EVO3 Schlafsitzbank von Summermobil

Hat jemand im Nahbereich von Schwerin, Rostock, Lübeck, Hamburg dieee Bank verbaut? Würde mir die Ba

  • zwei

    Stimmen: 0 0,0%
  • mehrere

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

CaravellenNik

Jung-Mitglied
Ort
Schwerin
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
23.10.2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Extras
Luftstandheizung
FIN
WV1ZZZ7HZEH044264
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo. Ich war lange nicht hier. Ich möchte mir eine EVO3 Schlafsitzbank von Summermobil leisten. Hat jemand im Nahbereich von Schwerin, Rostock, Lübeck, Hamburg dieee Bank verbaut? Würde mir die Bank bevor ich sie kaufe gerne mal live anschauen. Wäre sehr sehr nett wenn es mal für einen kurzen Moment vor Ort möglich wäre. Gruß Nico
 
Moin Moin

Wenn noch Interesse besteht, am 15.04.2021 ist es so weit und die Bank ist eingebaut. Es wird eine 120cm breite Bank.

Sie wäre dann in Hamburg Harburg zu sehen/sitzen/liegen.....

Kontakt dann bitte über PN
 
So, die Sitzbank ist verbaut. Wir finden sie toll.
Wir haben einige Nächte darauf verbracht (als Auflage einen 4cm dicken "Topper") und wir bereuen die Investition nicht. Wir sind 172cm groß und zusammen unter 120kg schwer.....

Die Eckdaten
Breite der Bank 120cm

Lange der ausgeklappten Bank 190cm

Preis inkl Einbau knappe 3k (Autsch)

Einbauzeit ca. 4h bei einem seeeehr netten Händler in Bochum

Anzahl Gurte 3 (1x Dreipunkt, 2xBecken)

Klappert die Bank? Die Frage wurde mir jetzt schon mehrfach gestellt. Offensichtlich gibt es da so eine diffuse Bankklapper-Phobie. Die Bank ist quitsch-neu. Was soll da klappern? Ich bin vorher LR Defender gefahren. Was meint man mit klappern? Ich höre mittlerweile den Beifahrer, wenn er spricht. Ich höre jetzt sogar, wenn der Scheibenwischer in Betrieb ist. Das ist richtig cool. Ich glaube es klappert nichts...

Restbreite zur linken Fahzeugwand
An der engsten Stelle 36 cm.
Das ist sehr wenig. Jetzt muss ich mir erst mal Gedanken machen, wie ein Schrank aussehen soll :-)

Ich hoffe einige Bilder am Wochenende einstellen zu können.
 
Den knappen Abstand hast Du bei anderen auch, ich habe sogar nur 32cm, da ich die verschiebbare SLR drin habe.
Ich denke aber, dass der Patz im Schrank trotzdem reicht.

Dafür gibt es hinten rechts eine Liegeflächeverbreiterung von fast 15cm.
 
Es ist zwar noch nicht Wochenende aber hier sind trotzdem schon mal Bilder....
 

Anhänge

  • 2021-04-27 10.04.17.jpg
    2021-04-27 10.04.17.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 178
  • 2021-04-27 10.04.08.jpg
    2021-04-27 10.04.08.jpg
    380 KB · Aufrufe: 175
  • 2021-04-27 10.02.41.jpg
    2021-04-27 10.02.41.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 166
  • 2021-04-27 10.02.17.jpg
    2021-04-27 10.02.17.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 166
  • 2021-04-27 10.02.05.jpg
    2021-04-27 10.02.05.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 166
Ich habe auch eine Summermobil Sitzbank, allerdings über die gesamte Breite. Augeklappt absolut eben, allerdings ziemlich hart. Ich habe mir eine 3,5cm Matratzenauflage vom schwedischen Möbelgiganten zugelegt. Zu besichtigen in Harburg oder Ludwigslust.

IMG_20180407_151910366.jpg
 
Ich suche ebenfalls in meiner Gegend jemanden der mich einen Blick auf die Sitzbank werfen lässt. Vielleicht ist ein freundlicher Besitzer in meiner Nähe…

Tuttlingen, Balingen, Sigmaringen, Konstanz, Süd BAWÜ
 
Hier in Rems-Murr Kreis ist eine Evo 3 mit 150 Breite.
 
Danke Simoncrafter, hab dir geschrieben...
 
Hallo Tommy_HH

deine Variante über die volle Breite finde ich sehr gut und auch für mich sehr interessant.
Wäre es möglich weitere Bilder zu präsentieren zB wo man von hinten sieht wie viel Platz unter dem Gestell ist eventuell auch eine Höhenangabe von der Bodenplatte bis unter die Liegefläche und wenn die Bank zur Sitzfläche geklappt ist
 
Höhe Bodenplatte-Unterkannte Bett/Liegefläche: ca 50cm
Höhe Bodenplatte- Unterkannte Sitzbank in Sitzposition: ca 35cmIMG_2845.JPGIMG_2846.JPGIMG_2847.JPGIMG_2849.JPGIMG_2850.JPG
 
Zurück
Oben