Evtl Rückruf in 2017 Zugelassene Multivan

Ich habe, wie ihr alle, viel mit Software zu tun.
Alles wird rund um die Uhr geupdated.

Wenn man mit sowas nicht klar kommt solltet ihr eure jetzigen Autos gut pflegen.
Ich glaube kaum, dass ihr in Zukunft bei den rollenden Smart-Mobility-Kisten noch gefragt werdet.

Tesla macht das nicht beim Service oder bei einem Rückruf. Sondern over the air.

Da wird kein Kunde gefragt ob er das möchte.
 
Audi bügelt auch drauf,sobald OBD eingesteckt ist..schöne neue Welt
 
Ich habe, wie ihr alle, viel mit Software zu tun.
Alles wird rund um die Uhr geupdated.

Wenn man mit sowas nicht klar kommt solltet ihr eure jetzigen Autos gut pflegen.
Ich glaube kaum, dass ihr in Zukunft bei den rollenden Smart-Mobility-Kisten noch gefragt werdet.

Tesla macht das nicht beim Service oder bei einem Rückruf. Sondern over the air.

Da wird kein Kunde gefragt ob er das möchte.

....wenn die Kiste hinterher noch läuft und nicht ständig kaputt ist, kann man ja damit auch leben! Leider ist das im VW-Konzern nicht immer so....X(
Es sollte gegenüber dem Kunden auch offen kommuniziert werden was da wann geändert wird!
 
....wenn die Kiste hinterher noch läuft und nicht ständig kaputt ist, kann man ja damit auch leben! Leider ist das im VW-Konzern nicht immer so....X(
Es sollte gegenüber dem Kunden auch offen kommuniziert werden was da wann geändert wird!

Aber solange man nicht weiß, ob es überhaupt was zu kommunizieren gibt, kann VWN nichts kommunizieren.
 
Wieso sollten Fahrzeuge identischer Bauart, die vor Dez. 2017 ausgeliefert worden sein, anders bewertet werden, als die Fahrzeuge danach?
Weil der ganze Abgas Quatsch reine Willkür ist.
Alle Grenzwerte sind willkürlich festgelegt. Zwar irgendwie gemeinsam, aber willkürlich.
Und damit kann auch alles andere willkürlich entschieden werden.
 
Puh - die Diskusion ist eine wenig zielführende !

Wir ihr seht habe ich einen vom Auslieferungsstop betroffenen Dicken und ich habe bisher ,nach rund 11.000 km ,
Noch keine Probleme - er läuft !

Ob ich mehr verbrauche - keine Ahnung ,ich finde den Verbrauch super - 10,2 L .
Regeneration - bisher bewusst nur einmal mitbekommen.
Nachlauf des Lüfters - weniger wie beim Volvo meiner Teuersten .

So what ?

Obwohl - ist mein erster VW , mal sehen ob es so bleibt .
 
War heut beim :D weil mir ein ein ständiges klackern im Heckbereich die Nerven raubte. Beim Termin machen kam dann so ganz nebenbei die Info " ihr Fahrzeug bekommt dann auch gleich noch ein Update aufgespielt. Da sich im Anschluß ihr Adblue-verbrauch bis auf 3,5 l/1000km erhöhen kann bedankt sich VW bei ihnen mit 100 Eur in bar"..... ich denk ich spinne... soll bzw. muss ich das machen lassen ? Brauch ja jetzt schon etwas mehr als 1,5 l/1000km adblue
 
Muss was neueres sein. War im November zum Ölwechsel da war noch keine Rede davon.
 
Freigabe 4.2.19
... und dieser o.g. eigene Thread !
 
Nein. Brauchst du nicht. Du kannst dir auch das Auto von Herrn Scheuer stilllegen lassen.
...blöde Antwort...wenns vom KBA angeordnet wäre dann muss man hin aber mal einfach so vom freundlichen ? Was is mit den T6 Fahrern die nur noch in freie Werkstätten gehen werden die von Herrn Scheuer auch stillgelegt
 
Wir werden von vw angeschrieben.
Mal sehen, wenn man nicht hin fährt.
 
Da ich ein 2018er habe und nicht hin muss denke ich das der AdBlue Verbrauch minimal ansteigt oder ich muss auch hin .
Von 3,5l bin ich weit entfernt.
 
Lasst uns im richtigen Thread weiter reden.
Da habe ich schon das „wer“ eingefügt.
 
...blöde Antwort...wenns vom KBA angeordnet wäre dann muss man hin aber mal einfach so vom freundlichen ? Was is mit den T6 Fahrern die nur noch in freie Werkstätten gehen werden die von Herrn Scheuer auch stillgelegt
Wir werden sehen. Wie war das beim "Urschummeldiesel"-EA189-Rückruf? Kam da die Post direkt vom KBA, oder zunächst auch von VW?
 
"Nunmehr besteht der Verdacht, dass sämtliche seit 2015 produzierten T6 Multivan mit Dieselmotor über die im Herbst 2017 bekannt gewordene Funktion zur Abschaltung der Harnstoffeinspritzung verfügen und folglich nicht die zur Erteilung der Euro 6- Zulassung erforderlichen Abgasgrenzwerte einhalten."

Das ist doch Betrug, oder sehe ich das falsch?

T6 Multivan: Drohen der Wegfall der Typenzulassung, Rückruf und Ungewissheit?

" Gelingt die Reduzierung der Stickoxid-Abgase bei Beibehaltung der CO2-Werte nicht (wie bei den ab 8.12.2017 hergestellten Fahrzeugen), entsprechen die vor dem 08.12.2017 ausgelieferten nicht der Typengenehmigung. Im ersten Fall ist ihr Fahrzeug mangelhaft, im zweiten würde es sich bei dem Fahrzeug sogar nicht um diejenige Sache handeln, die ursprünglich bestellt wurde.
Jedenfalls besteht das Risiko, dass die Fahrzeuge künftig von Fahrverboten betroffen sein werden, obwohl sie nach den kaufvertraglichen Vereinbarungen die Euro-6 Norm erfüllen sollten."

Somit bestünde die Möglichkeit einer Rückabwicklung bei diesen Fahrzeugen!
 
Zurück
Oben