eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Revilo

Aktiv-Mitglied
Ort
Minden OWL
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Standheizung
Umbauten / Tuning
etabeta tettsut 275/35 ZR20 auf Falken. H&R-Gewinde, Scheibentönungen, Frontspoiler von Streetfighter, Angel Eyes mit bösem Blick, Grill und Haube gecleant, Seitenschweller von Abt, Heckschürze von Noak-Tuning, Heckspoiler,
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
moin Fachwelt,

habe mal etwas an meinen Umbauvorsätzen getan.
Habe schon schwarze Rückleuchten.
Nun habe ich die Rückstrahler geschwärzt. Soweit sogut.

Ich wollte auch ein schwarzes VW-Zeiche haben.
Dazu habe ich das am Auto abgemacht, ist übrigens nicht schwer.
Nun finde ich das ohne Zeichen gar nicht schlecht, meine Frau möchte aber das schwarze VW-Zeichen dran, was tun? (ich habe sogar gestern einen Bus in Berlin gesehen, der das Feld super gecleant hat, also alles schön eben, das wäre das Endziel)


Also: mit oder ohne Zeichen?

Auswahl 3.JPG Auswahl 2.JPG
 

Anhänge

  • Auswahl 1.JPG
    Auswahl 1.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 355
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Moin
also ich würde das schwarze VW-Zeichen montieren die Rückleuchten gegen
schwarz-rote tauschen die jetzigen sehen meiner Meinung nach selbst geschwärzt
aus und auf jeden Fall mach wieder rote Rückstrahler rein weil durch das
selber schwärzen der Rückstrahler erlischt der Versicherungsschutz und das wird teuer
wenn dir da einer rein rauscht weil er die parkende Schrankwand nicht gesehen hat;)
wie gesagt das wäre meine Meinung
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

@ all:

hab mal gleich ne Frage an die Bildbearbeiterprofis:
wenn ich diese 3 Bilder öffne, sind sie in einer vernünftigen Größe auf dem Monitor zu sehen (bei mir jedenfalls).
Wenn ich diese Bilder aber in meinem Album öffne, sind sie mindestens doppelt so groß wie mien Monitor, wie kann ich die Größe ändern?
Danke schonmal vorneweg,

Gruß, Oli
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

hallo T5 Doppelkabine,

diese Rückstrahler sind aber ja nicht an jedem Fahrzeug, also können sie auch nicht Pflicht sein, oder?
Wenn diese mir rausbrechen fragt auch keiner danach...

Gruß, Oli
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

die Rückstrahler sind aber nun mal an deinem Bus dran
und um den geht es doch schließlich hier und nicht um andere Fahrzeuge wenn du sie schwärzt
oder entfernst ist das eine fahrzeugtechnische Veränderung und führt
zum erlöschen deiner Betriebserlaubnis und gerade jetzt bei den schwarzen
RL da ist ja man garnichts mehr was reflektiert außer den Rückstrahlern
ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

diese Rückstrahler sind aber ja nicht an jedem Fahrzeug, also können sie auch nicht Pflicht sein, oder?
Wenn diese mir rausbrechen fragt auch keiner danach...

Gruß, Oli
klar fragt einer danach...Polizei...Versicherung...
wenn sie dir rausbrechen bist du verpflichtet neuen einzubauen...!!!
wie wenn der Scheinwerfer kaputt geht oder der Blinker

und zu deinen Rücklichtern....die sind bestimmt lasiert...
ich würde die nie Montieren da jetzt Deine Allgemeine
betriebserlaubniss erloschen ist..ist definitiv so...
also bei Unfall bleibst voll auf deinem Schaden sitzen.

also Finger weg von solch selbstbauten oder Ebay billigkäufen.....

zu Deiner Frage...also wenn das VW Zeichen weg denne mußt auch
die Zeichenaufnahme wegmachen ( verzinnen )..sonst siehst es doch blöde aus
wie gewollt und nicht gekonnt

MfG
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Finger weg von selbst lasierten Leuchten oder Strahlern, denn Du fährst definitiv ohne Betriebserlaubnis und damit ohne Versicherungsschutz. Stell Dir nur mal vor, durch deinen Bus kommt jetzt jemand zu Schaden und Du zahlst aus deiner Tasche ein Leben lang für denjenigen...

Wenn Du dunkle Rückleuchten willst, dann kauf Dir vernünftige mit Betriebserlaubnis !!!


Übrigens: Konsequent warst Du sowieso noch nicht. Die dritte Bremsleuchte ist auf den Bildern noch rot... :D
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

...Wenn diese mir rausbrechen fragt auch keiner danach...
Der gegnerische Anwalt interessiert sich auch nicht dafür, ob die Veränderung an Deinem Fahrzeug in kausalem Zusammenhang zum Unfall steht. Ihm reicht, daß die BE erloschen ist.
Ich finde es auch nicht besonders schön alles schwarz zu machen, aber wenn das Logo weg soll, muß die Fläche auch richtig clean sein. Sonst sieht es so aus, als wäre es nur abgefallen.
Beste Lösung fänd ich ein selbstgemachtes persönliches Logo (Dein Familienwappen o.ä.).
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Hallo,

jedes Fahrzeug in D hat einen oder zwei Rückstrahler, je nach Bauart.

Vom Fahrrad bis zum 40 Tonner!

Entweder in der/den Rückleuchte/n oder getrennt platziert.

Und für deren Platzierung gibt es auch Vorschriften, was die Größe, die Höhe über der Fahrbahn und den Abstand von den seitlichen Fahrzeugumrissen angeht.

Hat der T5 überhaupt einen Rückstrahler in der Rückleuchteneinheit?

Selbst wenn ja, kann sein das dieser nach StVZO zu hoch liegt oder zu klein ist. Daher dann die (zusätzlichen) unteren Rückstrahler.

Bevor man hier eine Änderung vornimmt, sollte man sich genau erkundigen.

Selbst geschwärzte Rückleuchten oder solche ohne Zulassung führen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Und das ist tatsächlich kein Kavaliersdelikt!

Das einzigste was man m.E. gefahrlos ändern darf, wäre die 3. Bremsleuchte. Die ist in D noch nicht vorgeschrieben. Oder?

Habe an einem Opel Vectra A mal getönte Rückleuchten (mit Zulassung) nachgerüstet. Da waren dann extra Rückstrahler (in Rot) dabei, die ich auf die Stoßstange kleben musste. Ohne diese Rückstrahler keine Eintragung (die damals noch notwendig war). Und eine Nebelschlußleuchte für unter die Stoßstange (natürlich auch in Rot).

Die Nebelschlußleuchte musste übrigens von der Mitte links montiert werden. Und durfte max. 1,00 m über der Fahrbahn liegen.

Ich wollte damals eine dritte Bremsleuchte, welche in die Heckscheibe geklebt wird, als Nebelschlußleuchte schalten (weil ich die Rote unterhalb der Stoßtange auch nicht schön fand). Durfte ich nicht: Erstens nur E-Zulassung als dritte Bremsleuchte und nicht als Nebelschlußleuchte (Lichtstärke und Streuwinkel sind übrigens identisch) und zweitens, lag nicht von der Mitte links (sondern mittig), und drittens, lag knapp über einen Meter über der Fahrbahn. War also nix!

Also vorsicht! So schön so ein ganz schwarzer Aussieht, keine unzulässigen Änderungen an der Lichtanlage!

Bleibt nur die rot-/weiße Kombination, evtl. die dunkel getönten in zugelassener Version.

Grüße,

caravelle
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Das man mit einer erloschenen Betriebserlaubnis an allem Schuld ist, ist ein hartnäckiges Gerücht - stimmt aber nicht.

Natürlich muss das in kausalem Zusammenhang mit dem Unfall stehen.

Sprich - wenn Du keine Rückstrahler mehr hast und Dir jemand die Vorfahrt nimmt hat das mit dem Unfall und der Regulierung NICHTS zu tun. Es gibt halt eine Anzeige deswegen (ist auch teuer und gibt einige Punkte) aber auf den Unfall hat es keinen Einfluss.

Anders ist es natürlich, wenn jemand Nachts in die komplett schwarze Schrankwand reinrauscht - dann gibt es mit Sicherheit eine Teilschuld wenn die Rückstrahler fehlten.

Gruß, Marcus
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Bei Dir passt das schwarze ins Bild!
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Das man mit einer erloschenen Betriebserlaubnis an allem Schuld ist, ist ein hartnäckiges Gerücht - stimmt aber nicht.

deine infos sind falsch

egal was ist
wenn die versicherung mitbekommt das am auto eine veränderung
ist die nicht eingtragen ist und die BE erloschen ist
wird sie nix zahlen
da somit der versicherungsschutz erloschen ist

ist definitiv so.....!!!!


keine BE kein versicherungsschutz

egal was passiert
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Hi

Ich wollte auch ein schwarzes VW-Zeiche haben.

Darf ich nachfragen wo du das schwarze Zeichen her hast?
Ist das selber gemacht oder "orischinal"?

Ich hab meines selber foliert aber hier gibts immer wieder Nachfragen
nach einem schwarzen Zeichen fuer hinten.

Danke max
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Zitat von MarcusMüller
Das man mit einer erloschenen Betriebserlaubnis an allem Schuld ist, ist ein hartnäckiges Gerücht - stimmt aber nicht.
deine infos sind falsch

egal was ist
wenn die versicherung mitbekommt das am auto eine veränderung
ist die nicht eingtragen ist und die BE erloschen ist
wird sie nix zahlen
da somit der versicherungsschutz erloschen ist

ist definitiv so.....!!!!


keine BE kein versicherungsschutz

egal was passiert
Bitte etwas genauer:
Marcus hat auf die Schuldfrage abgezielt, und nicht auf den Anspruch auf Regulierung. Er hat durchaus Recht, wenn er obiges sagt.
In Gerichtsverhandlungen ist derjenige der an seinem Fahrzeug derartige Änderungen vollzogen hat jedoch deutlich in seiner Glaubwürdigkeit geschädigt.
Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn Richter sind auch nur Menschen und der nächste Fall hat noch vor der Mittagspause Termin...
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

er schrieb " hat mit der Regulierung nix zu tun "

und das ist nicht so

und noch mal ...

ein KFZ ohne BE hat nix im Strassenverkehr zu tun

somit auch bei einem Frontunfall kein geld
von der versicherung ( wenn sie es mitbekommen)
da KFZ nicht hätte im Strassenverkehr hätte bewegt werden dürfen
und es dann nicht zum unfall gekommen wäre


.................
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

na meins,hi hi
schönes rest we noch!
 

Anhänge

  • Nacher3.jpg
    Nacher3.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 162
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

er schrieb " hat mit der Regulierung nix zu tun "

.
Du zitierst aber:Zitat von MarcusMüller
"Das man mit einer erloschenen Betriebserlaubnis an allem Schuld ist, ist ein hartnäckiges Gerücht "
Sei doch bitte in Zukunft genauer mit dem was Du schreibst, dann versteht man sich wirklich besser.:)
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Du zitierst aber:Zitat von MarcusMüller
"Das man mit einer erloschenen Betriebserlaubnis an allem Schuld ist, ist ein hartnäckiges Gerücht "
Sei doch bitte in Zukunft genauer mit dem was Du schreibst, dann versteht man sich wirklich besser.:)


?????

häää ...???

ja genau das meinte ich ....die erloschene BE ist an allem Schuld ...
weil du damit nix im Strassenverkehr zu suchen hast

kapische...????
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Hallo,

zu unterscheiden sind hier Ansprüche als Geschädigter an eine gegnerische Versicherung, und Ansprüche an die eigene Versicherung, bzw. Regressforderungen der eigenen Versicherung.

Immer vorausgesetzt die erloschene Betriebserlaubis ist bekannt:

Steht ein Anspruch ohne Zusammenhang mit der erloschenen Betriebserlaubnis, wird die gegnerische Versicherung zahlen.

Die eigene Teilkasko wird auch zahlen, da auch hier kein Zusammenhang besteht.

Von der Vollkasko gibt es keinen Cent! Derartige Umrüstungen mit Erlöschen der Betriebserlaubnis sind immer vorsätzlich. Fahrlässigkeit bekommst du hier nicht nachgewiesen, es sei denn, ein Händler rüstet dir die Leuchten mit Rechnung nach.

Und bei vorsätzlichen Änderungen mit Erlöschen der Betriebserlaubnis geht der Versicherungsschutz verloren.

Die Haftpflichtversicherung wird den Anspruch des gegnerischen Geschädigten regulieren, aber dann Regressforderungen stellen.

Nicht betroffen davon sind allerdings Umrüstungen auf Leuchten mit gefälschtem E-Prüfzeichen, wenn man von der Fälschung keine Kenntnis hatte. Dann sind wir wieder im Bereich der Fahrlässigkeit. Verbunden mit sehr komplizierten Rechtsverhältnissen auch dem Verkäufer der gefälschten Ware gegenüber.

Kauft am besten nur namhafte, zugelassene Produkte. Und bei Änderungen kann man auch zum TÜV oder anderen Prüfstellen fahren und nachfragen.

Grüße,

caravelle
 
AW: eure Meinung: welches Heck ist schöner?

Selbst "geschwärzt".....sieht irgendwie nie Edel aus.

Würde sie auch gegen getönte originale Tauschen.

Mal davon ab hat die "Rennleitung" was gegen diese selbst besprühten Rückleuchten.

Ich finde das originale VW Emblem gar nicht so schlecht.

Wenns schon das schwarze sein soll, dann würde ichs in der Wagenfarbe lackieren lassen.

Das Mattschwarz sieht irgendwie nicht aus.

Gruß
Pascal
 
Zurück
Oben