EVOX Chiptuning Box VW T5 2.0 TSI 150 kW 204 PS (inkl. 4Motions)

Frodo Beutline

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06-2012
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
AHK, WWZH
Umbauten / Tuning
Gasanlage Prins VSI 2.0 DI bei rund 100.000km
Moin zusammen,

hat jemand diese Box verbaut und vielleicht sogar Langzeiterfahrung? Gibt es z.Z. u.a. hier:
http://www.ebay.de/itm/EVOX-Chiptun...365205462?pt=DE_Autoteile&hash=item1c41ee11d6
für 'schlappe' 699 Euronen.
Oder ihr Spezialisten hier an Board: Könnt ihr allein aus der Beschreibung sehen, ob es was taugt oder eher nicht?

Danke für eure Meinungen!

Gruß Guido

PS Die Leistungssteigerung soll drehzahlabhängig sein, was für die Box spricht - habe ich zumindest hier gelesen)

Spritersparnis durch Leistungssteigerung?
Eintragung erforderlich, die dazu nötigen Gutachten werdsen NICHT herausgegeben.

Und das alles, ohne wirklich in die Motorsteuerung einzugreifen?

Das hört sich doch toll an - leider fahre ich nen alten Diesel

Hallo,

wie kann man nur diese Frage stellen, wenn man die Webseite gelesen hat (siehe Gutachten und der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig: z.B. Gutachten werden nicht mit herraus gegeben..

Gruß Heinz

Hallo,

wie kann man nur diese Frage stellen, wenn man die Webseite gelesen hat (siehe Gutachten und der deutschen Rechtschreibung nicht mächtig: z.B. Gutachten werden nicht mit herraus gegeben..

Gruß Heinz

Naja, wenn du die Rechtschreibung als Nogo-Kriterium ansetzt, würdest du kaum in dieser Welt überleben, da es überrall rächtschreibfela gibt...:rolleyes:
- bis auf das herraus ist die Seite schon recht seriös gestaltet. Und mit einem Preis von 699 hebt es sich auch von den 139er erheblich ab (also nicht unbedingt das billigste). Ist natürlich günstiger als was für 1200 Euronen oder mehr.
Tja, was das nicht herauszugebende Gutachten angeht - wenn sie es eintragen lassen können sehe ich da kein Hindernis.

Gruß Guido

Teste doch einfach und halte uns auf dem Laufenden

Hallo Guide,

Erstzulassung 6/12 - Werksgarantie abgelaufen oder eine Garantieverlängerung beim :D abgeschlossen?
Im letzteren Fall würde ich immer auf ein Tuning verzichten. Wenn nein, würde ich eher an einen "seriösen" Tuner denken, der neben entsprechenden Gutachten auch Garantieleistungen übernimmt. Die sind zwar teurer, aber die Box finde ich für 699 Euro auch nicht gerade preiswert.

Ich habe schon Tuning Boxen gesehen, da war ausser ein paar Widerständen für ein paar cent nix drin ... Soll jetzt kein Urteil über diese Box sein, aber ein Gutachten oder irgend ein unabhängiger Test wären da hilfreich.

Ich rate von solchen Tuningboxen ab, weil ich selbst damit vor einigen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Motorreparatur nach ca. 3 Wochen war 10 x so teuer wie der Preis der Tuningbox (Passat TDI). Gruß Rolf

Hallo Guide,

Erstzulassung 6/12 - Werksgarantie abgelaufen oder eine Garantieverlängerung beim :D abgeschlossen?
Im letzteren Fall würde ich immer auf ein Tuning verzichten. Wenn nein, würde ich eher an einen "seriösen" Tuner denken, der neben entsprechenden Gutachten auch Garantieleistungen übernimmt. Die sind zwar teurer, aber die Box finde ich für 699 Euro auch nicht gerade preiswert.

Ich habe schon Tuning Boxen gesehen, da war ausser ein paar Widerständen für ein paar cent nix drin ... Soll jetzt kein Urteil über diese Box sein, aber ein Gutachten oder irgend ein unabhängiger Test wären da hilfreich.

Die Werksgarantie ist abgelaufen, allerdings habe ich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie.
Schade, dass keiner die Box schon einmal eingebaut hatte.
Je länger ich darüber nachdenke, noch ein paar mehr PS herauszukitzeln mit der anschließenden Risiko, den Motor zu ruinieren bzw. der Sicherheit eines (stark) erhöhten Verschleißes desselben sehe ich von einer Chip-Tuningmaßnahme ab und verlagere meine Investitionen in optisches Aufmotzen...;)

Gruß Guido

PS Eine technische Großänderung steht allerdings noch bevor: Autogasumbau.

Hallo Guido,

der Verzucht auf die Box ist sicher vernünftig.

Bzgl. Umbau auf Gas gibt es hier im Board auch jede Menge Informationen, Erfahrungen und Empfehlungen. Wenn ich mich recht erinnere, sind die zu erwartenden Ersparnisse geringer als vermutet.
Naja, war aber nicht mein Thema - fahre ja nen Diesel.

Zurück
Oben