MatchLine
Jung-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09.2012
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 510+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Vollaustattung.
- Umbauten / Tuning
- Langer Radstand
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche wieder mal eure hilfreichen Meinungen .
Wie es bereits in meinem Profil steht habe ich Ende 2012 meinen MV beim VW Händler in Berlin bestellt knapp 60t €.
Hinundwieder gab es viel mit der unfreundlichkeit des Händlers zu kämpfen.
Wie z.B. Ersatzwagen wird garantiert für den Zeitraum wo der Service erledigt wird , aber der Service unerwartet 2 Tage dauert und man nun für den 2.Tag des Ersatzwagen auch zahlen muss.
-Finanzierung wird bei Bestellung bestätigt, bei Fahrzeugabholung heisst es: Finanzierung wurde doch abgelehnt. Wird die offen stehende Summe nicht bezahlt, wird die Anzahlung von knapp 50% einbehalten sowie auch natürlich das bestellte Fahrzeug.
usw...
Nun das eigentliche Problem.
Mein MV hat leider nach 5 Jahren die ersten Probleme bekommen.
1.Bei leichtem Gas drücken, entsteht ein brummendes Geräusch für 1-2 Sekunden .
Laut VW: Pulsationsdämpfer und die dazugehörigen Leitungen müssen ausgetauscht werden. Kostenpunkt Material + Lohn ca. 700€ .
Dabei soll es sich wohl um keinen Verschleissteil oder einen Bauteil handeln, welches nach Herstellerangaben ausgetauscht bzw. gewartet werden muss.
2. Leider lässt sich das Schiebedach nicht immer öffnen, bei nicht Öffnung muss man oft den Windabweiser runter drücken.
laut VW: Windabweiser etc. Austausch. Material + Lohn ca. 1700 €.
Nun sagt der Service Berater frech: "Für so ein altes Fahrzeug werden Sie sicherlich keine Kulanz erhalten". Ich wollte es dennoch versuchen. Nun hieße es heute nach meiner Nachfrage ob keine Kulanz zustande kommt (ob es wohl stimmt, ob er angefragt hat ???): "Kulanz wurde abgelehnt".
Nun die Frage an euch, ist es gerechtfertigt ? Was würdet ihr tun ? Eventuell freie Werkstatt mal anfragen ?
Es ist enttäuschend wie VW mit seinen Kunden umgeht, zumal ja auch alle Service arbeiten bei VW im selben Händler durchgeführt worden ist und ich auch einen Wartung&Inspektion Vertrag abgeschlossen habe. Leider wird man ja nicht mehr belohnt bei VW die Service Arbeiten durchführen zu lassen, wenn man mal vergleicht dass ich bei Mercedes für meinen 2. Fahrzeug noch bei 160t Km eine Kulanz (60%) Zusage erhalte für einen Getriebe Schaden.
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
euer Matchline
ich brauche wieder mal eure hilfreichen Meinungen .
Wie es bereits in meinem Profil steht habe ich Ende 2012 meinen MV beim VW Händler in Berlin bestellt knapp 60t €.
Hinundwieder gab es viel mit der unfreundlichkeit des Händlers zu kämpfen.
Wie z.B. Ersatzwagen wird garantiert für den Zeitraum wo der Service erledigt wird , aber der Service unerwartet 2 Tage dauert und man nun für den 2.Tag des Ersatzwagen auch zahlen muss.
-Finanzierung wird bei Bestellung bestätigt, bei Fahrzeugabholung heisst es: Finanzierung wurde doch abgelehnt. Wird die offen stehende Summe nicht bezahlt, wird die Anzahlung von knapp 50% einbehalten sowie auch natürlich das bestellte Fahrzeug.
usw...
Nun das eigentliche Problem.
Mein MV hat leider nach 5 Jahren die ersten Probleme bekommen.
1.Bei leichtem Gas drücken, entsteht ein brummendes Geräusch für 1-2 Sekunden .
Laut VW: Pulsationsdämpfer und die dazugehörigen Leitungen müssen ausgetauscht werden. Kostenpunkt Material + Lohn ca. 700€ .
Dabei soll es sich wohl um keinen Verschleissteil oder einen Bauteil handeln, welches nach Herstellerangaben ausgetauscht bzw. gewartet werden muss.
2. Leider lässt sich das Schiebedach nicht immer öffnen, bei nicht Öffnung muss man oft den Windabweiser runter drücken.
laut VW: Windabweiser etc. Austausch. Material + Lohn ca. 1700 €.
Nun sagt der Service Berater frech: "Für so ein altes Fahrzeug werden Sie sicherlich keine Kulanz erhalten". Ich wollte es dennoch versuchen. Nun hieße es heute nach meiner Nachfrage ob keine Kulanz zustande kommt (ob es wohl stimmt, ob er angefragt hat ???): "Kulanz wurde abgelehnt".
Nun die Frage an euch, ist es gerechtfertigt ? Was würdet ihr tun ? Eventuell freie Werkstatt mal anfragen ?
Es ist enttäuschend wie VW mit seinen Kunden umgeht, zumal ja auch alle Service arbeiten bei VW im selben Händler durchgeführt worden ist und ich auch einen Wartung&Inspektion Vertrag abgeschlossen habe. Leider wird man ja nicht mehr belohnt bei VW die Service Arbeiten durchführen zu lassen, wenn man mal vergleicht dass ich bei Mercedes für meinen 2. Fahrzeug noch bei 160t Km eine Kulanz (60%) Zusage erhalte für einen Getriebe Schaden.
Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
euer Matchline