ext. Vorverstärker ?

Luckybär

Jung-Mitglied
Ich habe an mein Navi über die AUX Schnittstelle einen ext. Festplatten MP3 Player angeschlossen, nur ist mir dieser jetzt zu leise. Ich muss immer die Lautstärke fast auf Maximal stellen um z.B. Hörbücher gut hören zu können. Gibt es so was wie einen externen Vorverstärker für extern angeschlossene Geräte?
 
Hallo,
kann man die Lautstärke nicht am MP3-Player einstellen?
 
doch geht schon aber selbst wenn diese auf Maximal steht ist es immer noch zu leise...wenn ich dann von AUX wieder zurück in den Radiomodus schlate, hat man den Eindruck die Scheiben fliegen einem gleich um die Ohren oder wenn die freundliche Navistimme dazwischenquascht.....
 
Das finde ich schon merkwürdig! Der AUX-in Adapter sollte eigentlich das anliegende Signal auch über das Navi mitverstärken.

Was passiert denn wenn Du an dem Lautstärkeregler vom Navi drehst wird es überhaupt lauter.?

Ich habe mir auch so einen Adapter bestellt, bisher aber noch nicht eingebaut. ?( Ich hoffe nicht das das normal ist!
 
Das Problem scheint auch nicht am Navi selber zu liegen sondern am MP3 Player, hab mir die Creativ Jukebox 10xtra mit 60 GB Festplatte gekauft und diese ist einfach zu leise, mit anderen externen Audioquellen geht das ohne Probleme. Die Jukebox ist selber toll nur eben zu leise und ich glaube wenn ich für die sowas wie einen externen Vorverstärker hätte wär mir schon geholfen, kann aber einen solchen im Internet nicht finden
 
Jetzt hab ich erst kapiert was Dein Problem ist.

Also es gibt kleine Vorverstäker allerdings weiss ich nicht wie die Anschlüsse da sind. Schau mal bei Conrad electronik die hatten sowas mal. Aber erwarte nicht das die Wiedergabequalität dadurch steigt.
 
Hallo,

hab gerade bei ;Bastian Multimedia; rumgesurft und einen Audiosignalverstärker
gesehen.
Art.Nr. AAMP2X von Maxxline.
Vielleicht bringt der was ?


Gruß, take-five

--------------------------------------------------------
Cali kommt im Januar
 
ot

Hi take-5,
Du bekommst den gleichen wie ich! Auch silber?
Wo steht Deiner z.Zt.? Oder ist es ein Re?
Holst Du ihn in H ab?

Hast Du keine email? Wenigstens pn, da sieht keiner Deine emailadresse, man kann aber privaten Kontakt mit Dir aufnehmen!

Neugiergrüsse
Sybille
 
RE: ot

Hy syriebille,

meiner wird ravennablau, mit Winterreifen auf Miyato´s.
Im Sommer kommen dann ein paar "dickere Dinger" drauf.
Bestellt wurde das gute Stück bei Christl in München,
wo er steht weiß ich nicht, ich möchte meinen freundlichen (noch) nicht
zu sehr nerven.
Liefertermin KW 4-5,soll wohl auch klappen.
Wir holen ihn in H ab ( suche noch Outdoorklamotten und Schmetterlingsnetz für den Regenwald )
Ich bin ja neu hier dabei ( werde mich mal offiziell vorstellen) und muss meine
Anmeldung noch ein bisschen ergänzen.
Dann klappt`s auch mit Kontaktaufnahmen.

Gruß an alle Busfahrer ( mein erster ! )

take-five
 
Zurück
Oben