Externes Navi im T6 G6

Zuletzt bearbeitet:
AndroidAuto ist einfach eine App, die man sich installieren kann, aber eben erst ab Android 5.0 und damit funktionieren halt keine Navi-Apps von Drittanbietern.
das ist so nicht richtig, Sygic funktioniert eigentlich nur mit Android Auto...wie die meisten anderen Apps, die über App Connect laufen, auch...mirror link schneidet in den Test's zeimlich schlecht ab und funktioniert lange nicht so zuverlässig wie Android Auto.
Grüße
Stephan B.
 
Schon ausprobiert? Ich beziehe mich nur auf das, was auf Sygics Webseite steht: How it Works bzw. MirrorLink Navigation | MirrorLink Navigation.
http://www.sygic.com/car-navigation/how-it-works schrieb:
Sygic Car Navigation works via MirrorLink® 1.1. technology (Android), Jaguar and Land Rover InControl™ Apps and HondaLink App Launcher via Honda Display Audio (iOS).
http://mirrorlink-navigation.com schrieb:
Sygic Car Navigation is The World’s Most Installed Offline Navigation App, Optimized for In-Dash Receivers. It is a MirrorLink® app specially optimized to work with car’s built-in in-dash infotainment system and dashboard / steering-wheel buttons.

Und ausführlich zu AndroidAuto und CarPlay: Sygic Car Navigation for Android Auto and Apple CarPlay?
http://www.sygic.com/blog/sygic-car-navigation-for-android-auto-and-apple-car-play schrieb:
For now, the situation is clear: only selected developers can publish their apps on CarPlay and Android Auto platforms. We have tried to get into discussions with Apple and Google, and we are still asking for their software development kits to provide you with an alternative offline navigation experience on both platforms. To date however, we are still not one of the few, nor is any other navigation developer, which means users are forced to use only one default navigation - Apple Maps or Google Maps.
Klingt eigentlich eindeutig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt...dann funktioniert es eben (nur ?) mit mirror link, ich war mir irgendwie sicher, das irgendwo gelesen zu haben...mein Fehler.
Grüße
Stephan B.
 
Habt ihr auch schon mal über TomTom/Garmin nachgedacht ?

Das Thema heißt doch Externes Navi ! ;)
 
Also der Treadersteller auf jeden Fall:
diese Woche gibts beim Lidl ein Garmin Navi, welches ich gekauft habe.
Und ich benutze seit Jahren ein TomTom und bin damit soweit auch zufrieden. Ich finde die Position an der Windschutzscheibe auch angenehmer als auf dem Radiodisplay - auch ein Grund weshalb ich auf keinen Fall das Geld für ein Werksnavi ausgeben würde. Aber über die anderen Optionen kann man ja auch mal diskutieren, allerdings gebe ich zu, dass der Thread ein wenig abgedriftet ist.
 
wieso ? ein Smartphone ist doch auch irgendwie ein externes Navi...und wenn die Darstellung auf dem Fahrzeug Bildschirm gelingt ist doch super...
Viele Grüße
Stephan B.
 
Können die mit den ersten Erfahrungen das Thema nochmal zusammenfassen? Was unterstützt denn nun VW mit dem App-Connect Feature, gewollt oder ungewollt?
- Mirror Link / wird offenbar nicht blockiert...
- Android Auto?
- Apple Car Play?

Ich meine, wenn Porsche aus dem selben Konzern Apple Car Play unterstützt, dann sollte das für den teuren Bus doch auch gelten...X(
 
Apple Car Play funzt einwandfrei! (aber nur mit Kabel!)
 
Können die mit den ersten Erfahrungen das Thema nochmal zusammenfassen? Was unterstützt denn nun VW mit dem App-Connect Feature, gewollt oder ungewollt?
- Mirror Link / wird offenbar nicht blockiert...
- Android Auto?
- Apple Car Play?
Ich habe keine praktische Erfahrung, aber offiziell geht alles drei: Let me google that for you
Hängt aber halt stark von Deinem Handy ab, was geht und was nicht: MirrorLink nur ganz wenige und eh instabil, AndroidAuto ab Android 5 und CarPlay ab iPhone 5 mit mind. iOS 7.1.
 
...und wenn die Darstellung auf dem Fahrzeug Bildschirm gelingt ist doch super...
und wenn nicht ? Ist mir eh alles zu kompliziert, ich schließe mein Garmin Nüvi 65 mit dem Stecker an die 12V-Buchse an und ...funktioniert.
 
Viel zu einfach. Wo bleibt denn da die Herausforderung? ;)
 
Was braucht man nicht? Strom? Ich bin mir sicher, dass sein Garmin-PNA auch ohne auskommt. Bei wem da wohl zuerst der Akku leer ist... :p
 
Kannst du mal ein Bild hier einstellen?

Manche brauchen ein bisschen länger... Sorry.

01.jpg 02.jpg

Und diese Lösung lief schon in meinem 5.1 perfekt. Beim Aufsperren bekommt das Navi Strom und wenn sich nach dem Zusperren das Licht abschaltet, geht das Navi aus.
 
Sieht man da nach vorne noch was?
 
Heute ist das bestellte TomTom GO 6200 gekommen, das für den Transporter gedacht ist. Gleich mal update über Wifi laufen lassen...geht perfekt. Werde ich die nächsten Wochen mal testen, erster Eindruck ist auf jedenfall schon mal gut.
 
Zurück
Oben