Eure Empfehlungen bzgl. Versicherung?

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Hallo und schönen Nikolaus an alle!
Nachdem ich mittlerweile eine ganze Weile mit dem Kauf eines T5 geliebäugelt hatte, habe ich nun vergangene Woche endlich zugeschlagen. Ich bin zwischen "Low Budget Approach" bis hin zu Neukauf hin- und -hergependelt, bis ich mich dann aus diversen Gründen für die "mittlere Variante" (zumindest bzgl. der Anschaffungskosten) entschieden habe und einen gebrauchten Highline gekauft habe. Damit haben sich alle Fragen nach nachträglichem Einbau von MV-Schienen, nach Erfahrungen mit Re-Importen etc. für mich zunächst einmal erledigt, noch mal aber Dank an alle die da zur Erleuchtung beigetragen haben.

Jetzt bin ich also sozusagen vom passiven zum aktiven Board-Mitglied gewechselt, und damit ergeben sich für die Zukunft sicher noch einige Fragen - zumal ich doch einige Veränderungen am Auto plane.

Zunächst aber mal die wichtigste, da dies nächste Woche der erste Akt wird: Habt ihr Empfehlungen bzgl. günstiger Versicherungen? Verhalten im Versicherungsfall (Schnelligkeit, Service etc.)? Muss man auf irgendwas spezielles achten (wüsste nicht was, aber man kann ja mal fragen ...)

Bin für alle Infos dankbar!

AW: Eure Empfehlungen bzgl. Versicherung?

ich hab mit der HUK24 gute erfahrungen gemacht. man muss nur jedes jahr im november nach den neuen tarifen schauen und online umstellen.
ich hatte einmal eine kaskoschaden: an der wand hängende sommerräder aus der garage geklaut. wurde ohne mucken, bürokratenkram und abzüge bezahlt.

Hallo Z-Man,

na dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen...und allzeit gute Fahrt.

Es wäre aber trotzdem gut, wenn Du mal vor Erstellen eines neuen Themas mal die Suchmaschine hier im Board anschmeisst. Grade was die Versicherung des T5 angeht, wurde hier (und grad zum ende des Jahres) schon ziemlich viel geschrieben. Da gibt es eine Menge Infos was das Versichern des T5 angeht.

Gruss

Frank

Hi,
such dir aus dem Anhang die für dich wichtigen Punkte raus, dann kannst dich auf die Suche machen.

Viel Spaß mit dem Neuen

Anhänge

Ich bin seit Jahren bei der DA-direkt und damit bei Preis und Service sehr zufrieden.

Vor 2 Jahren hatte ich einen selbstverschuldeten Unfall, der zu aller Zufriedenheit gut und zügig abgewickelt wurde. Vor allem auch meinen Vollkaskoschaden haben sie optimal bearbeitet.

Schließe mich Wolf an, was die Erfahrungen mit der DA-direkt angehen.

Gruß
Mike

Hi Folks!
Vielen Dank für Eure Antworten!

Hallo,

bin bei der Accura - spezielle Wohnmobilversicherung-recht günstig, hab allerdings bis jetzt noch keinen Schaden gehabt.

Zurück
Oben