Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen

sturmvogel49

Jung-Mitglied
Ort
Wald-Michelbach
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum ?
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Extras
GRA, Handyvorb.. Markise, Fahrradträger
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Ladefunktion und Stromversorgung eines externen Navis über das Bordnetz (T5) mit entsprechender Sicherung regeln kann (Mit Zündung ein- bzw. ausschalten) ? Oder gibt es hierfür sogar einen freien Steckplatz im Sicherungskasten ? Im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hilfe

Sturmvogel49
 
AW: Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen

Danke für Eure Hilfe


Hallo,

ein ausgefülltes Profil wäre dazu sehr nützlich.

Ansonsten such mal nach SB19.
 
AW: Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen

Hallo,

danke für Deinen Hinweis. Habe in der Tat als Newbie einfach vergessen das Profil zu erweitern. Werde dies nachholen. :)

Gruß Dturmvogel49
 
AW: Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen

Du weißt, dass das nur die Hälfte der verfügbaren Navis (PND) können? Die einen schalten sich ein, wenn Saft kommt, die anderen laden nur ihren Akku weiter.

Welches hast du denn?
 
AW: Externes Navi am Bordnetz (Zündung ein/aus) anschließen

Du weißt, dass das nur die Hälfte der verfügbaren Navis (PND) können? Die einen schalten sich ein, wenn Saft kommt, die anderen laden nur ihren Akku weiter.

Welches hast du denn?

Ich habe ein garmin 3490. Das schaltet sich mit Zündung ein, geht aber danach nicht auf die Karte, sondern in den Eingabemodus.

Gruß Sturmvogel49
 
Zurück
Oben