Externes Navi bei Hoch (Polyroof)- Dach

Hr.Lambert

Aktiv-Mitglied
Ort
RLP
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
Polyroof, Summermobil Sitzbank, Käpplinger Safe Drehkonsole, Rf-Kamera, selfmade Innenausbau
FIN
WV2ZZZ7HZ8xxxxxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

welches externes Navi benutzt Ihr bei der T5.x Hochdach Variante (hier Polyroof).
Bei meinem Navigon gibt es das Truckmenü bei dem man die Fahrzeughöhe einstellen kann. Trotzdem stand ich vor einer Unterführung mit 2,35m, wäre fast ins Auge gegangen.
Was nutzt Ihr?

Vielen Dank!

LG Lambert
 
Hallo Lambert,
wir standen vor einiger Zeit vor der gleichen Frage. Nach langen Recherchen habe ich davon Abstand genommen, ein spezielles Navi zu kaufen. Die Fahrzeughöhensensible Navigation scheint im Allgemeinen nicht sehr zuverlässig zu sein. Liegt vlt auch an der schlechten Datenbasis.
Wir verwenden ein normales TomTom (mit Echtzeitverkehrsinfo über GSM via integrierter gebührenfreier SIM-Karte und Kartenupdate über WLAN). Auf die m.E.n. zuverlässige Beschilderung bzgl. Höhenbegrenzungen muss man während der Fahrt ohnehin ein besonderes Auge haben als Polyroofer.
Gruß,
Martin
 
Hallo Martin,

das ist ernüchternd. Ich dachte so was gibts auf dem Markt:(.
Kennst Du die Navis von NavGear? Die werden extra für Camper verkauft. Habe aber kleine Ahnung ob das Kartenmaterial 8 wohl IGO 8) besser ist.

Vielen Dank.
Gruß Lambert
 
Zurück
Oben