Eure Meinung ist gefragt...

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Website
www.szenebiker.de
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
Hallo Zusammen, nach 4 Jahren abstinenz vom T5 möchte ich mir wieder einen T5.2 kaufen.
Ich habe einen Highline mit 84tkm gefunden für gut 30000 Euro bei einem Händler. Nur ist es das 179 PS Agregat wo es wohl leider Probleme mit gibt. Wie kann ich jetzt verhindern das ich ein T5 erwische der ein Fass ohne Boden wird. Habt Ihr Tips für mich worauf ich achten sollte??
Ich mache am Mittwoch eine Probefahrt.

Vielen Dank im voraus.

Euer Uwe

Wenn Lückenlos bei VW in der Wartung,
wenn es denn passiert, für den "Tag X" noch Rücklagen hast,
er dir gut zusagt und das Bauchgefühl stimmt
Schlag zu...

(ich habe meinen mit 122tkm gekauft auch um die 30rum,bis jetzt alles gut :rolleyes: )

gruss

Seine letzte Inspektion war bei 58000, wann wäre Intervall mäßig die nächste?

Wenn du den 179PS Motor haben möchtest, solltest du dich damit anfreunden, dass früher oder später ein neuer Motor fällig wird bzw. das Auto weg muß. Kannst du das nicht, nimm lieber den mit 140PS.

Ich habe auch den 179PS gewählt und bisher keine Probleme mit dem Motor. Die restlichen T5-Macken sind auch nervig genug ;-)

Auch, wenn Du danach fragst, keiner kann Dir hier typische Vorzeichen für späteren Ölverbrauch nennen. Diesbezüglich hilft auch keine Probefahrt. Entweder man ist risikofreudig und hat die eventuell notwendigen finanziellen Rücklagen, oder man lässt die Finger vom BiTu.

Was ist denn mit dem in Deinem Profil? Warst Du mit den 140 PS ausreichend motorisiert? Wenn ja, dann nimm keinen BiTu!

Zurück
Oben