Extrem flaches Aufstelldach von Hilo

Kannst du dein Problem etwas genauer umreißen? Gab es mit dem Einbauer Probleme? Wurde am Auto etwas beschädigt?
Werde ich öffentlich nicht schreiben, da noch nacharbeiten folgen.

ausserdem wurde dir doch abgeraten und du hast dich für ein SCA entschieden.

somit dürfte doch alles für dich erledigt sein?!
 
Werde ich öffentlich nicht schreiben, da noch nacharbeiten folgen.

ausserdem wurde dir doch abgeraten und du hast dich für ein SCA entschieden.

somit dürfte doch alles für dich erledigt sein?!
Du meinst vielleicht @juergenxx ... aber ok, musst du auch nicht schreiben. Drück dir die Daumen, dass es irgendwann passt :)
 
Du meinst vielleicht @juergenxx ... aber ok, musst du auch nicht schreiben. Drück dir die Daumen, dass es irgendwann passt :)
Solange die Sache noch nicht abgeschlossen ist, ist es nicht ratsam öffentlich etwas zu schreiben.
Kann nach hinten los gehen und dann geht der Ärger meist richtig los.

aber gibt ja noch einige andere hier die Probleme hatten oder haben, vielleicht schreiben die etwas dazu.

kann nur sagen, wenn Hilo, würde ich es selber einbauen!;-)
 
Ich habe mich in den letzten 2 Wochen auch wieder mit dem Gedanken rumgeschlagen ein Hilo Dach zu nehmen. Nacb einem längeren Gespräch mit einem Ausbauer hier aus dem Norden, der nun auch keine Hilo mehr verbaut, habe ich mir das auch abgeschminkt...
 
Ich habe bisher keine Probleme. Könnt ihr mir sagen welche Probleme die Ausbauer sehen? Würde mich sehr interessieren ob ich mal auf bestimmte Stellen schauen sollte....
 
Wer hat denn deins eingebaut?
 
Multivan Startline mit Klimahimmel
 
Die sind hinter den Sonnenblenden. Ich hatte Windgeräusche, das die Unterlegscheiben nicht ganz plan anliegen. Das habe ich aber mit etwas Filz gelöst. Jetzt ist Ruhe und ich habe keine Probleme mehr.
 
Die sind hinter den Sonnenblenden. Ich hatte Windgeräusche, das die Unterlegscheiben nicht ganz plan anliegen. Das habe ich aber mit etwas Filz gelöst. Jetzt ist Ruhe und ich habe keine Probleme mehr.
Hinter der Sonnenblende, also voll sichtbar und stehen raus.

mir wurde anderen versprochen und habe es schriftlich und warte hier seit fast 2 Jahren auf Nachbesserung und auch anderes!
 
Ah, jetzt verstehe. Nein, bei mir verschwinden die hinter der Sonnenblende und ich sehe sie nicht. Unterm Strich bin ich zufrieden, auch wenn es natürlich nicht so aussiehst wie ab Werk.
 
Ah, jetzt verstehe. Nein, bei mir verschwinden die hinter der Sonnenblende und ich sehe sie nicht. Unterm Strich bin ich zufrieden, auch wenn es natürlich nicht so aussiehst wie ab Werk.
Wie ab Werk verlangt niemand, die bekommen den california nach 17 Jahren ja nicht mängelfrei hin.
Nur wenn ich 50 Autos umgebaut habe, und immer noch auf stand des 1. Umbau bin, läuft etwas falsch.

wenn ich die umbauten aus England sehe, sehe ich, dass die hinter den Umbauten stehen und hirnschmalz reinbringen.
Siehe klimaausstömer in der d-Säule.

hier n Foto von einem aus England!
 

Anhänge

  • EF43F4D1-BC31-4BD9-B071-DDF32236B56A.jpeg
    EF43F4D1-BC31-4BD9-B071-DDF32236B56A.jpeg
    82,3 KB · Aufrufe: 256
Ja, das stimmt. Das sieht in der Tat besser aus. Aber bei mir sind die vorderen Schrauben hinter den Sonnenblenden versenkt und unsichtbar, solang die Sonnenblenden nicht aufgeklappt wird. Also so wie auf der Hilo Seite, damit bin ich zufrieden.. Mit dem Ausströmer hast du recht. Mich stört weniger die Optik, es ist nur einfach recht laut wenn die ganze Luft nur durch einen Ausströmer kommt, vor allem wenn bei Losfahren mit voller Pulle runtergekühlt wird.
 
Ja, das stimmt. Das sieht in der Tat besser aus. Aber bei mir sind die vorderen Schrauben hinter den Sonnenblenden versenkt und unsichtbar, solang die Sonnenblenden nicht aufgeklappt wird. Also so wie auf der Hilo Seite, damit bin ich zufrieden.. Mit dem Ausströmer hast du recht. Mich stört weniger die Optik, es ist nur einfach recht laut wenn die ganze Luft nur durch einen Ausströmer kommt, vor allem wenn bei Losfahren mit voller Pulle runtergekühlt wird.
So bei mir, obwohl anders besprochen und nach 2 Jahren nicht nachgearbeitet.

genauso sollten dachverkleidungen kommen und n Lattenrost, nix kommt.

abe hat auch sehr sehr lange gedauert
 

Anhänge

  • A5632CE7-BC24-4DD7-9429-78B098E0E87E.jpeg
    A5632CE7-BC24-4DD7-9429-78B098E0E87E.jpeg
    179,8 KB · Aufrufe: 213
Ok, das sieht echt nicht gut aus, das würde mich auch sehr stören. Das ist jetzt deutlich besser gelöst. Ich denke das Lattenrost ist eine Geschmacksfrage. Wir nutzen das Dach um mehr Raum zu haben und für eine bessere Belüftung, wir schlafen nicht oben. Von daher habe ich lieber eine Holzplatte als ein paar cm weniger Innenhöhe. Ich glaube das Hilo ist eher für ein besseres Raumgefühl geeignet, zum Schlafen eher die anderen.
 
Ok, das sieht echt nicht gut aus, das würde mich auch sehr stören. Das ist jetzt deutlich besser gelöst. Ich denke das Lattenrost ist eine Geschmacksfrage. Wir nutzen das Dach um mehr Raum zu haben und für eine bessere Belüftung, wir schlafen nicht oben. Von daher habe ich lieber eine Holzplatte als ein paar cm weniger Innenhöhe. Ich glaube das Hilo ist eher für ein besseres Raumgefühl geeignet, zum Schlafen eher die anderen.
Das schlafen ist nicht das Problem.

geht halt darum, dass viel gesagt wird aber es folgen keine Taten.

ich hätte lieber ein einteiliges Brett, anstatt ein klappbares.
Denn das sieht scheisse aus!
 

Anhänge

  • 2B738CC9-D8A9-4860-9646-240C759E05C8.jpeg
    2B738CC9-D8A9-4860-9646-240C759E05C8.jpeg
    293,7 KB · Aufrufe: 198
Meiner steht nun seit 3 Wochen in Apolda zum nacharbeiten.
Kommunikation leider nicht so toll.
Was im Vorfeld zugesagt wurde, leider nur telefonisch, wurde nicht so umgesetzt.

1 Woche brauch man für den Umbau und mittlerweile 3 um Fehler und Beschädigungen zu beseitigen.

Mal schauen was kommt oder auch nicht....
 
Zurück
Oben