letzten Wochen, aber Nachrichten und Anrufe ignorieren , geht gar nicht.
 
Nee, sowas ist unmöglich, ich kann mir aber auch nicht denken, daß die unbegrenzt Zeit zur Nachbesserung haben, normal sollten die doch aufgrund dieses Vertrauensbruchs schon das recht auf weiter Nachbesserungsaktionen verwirkt haben.
 
Manchmal ist man zu gutmütig
 
Ich versteh nicht wie man so mit Kunden umgehen kann, dann kann man die Bude doch gleich dicht machen, sowas spricht sich doch rum.
 
Ich war ja auch 2 Jahre ruhig, aber irgendwann ist das Maß voll.

ist ja auch, dass sie mir meinen Fehler, nach dem Umbau, mit meiner Innenbeleuchtung andichten wollten.
Nach dem Umbau gingen meine leseleuchten, einstiegsleuchten und Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr bzw. war ein Kurzschluss drinnen.
Fehler, statisch dachkonsole.
Hies dann, Fehler hätte ich eingebaut, da meine einstiegsleuchten led drinnen haben, hatten sie vor dem dachumbau und funktionierten, der Rest auch.
Wurde ausgelesen und alles protokolliert.
Nach dem Umbau der Fehler.

bekam dann n Anruf, leuchten usw gehen wieder.
Lag an den led, haben 2 Mann 2 Tage a 8std dran gesucht bis der Fehler gefunden war.
Weiß jetzt nicht ob man mir das berechnen wollte.
Wurde kurz beim Autofahren getätigt und man hat nichts verstanden oder konnte hinterfragen.
Alles sehr suspekt.

1 Woche dauert der Umbau und nun 5 Wochen die nacharbeiten...,
 
Man weiß ja bisher immer noch nicht worin die Reklamation genau besteht, aber Köhler verbaut ja mittlerweile auch die Hilo.

Bestehen die Mängel mehr an der Einbauweise oder an dadurch entstandener Schäden an Karosse und Co?
 
Zeltstoff eingerissen, dachschale an mehreren stellen gebrochen, falsche Befestigungen vorne für die dachschale, verschmutzter kimakasten durch reingefallenen dreck und dadurch klemmenden klappen und Fehler der Klimaanlage, elektrikprobleme, rausfallende Schrauben von der dachschale und dadurch Beschädigung der sea to summit Matratze, klimabedienteil und luftdüse fallen raus, Verkleidungen der Säulen halten nicht mehr richtig, Sauberkeit, scharfkantige Metallteilen, haltewinkel dachschale, Kratzer dachschale, Undichtigkeiten im zeltstoff, Stoff vom betontet löst sich, schiebebrett fällt raus, usw usw

und dann noch Probleme mit dem Lack von der ganzlackierung.
 
Oha, klingt ja nich gerade nach Fachfirma
 
Problem ist dann, bzw. dessen Ausrede, Hilo hat das Dach für die Transporter entwickelt, also kein klimahimmel mit den 2. Verdampfer, bedienteil und ausströmer.

nur es ist ja nicht das Problem vom Kunden was der ausbauer mit dem Hersteller hat.

mir wurde ein Dach für den t5 mit langen Radstand und klimahimmel angeboten, verkauft und eingebaut.

wenn nach über 40zig umgebauten Autos solch Qualität an den Tag gelegt wird, und man sich nicht nach jedem umgebauten Bus verbessert und auf Stand Umbau 1 bleibt, steht man nicht dahinter und ist bestrebt sich zu verbessern.

wenn man den jaibow aus England sieht, wie der um- und ausbaut, ist das ein gewaltiger unterschied, zumal die rund 3000€ günstiger sind.
Dafür kann man 10 Tage Urlaub auf der Insel machen.
 
Ist schon peinlich, mir gefällt das flache Dach ansich sehr, allerdings find ich die Scheren geradezu lächerlich für das Dach und die Lösung mit den Schrauben vorne und hinten ist auch nicht so ganz durchdacht, da hätte man durchaus bessere Lösungen finden können.
 
Die Verschraubung ist nicht schlecht.

verkauft wurde mir die neue unter den Sonnenblenden, gebaut wurde mitten in sichtbereich.

viele viele Kleinigkeiten
 
Zurück
Oben