Europa CD funktioniert nicht

Blondie

Jung-Mitglied
Ort
Steuerfachgehilfe, Schlosser
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06.12.2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Klimatronic Fahrerhaus + Fahrgastraum
Gute-Nacht-Paket
Perleffekt-Lackierung
AHK(abnehmbar)
Park
Hallo allerseits,

bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Multivan Highline. Dieser besitzt werksseitig ein Navi "Volkswagen RN S2. Ich habe mir nun aus dem Netz die Europa u. die Deutschland CD "Blaupunkt Teleatlas Deutschland DX 2007-2008 und Blaupunkt Teleatlas Major Roads of Europe DX 2007.2008 gezogen und gebrannt un einfach zu überprüfen, ob die auch geeignet sind. Nun sagt mein Navi aber, diese CD´s sind nicht geeignet?

Kann mir jemand weiterhelfen? Welche wäre evtl. die richtige CD? Ich möchte mir nicht gerne eine falsche CD kaufen.
 
AW: Europa CD funktioniert nicht

Die CD passt, nur eben nicht als Kopie! Als org. gibt es keine Probleme.

Gruß Sören
 
AW: Europa CD funktioniert nicht

Hallo Sören,

ich kann die CD als Original für 49 € bei eBay kaufen. Der Preis scheint echt gut zu sein.

Nun würde ich mir gerne eine Kopie davon machen, damit das Original geschont wird(meine alte ist schon ziemlich verkratzt). Wird diese denn dann funktionieren?

Gruß Blondie
 
AW: Europa CD funktioniert nicht

Hallo @blondie,

es wäre sehr nett, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest ......weil ganz wichtig wäre insbesondere dein Baujahr des MV u. Austattung .....dann wird noch besser geholfen=)=)

Selbst gebrannte NAvi CD´s funktionieren in der Regel überhaupt nicht.
Die Original CD´s haben einen Kopierschutz, der wenn mit aufgebrannt werden muß.
Auch CD´s aus einigen Ostblock-Ländern, die "fast" Original angeboten werden, haben meist Fehler und arbeiten nicht richtig.

Wenn man dein Baujahr wüsste könnte man auch sehen, was es für ein Navi ist ....ob DVD oder CD.

Bei CD Version sind z.B. alle Teleatlas DX CD´s zu verwenden.
Bei DVD wäre es die DVD Europa möglichst ab Version 3.

Ob du ein RNS-2 Navi hast mit CD oder DVD sieht man an der unteren Reihe der Bedientasten = CD Version hat neben der Taste "CD" eine Taste Tele.

Gruß
Claus
 
AW: Europa CD funktioniert nicht

Hallo Claus,

sorry wegen des fehlenden Profils, bin erst seit gerade angemeldet. Mein Profil habe zum grössten Teil ausgefüllt.

Ich habe die CD Version. Wichtig ist mir,dass ich mir ne Kopie davon machen kann, auch wenn der Preis von 49€ viel besser klingt als der von 255€. Also kann ich mir die CD gefahrlos bei eBay kaufen.

Hier mal der Link zum Angebot: Blaupunkt Tele Atlas CD Europa 2007 / 2008 DX 15 Länder bei eBay.de: Navigations-CDs -Software (endet 04.12.07 19:45:00 MEZ)
 
AW: Europa CD funktioniert nicht

Hallo,

zu dem Preis solltest du sofort kaufen ........laut Beschreibung ist es Original Ware ...keine Kopie.
Bei dem Händler habe ich auch schon gekauft ...keine Probleme.

Das mit dem Kopieren geht wirklich nicht ..........mein Sohn ist so ein Computer-Freak, wo uns unsere Eltern früher immer vor gewarnt haben (=)) ....der hat es nach der 3. gebrannten CD, trotz Spezial Brennprogrammen aufgegeben.

Noch ein Tipp .....es müssen für bestimmte Länder nicht immer die neusten CD´s sein ......die "Neuheiten" auf der Cd ist evtl. mal ein Kreisel der früher mal eine Kreuzung war.
Ich war so blöd mir für meine Portugal Reisen immer die neusten Cd´s von Spanien/Portugal zu kaufen.
Da fehlt heute noch die Autobahn, die von Salamanca Richtung Porto / Lissabon geht .....die gibt es aber auch erst seit 2 Jahren !!!

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben