Da Dein Schwager Elektriker ist, weiss er, dass man ein elektrisches Gerät mit Metallgehäuse (nichts anderes ist der T5) erden und durch FI und LS absichern muss. Das wird er hoffentlich tun.
Das 230V-Kabel muss hinter der Batterie durch zwei Bleche: Das erste ist schwarz, liegt direkt hinter/über der Batterie und muss für die Montage herausgenommen werden. Es ist mit zwei Torx-Schrauben oben links und rechts befestigt. Dieses Blech hat ab Werk keine Durchführung. Nach einem Zwischenraum, in dem sich ein praktischer Massepunkt befindet, geht es durch die eigentliche Spritzwand. Dort gibt es eine unbenutzte Gummitülle, die man durchstossen kann. Im Innenraum geht es dann unter dem Fahrerhaus-Teppich gerade durch bis unter den Fahrersitz.
Vannessa "verbaut" meines Wissens die Dreifachsteckdose nicht, sondern sie liegt lose unter dem Fahrersitz. Alternativ kann man doppelseitiges Klebeband oder Klettband verwenden, um die Komponenten zu fixieren.
Wenn Du nicht auf dem CP stehst, leeren Deine Verbraucher die 2. Batterie. Die erste bleibt (zumindest ein paar Wochen lang) voll. Auf dem CP lädst Du dann die 2. Batterie wieder auf.
Gruss, Couscous