Explosionszeichnung Innenausbau Ocean

scholzr

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2020
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8X17 ZOLL; TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK; 68l Unterflurtank; Mppt Solarregler;
Hallo Bulli-Freunde,

wo kann ich eine Explosionszeichnung des Innenausbaus eines Ocean bekommen (auch gegen Bezahlung)?
Speziell würde mich der hintere Aufbaufbau (Dachschrank oben, Schrank fahrerseitig oben) interessieren.

Meine Idee ist, das Temperaturgefälle zwischen unten und oben (im Dachaufbau hinten) durch eine aktive Lüftung zu
verringern. Daher suche ich nach möglichen Wegen, einen Lüftungsschlauch (~4cm) von unten nach oben durchzuführen.

Könnt ihr mir da helfen, wo ich so einen Plan herbekommen kann?

lg
randy
 
Hallo, die Lösung mit dem Luftschlauch -Vorne- kennst du ssicher. ?
Grüße
 
wo kann ich eine Explosionszeichnung des Innenausbaus eines Ocean bekommen (auch gegen Bezahlung)?
"Explosionszeichnungen" gibt's idR in den ...

Den "Cali" darf man aber nicht beim Transporter suchen, bei den AutoFans nennt er sich (nach deutscher Übersetzung) "Campmob." oder in der Liste auch "Lagermob." 🤷‍♂️

Achso, die Möbel sind dann dort unter "Zubehör, Intertainment" und dort in "Küchenschrank, Stauschrank, ..." als Explosionszeichnung zu sehen.

Ob dir diese Zeichnung/Bild jedoch wirklich was bringt, keine Ahnung ... 🤷‍♂️
 
@Worschtel: super, danke für den Link
@cabj4: ja, kenne ich natürlich. Ist mir jedoch zu aufwendig (das mitnehmen, an- und abbauen.)

Mein aktueller Plan: in der oberen Leiste des Kleiderschranks kommt ein UltraLowNoise 8mm Lüfter, um die Luft aus
dem unteren Raum abzusaugen. Innerhalb ders Kleiderschranks oben gibts einen Schlauch oder ein Rohr zum Fussende
der Matraze oben, da muß dann noch ein Loch rein (in den Deckel des Staufachs oben).

Somit kann ich auf Knopfdruck (oder auch später mit einer Temperaturdifferenzelektronik automatisch) die
warme Luft von unten nach oben ans Fussende blasen. Mit 25m3/h sollte das schon funktionieren.

:-)

lgr
 
@scholzr :

völlig neuer Ansatz der Beheizung für oben .

Ich hoffe du wirst dann berichten.

T2-Fahrer
 
Mein aktueller Plan: in der oberen Leiste des Kleiderschranks kommt ein UltraLowNoise 8mm Lüfter, um die Luft aus
dem unteren Raum abzusaugen. Innerhalb ders Kleiderschranks oben gibts einen Schlauch oder ein Rohr zum Fussende
der Matraze oben, da muß dann noch ein Loch rein (in den Deckel des Staufachs oben).

Somit kann ich auf Knopfdruck (oder auch später mit einer Temperaturdifferenzelektronik automatisch) die
warme Luft von unten nach oben ans Fussende blasen. Mit 25m3/h sollte das schon funktionieren.
...

Bohr, wie aufwendig 😳 🤦‍♂️

Hatten einen Leih-Camper mit Aufstelldach.
Als es mir da oben zu kalt wurde, hab ich mir ne Jogginghose und ne Wolldecke mit hoch genommen. 🤷‍♂️ ..... 😁🤪😜
 
Bohr, wie aufwendig 😳 🤦‍♂️

Hatten einen Leih-Camper mit Aufstelldach.
Als es mir da oben zu kalt wurde, hab ich mir ne Jogginghose und ne Wolldecke mit hoch genommen. 🤷‍♂️ ..... 😁🤪😜
@Worschtel, ich bin voll und auch nüchtern voll bei Dir!

Der Kollege schreibt was von "Temperaturdifferenzelektronik automatisch"
hahaha, für einen Lebensraum von <2.0m2 und weniger als 1,50 m Höhe?
Für den Traum der Freiheit immer draussen zu sitzen, so oft es geht?
Boaahh ej - dann macht mal Euer Klimakonzept, nachhaltig natürlich.
 
Bohr, wie aufwendig 😳 🤦‍♂️

Hatten einen Leih-Camper mit Aufstelldach.
Als es mir da oben zu kalt wurde, hab ich mir ne Jogginghose und ne Wolldecke mit hoch genommen. 🤷‍♂️ ..... 😁🤪😜
Die Jogginghose samt kuscheliger Decke wird völlig unterschätzt!!! 😁😁😁
 
Ist doch OK,
wenn man schon alles drin hat wie
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-AT 8X17 ZOLL; TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-LIFT HÖHERLEGUNGS-GEWINDEFAHRWERK sowie
DSG und Allrad muss man sich halt etwas ausgefalleneres zum Basteln suchen. Sinn oder Unsinn spielt da keine Rolle.

Ich gehe lieber 'ne Runde fliegen. :D
 
Zurück
Oben