ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Standheizung zuzulegen.
jetzt habe ich ein Angebot Wasserpumpe, Dosierpumpe, Abgasanlage und zuheizer, sogar mit der T5 Halterung.

doch ich hätte da noch ein paar Fragen.
ich habe einen trapo, kann ich den zuheizer da ganz normal montieren wo er standardmäßig drinnen ist??

wie sieht es mit der Verlegung der Schläuche aus? ist das schwierig?? ich kenn mich da überhaupt nicht aus??

wie ist das mit dem Diesel, muss ich da den Tank "anbohren" um zu dem Diesel zu kommen, oder keine Ahnung.

Und wie ich gehört habe ist das ja so bei dem zuheizer, das die warme Luft dann über die normalen Luftströmer kein kommt, weil es ja auch meinen Motor aufheizt.
kann man da das Gebläse auch auf die 2te Batterie hängen??

Und wie ist das mit der steuerung, da ich einen Trapo habe, habe ich keinerlei Elektronik ;-)
kann ich mir da eine ganz normale Waeco "eieruhr" kaufen und das mit dem Original Zuheizer verbinden?

vielleicht hat ja einer eine super Skizze die das Prinzip des zuheizers erklärt, ich finde irgendwie nix.




ich danke euch Leute
lg
Capone
 
AW: ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

Moin, genau das habe ich gerade, und einige andere auch schon, gemacht. Selbe Ausgangslage wie bei dir.
Ich habs hier auch im Board gepostet, werde aber jetzt nicht nochmal alles schreiben. Support gerne per Tel., bin aber erst Montag wieder in BRD.

Also es funzt, sind einige h Arbeit, und du brauchst eine Bühne.
Versuchs mal oben rechts über die Suche, und lese erst mal ein paar Tage. Einbauanleitung findest du auch, zur Not habe ich sie noch aufm Rechner.
Gruß, M.

pn mich an, falls Interesse
 
AW: ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

ah sehr cool, ja ich habe deinen beitrag leider vorher in der suche nicht gefunden,

hab die anleitung und alles jetzt

danke
lg
Capone
 
AW: ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

;) geht doch. Ansonsten bei Fragen pn. mich an.
Ich bin mit meiner Variante hoch zufrieden. Gruß, M.


... sent from mars.
 
AW: ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

Hallo Leute

jetzt ist es so weit, ich habe mir einen zuheizer, original VW gekauft.

http://www.ebay.de/itm/331117502964?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Jetzt bin ich mir nur nicht sicher puncto verkabelung, ich möchte mir gerne die T100 verbauen, jedoch gibt es da ja verschiedene Kit's
der eine ist ein nachrüstsatz für den T5, oder für andere Autos.
und ich glaube es gibt dann noch einen normalen Satz, mit nur den Kabeln, welchen brauche ich da jetzt, hätte mal ein paar gefunden, vielleicht kann mir da wer weiterhelfen was ich brauche.

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...rspaecher-standheizung-78086471?adId=78086471

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...-eberspaecher-zuheizer-77501176?adId=77501176
 
AW: ev. zuheizer einbauen in Trapo, viele Fragen

ich verstehe es nicht, teilweise sind bei den speziellen VW T5 nachrüstsätzen Relais und sicherungen dabei, teilweise, schreiben die das es nicht gebraucht wird.
kann mir jemand helfen? was für einen kabelbaum mit T100 brauch ich jetzt???

danke
lg
 
Zurück
Oben