Eure Erfahrungen mit Marderabwehr

Guten Tag, hier das Marder Update: Ich muß und werde mich beim Marder entschuldigen. Er hat zwar die aufgefressenen Gummies zu verantworten, den Motor Defekt jedoch nicht. Hierfür zeichnete sich der Luftmengenladeluftsteuerdingsbums verantwortlich. Ich habe also meinen Leihcaddy zurück. Der Händler verbaut das Weidezaunprodukt für rund 200 € brutto beim T6. Das wird nach Auslieferung meine erste Investition. Viele Grüße
 
Nachdem ich mit früheren Wagen ähnlich teure Mardererfahrungen hatte, habe ich in unseren nagelneuen T5.2 einen Stop&Go 7 selbst verbaut. War nicht schwer. Ergo nur ca. 130€. Das Autohaus wollte 300€ dafür.

Die Kombination aus Ultraschall und Hochspannung erscheint mir einfach am effektivsten.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    303,2 KB · Aufrufe: 429
  • image.jpeg
    image.jpeg
    275,6 KB · Aufrufe: 419
Nachdem ich mit früheren Wagen ähnlich teure Mardererfahrungen hatte, habe ich in unseren nagelneuen T5.2 einen Stop&Go 7 selbst verbaut. War nicht schwer. Ergo nur ca. 130€. Das Autohaus wollte 300€ dafür.

Die Kombination aus Ultraschall und Hochspannung erscheint mir einfach am effektivsten.

Hi. Eigentlich solltest du die Stromplatten unten im Motorraum anbringen.
Also da wo der Marder einsteigt.
Gruss Franky
 
Die meisten der 8 Platten sind im mittleren Bereich. Die eine da oben wäre nicht nötig gewesen, stimmt. Die ist nur für Lehrlinge in der Werkstatt. Ganz unten sollten sie laut Anleitung ausdrücklich nicht hin, wegen Verschmutzung. Ich denke, da wirkt der Ultraschall auch ganz gut. Bisher bin ich zumindest marderfrei.
 
Ah. Okay. Bei mir hat der Monteur 4 Platten unten verbaut. Dachte der müsste sich auskennen.

Gruss franky
 
Achja, hier noch ein Bild nach dem Einbau.

Medium 19307 anzeigen

Mein Marder hat sich offensichtlich ins Board gehackt und verhindert, dass ich Deine Mardermassenvernichtungswaffe betrachten kann...?
--->

T6-Board - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.
 
Mein Marder hat sich offensichtlich ins Board gehackt und verhindert, dass ich Deine Mardermassenvernichtungswaffe betrachten kann...?
--->

T6-Board - Fehler
Du hast keine ausreichenden Rechte, um Medien innerhalb dieses Albums sehen zu können.
Du musst ihm folgen, dann siehst du seine Bilder. Oder er ändert seine Einstellungen.
 
Wenn er ne sie wär, würde ich ihm vielleicht folgen.... :rolleyes: Nee nicht wirklich. Eine Frau reicht...
Jedenfalls hilft auch das nicht. So leicht lässt sich mein Marder nicht überlisten.
 
Geändert. Sorry! :D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Bei mir wurden die Einstiege für den Marder auch unter dem Motor mit genügend Plättchen versehen. Da verschmutzt nichts. Und wenn dann werden sie eben mal geputzt. Aber vorher das System ausschalten. Sonst "gute Nacht"!
 
Leute, da fällt nicht mal ein Marder tot um......
 
Hat jemand (positive) Erfahrungen mit so nem Ultraschalllautsprecher? Meine Werkstatt war nicht so überzeugt von der Wirksamkeit.
Hy, der Ultraschall war/ist so wirksam, daß sogar die Spitzmäuse hinter dem Schuppen abgehauen sind
smiley_emoticons_stars_atze.gif
 
Hat jemand (positive) Erfahrungen mit so nem Ultraschalllautsprecher? Meine Werkstatt war nicht so überzeugt von der Wirksamkeit.
Hallo Wollfisch,

ich habe an meiner Gattin´s neuen Corsa das M2700 vor ca. einem Jahr unten im Frontbereich angebracht, da es sich gleich am ersten Tag so ein putziges Kerlchen im Motorraum gemütlich gemacht hatte. Er hatte nichts zerbissen (Opel schmeckt wohl nicht) aber alles mit seinen Schlammpfoten eingesaut.
Auf jeden Fall ist seitdem Ruhe. Manchmal sind noch "Rutschspuren" auf der Frontscheibe und der Motorhaube (ja, es scheint echt Spass zu machen...), aber im Motorraum konnte ich bisher keine Spuren mehr entdecken.
Ich bin auch am überlegen, ob ich meinen zukünftigen Bus damit ausrüsten soll.

Und jetzt kein Scherz: An meinem T4 habe ich ein ähnliches Produkt verbaut. Beim Auspuffwechsel letzten Jahres musste ich feststellen, dass die Leitung durchgefressen war! Bei mir hat der Marder immer die Tacholeitung, welche aus dem Getriebe kommt durchgebissen. Deshalb hatte ich dort in der Nähe so ein Piepseteil montiert.
 
Zurück
Oben