Eure Meinung zu Winterfelgen ist gefragt

einwenig kann ich das verstehen, wenn ich z.b. eine Frage stelle: rot oder grün, dann will ich nicht hören grün mit Punkten, oder rot mit Sternen, da willste halt hören rot oder grün :D
das wir einfach irgendwann unübersichtlich und zum Schluss haste keine Lust mehr alles durchzulesen :confused:

ps: ich stehe zur Zeit vor der gleichen Frage :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 255er genommen und mir vorher vom TÜV bestätigen lassen, dass die Felgen eintragungsfrei sind (obwohl Gutachten noch für T5.2). So groß ist die Auswahl da ja leider nicht :(.
 
Moin,
der Fahrzeugtyp hat sich vom T5.1 zum 5.2 zum 5.3 oder 6 doch nicht geändert und ist immer noch 7HC, oder? D.h. die "alten" Gutachten müßten dann doch auch für den "neuen" gelten.
Die TÜVer schauen doch nur auf den "Typ", oder?

Baumi
 
Der schaut in das Feld "K" im Schein.

Zitat:
"Sie hatten mir telefonisch die Schlüsselnummer für Ihren T6 mitgeteilt.
Diese hatte ich wie folgt notiert zu Feld 2.1:0603 und zu Feld 2.2:BUQ00040.
Mit dieser Schlüsselnummer konnte ich ihr Fahrzeug eindeutig zuordnen.

Ihr T6 hat die EG Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0220*39.
Die aufgeführte Felge im Gutachten ist ohne eine Begutachtung nach §19(2) oder §19(3) StVZO auf das Fahrzeug mit der Betriebserlaubnisnummer e1*2001/116*0220*39 kompatibel. Eine Abnahme wäre nur bei der Auflage A01 notwendig. Mit der Reifengröße 255/45R18 ist die Auflage A01 nicht tangiert.
Bei einer Auflastung muss die Tragfähigkeit der Räder und der Reifen gesondert begutachtet werden."

image.png image.png
 
binn auch noch am überlegen wie ich es mache, er soll in der KW 6 kommen.
Meine Lösung war bis jetzt so die serienmässigen "Devenport" als Winter u. Sommerfelge
zu fahren bis die Sommerreifen runter sind und dann neue Felgen für den Sommer.
Was ich nur immer überlege, ob die Felgen den Winterbetrieb aushalten.
 
Hallo zusammen

Ich fahr zur Zeit die 235/17er als Winterkombi auf den Atlantis/Suez Alufelgen. Die original Toluca liegen noch mit Sommerreifen im Keller.
Als Sommerkombi fahr ich 19 Zoll Namib.

Die Toluca würd ich gerne mit Winterreifen bestücken.

Schneeketten sollten für absolute Notfälle (für kurze Bergstrecken/Abschnitte) möglich sein.

Geht das technisch (obwohl nicht freigegeben) mit feingliedrigen Ketten?

Danke für Tipps.
 
1. ich kaufe 4x Winterreifen (z.B. Nokian) in 255/45 R18 und fahre mit den TOLUCA als Winter-Alufelge (obwohl diese glanzgedrehten silber/schwarzen Felgen nicht wintergeeignet sind)?
2. ich kaufe 4x Winterreifen (z.B. Nokian) in 255/45 R18 und kaufe schöne schwarze 18 Zoll Felgen dazu (weil das die Größe der Serienbereifung ist und mittlerweile auch breite Winterreifen gut sind) ?
3. ich kaufe 4x Winterreifen (z.B. Nokian) in 235/55 R17 und kaufe schöne schwarze 17 Zoll Felgen dazu (weil diese Größe günstiger ist)?
Ich würde die Variante 3 wählen.
 
Zurück
Oben