Ewige Frage Reifendruck

Laut Conti soll das Minimum bei 3,75 liegen.
Da fragt man sich, was die normalen Drücke sind
 
Hallo,

Auf den Maximaldruck der Reifen selbst auch achten...bei meinem WR Dunlop (Ab Werk Winterräder - 215/60/17) steht 3.6 Maximaldruck.
VWN liefert den Wagen mit Reifen, die den auf den Auflkleber angegebenen Druck nicht aushalten ;-)

Lukov
 
Wieso "nicht aushalten"? Dunlop selbst gibt doch auf der HA 3,6 Bar an :confused:
Dunlop SP Winter Sport 3D.jpg
 
Wieso "nicht aushalten"? Dunlop selbst gibt doch auf der HA 3,6 Bar an :confused:
Anhang anzeigen 271232
Wenn ich ein Auto kaufe, sollte ich mit den ab Werk montierten Reifen den Druck, den auf den Aufkleber steht, fahren können. Ohne den maximalen Druck der Reifen zu überschreiten....

Und was Gewicht betrifft: bin letzen Samstag von den Ferien zurück gekommen, und bin auf die Waage gefahren...genau 3’200 Kg, mit 1650 Kg hinten. Und die 3 Kids wiegen von 30 bis 60. In 3-4 Jahre gibt’s noch 60 bis 80 Kg dazu. Und das ohne WW.
Für die Leute die mit LI von 100 bis 104 fahren, ist man schneller am Limit, was man denkt.
Aber: Dank VB Lfw alles tip top :-)

Lukov
 
OK, von Dunlop habe ich seinerzeit leider auch keine weiteren Infos gefunden.
Dagegen gibt's bei Conti ja zu jedem Reifen und jeder Achslast eine schöne Tabelle: In unserem Fall auf S.94/95
Das Dokument wird sogar jährlich erneuert
 
Zurück
Oben