Euro 6d möglich?

Richtig. Die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung besteht, aber nur bei Lagerfahrzeugen die vor dem 01. September 2018 gebaut wurden. Mit diese Ausnahmegenehmigung können diese Fahrzeuge dann noch bis zum 31. August 2019 erstmalig zugelassen werden. Bedingungen hierfür:
  • Es handelt sich um Fahrzeuge mit Typgenehmigung
  • Antragsteller ist Fahrzeughersteller oder Genehmigungsinhaber
  • Fahrzeuge befinden sich in Deutschland bzw. der Europäischen Union
  • Fahrzeuge müssen über gültige Übereinstimmungsbescheinigungen/Fahrzeugdokumente verfügen
Sofern auslaufende Serien durch andere als den Fahrzeughersteller oder Genehmigungsinhaber beantragt werden, gelten folgende Bedingungen:
  • Es handelt sich um Fahrzeuge mit Typgenehmigung
  • Fahrzeuge befinden sich in Deutschland
  • Fahrzeuge müssen über gültige Übereinstimmungsbescheinigungen/Fahrzeugdokumente verfügen

ADAC Info - Neu in 2018 (letzter Absatz)
Kraftfahrt-Bundesamt - End-of-series
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Im schweizer Config steht jetzt 146 kW.
Und ausser Radstand und Leergewicht sind alle technische Daten Felder leer...

Lukov
 
in D ist noch alles gleich. Ausser das ich meine Config nicht mehr als 4 Sitzer durchbekomme. Da meckert er jetzt rum das es nur mit LKW Zulassung geht.

Naja, in der Bestellbestätigung steht jedenfalls mit PKW Zulassung - bin mal gespannt....
 
Glaub mir, der 6d wird genau so wie Euro 4, Euro 5 und Euro 6 ganz schnell veraltet sein (egal was ADAC sagt). Fahr das Fahrzeug und geniesse den Moment. Den versaust Du dir sonst mit dem Gedanken an die Zukunft. Politik und Grüne sind unzuverlässige Faktoren, um die Zukunft vorherzusagen. Nach NOx Diskussion wird dann wieder Feinstaubdiskussion folgen. Die nächste Sau, welche durchs Dorf getrieben wird, sind die Benziner. Danach folgen die Elektrofahrzeuge, weil dann die ersten Batteriesätze durch sind und entsorgt werden müssen.

ja genau so ist es . Geniesse und Lebe heute wenn du es dir leisten kannst. Alles andere sind Wetten auf etwas, was du nicht selbst beeinflussen kannst und nur der Gewinnmaximierung anderer dient. LEBE, LIEBE, LACHE und freu dich heute an den Abenteuern mit dem Bulli. =):]8o8):cool::p:D:D:D
 
Im allgemeinen Interesse wäre es, gerade in diesem Thread, von Vorteil, wenn nur die was schreiben die es ganz genau wissen und die die was gehört, oder mal irgendwo gelesen haben, es einfach sein lassen, oder es zumindest auch so zu formulieren und nicht schreiben, daß es so ist.
z.B. ich hab gehört/gelesen, ich meine, nach meinem Verständnis usw.

Danke, sonst blickt hier doch überhaupt keiner mehr durch.
 
Was bitte soll das denn? Es handelt sich hier meines Wissens um ein öffentliches Forum, wo jeder sein Wissen, ob richtig oder falsch, kundtun darf.
 
Verfügst du hier tatsächlich über ungefährliches Vollwissen?
Diese Ausnahmeregelung gilt für „Lagerfahrzeuge“, also Fahrzeuge die bis einschließlich nächsten Freitag produziert wurden. In sofern wird es eine gewisse Übergangszeit von einigen Wochen geben, in denen dann ausgelieferte, aber bis 31.8. produzierte T6 Euro 6b noch zugelassen werden können.
@dasedl Ich möchte mich für die den etwas harschen Ton in meinem gestrigen post entschuldigen. Ist mir "im Eifer des Gefechts" gestern so rausgerutscht. Außerdem möchte ich mich für den Hinweis zu dieser Ausnahmeregelung bedanken, die ich tatsächlich noch nicht kannte.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass eher fränzösische und italienische Hersteller davon Gebrauch machen, da das eher Fahrzeuge sind, die als sofort verfügbare "von der Stange" gekauft werden, und daher eher auf Vorrat produziert werden.
 
Was bitte soll das denn? Es handelt sich hier meines Wissens um ein öffentliches Forum, wo jeder sein Wissen, ob richtig oder falsch, kundtun darf.
Natürlich ist es ein öffentliches Forum und jeder darf hier auch falsches Wissen verbreiten.

Und du findest es gut wenn hier falsche Informationen stehen? Ich habe nichts verboten (was ich auch gar nicht kann) ich habe lediglich darum gebeten, wenn man sich nicht 100% sicher ist, es auch so zu schreiben. Was ist daran falsch? Es nervt halt, besonders wenn man falsche Informationen nicht sofort Einorden kann, weil einem das nötige Wissen fehlt.
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es gut finde. Nur, wenn ich etwas lese wovon ich genau weiß, das es falsch ist, versuche ich es richtig zu stellen und wenn möglich mit Links zu untermauern. Ich gehe nämlich davon aus, dass ein User nicht absichtlich falsches Wissen verbreitet, sondern es einfach nicht besser weiß.
 
Zurück
Oben