externe Schnittstelle

firmajr

Jung-Mitglied
Ort
Markkleeberg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.09.2008
Motor
Otto 85 KW
Motortuning
Vialle LPI 7
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
R110
Spritmonitor ID
Wer kann helfen?
Ich habe im T5, an der externen Schnittstelle, grauer Stecker auf 2 und 5 meine Ladekabel fürs Handy angeschlossen.
Funktioniert über die Zündung, soweit alles i. O.
Ich habe folgendes Problem: beim betätigen der Bremse wird das laden unterbrochen.

Vielen Dank für Antworten :help:
 
AW: externe Schnittstelle

Hallo firmajr!

Erstmal willkommen im Board!

Wer kann helfen?
Ich habe im T5, an der externen Schnittstelle, grauer Stecker auf 2 und 5 meine Ladekabel fürs Handy angeschlossen.
Funktioniert über die Zündung, soweit alles i. O.
Ich habe folgendes Problem: beim betätigen der Bremse wird das laden unterbrochen.

Tschuldigung, wie kommst Du denn darauf Dein Ladekabel gerade an diese Pin's anzustecken? Schau mal in die Belegung der UF1, erhältlich hier: http://www.jewuwa.de/T5/T5_Doku/UF1.pdf

Da wundert es mich nicht das beim Bremsen etwas unvorhergesehenes passiert, denn Pin 2 ist das Bremssignal (also +12V beim Bremsen, sonst wohl Masse) und Pin 5 ist eine +12V _Einspeisung_ die aber wohl bei Zündung zufälligerweise auch +12V _liefert_. (Dieser Pin 5 ist für sowas wie Rettungsfahrzeuge gedacht die auch bei abgezogenen Schlüssel weiterlaufen sollen...)

Für Dich wäre entweder Pin 4 (Dauerplus, Klemme 30) auf dem grauen Stecker oder Pin 9 (Zündungsplus, Klemme 15) vom violetten Stecker das richtige "Plus". Masse halt direkt irgendwo vom Chassis holen...

Tschökes, Arndt.

PS: @Admins: Bitte den Thread in die richtige Kategorie verschieben, danke ;)
 
AW: externe Schnittstelle

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich melde mich noch mal sobald ich umgebaut habe.:pro::danke:
kurze Frage. Was ist damit gemeint ?
" PS: @Admins: Bitte den Thread in die richtige Kategorie verschieben, danke"
 
AW: externe Schnittstelle

kurze Frage. Was ist damit gemeint ?
" PS: @Admins: Bitte den Thread in die richtige Kategorie verschieben, danke"

Keine große Sache, passiert jedem schon mal: Du hast Deinen Beitrag in der Rubrik "Downloads/Tutorials" geschrieben der nur für fertige Anleitungen gedacht ist und nicht für allgemeine Fragestellungen. Die Admins haben es schon korrigiert, nun ist dieser Thread in die Rubrik "T5-Elektrik" verschoben worden.

Tschökes, Arndt.
 
Zurück
Oben