Eure Einschätzung zum Verkauf

Gerade mal n bisl Mobile durch geschaut..Eco Profi ohne 2.Schiebetür gibt's ja mittlerweile echt für n schmalen taler.. bei 18bis 20 von privat oder 20/22 vom Händler wäre meine Entscheidung schnell getroffen..20000-die 19%-Garantie=dem Händler bleibt nix mehr
 
ach die armen Händler ;)... nur mal so : die 19% kann man so nicht rechnen, entweder ist es ein Gewerbe-Gewerbe Geschäft, dann ist auf allen Seiten die Umsatzsteuer ein durchlaufender Posten (und der Händler kann diese dann auch explizit in der Verkaufsrechnung ausweisen), oder, bei Inzahlungnahme von Privat muss er nur auf den Gewinn die 19% ans Finanzamt abführen (Differenzbesteuerung).
 
Das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es Eco Profi scheinbar schon günstig vom Händler gibt..wenn er sich ne Standuhr zieht hat er die Probleme..ich hatte n Mercedes in Zahlung gegeben, war beim ersten Besuch mit dem Caddy da sodass er nur die Silhouette/hohes Dach gesehen hat..beim erzählen wg Benz abgeben und der Form war er gleich panisch das wir n citan dabei hätten..und n gebrauchten nackten Trapo will auch kaum einer..kaum Nachfrage =scheiss Preis.. wir kaufen dein Auto hat für meinen auch unter25 geboten, Mobile sagt 32...war nur mal spasseshalber
 
Also ich kann verstehen wenn man nicht Privat verkaufen möchte, auch wenn man dann etwas bis einiges mehr bekommt. Allein schon die ganzen Termine machen, aufbereiten (lassen), einige kommen erst gar nicht, haben Preisvorstellungen unter dem Händlerangebot...das macht nicht wirklich Spaß. Beim Händler gibst du die Karre ab und nimmst deinen neuen mit...fertig, das würde ich mir vielleicht auch etwas kosten lassen.
 
Der geilste war mal, er holt den Astra ab..checkt ihn beim Kumpel in der Werkstatt und bringt ihn dann zurück ..man muss es selbst entscheiden..war auch schon bei Mercedes zur Inzahlungnahme, da hatte der 3umschläge mit Angebot, je nachdem ob ich c,e oder s mitnehm.. war auch bei einem, der verkauft nur ex mietbusse..was soll der mit Inzahlungnahme. War er aber auch offen
 
Der geilste war mal, er holt den Astra ab..checkt ihn beim Kumpel in der Werkstatt und bringt ihn dann zurück ..man muss es selbst entscheiden..war auch schon bei Mercedes zur Inzahlungnahme, da hatte der 3umschläge mit Angebot, je nachdem ob ich c,e oder s mitnehm.. war auch bei einem, der verkauft nur ex mietbusse..was soll der mit Inzahlungnahme. War er aber auch offen

Hömma, letzte war skoda - auch nix bock auf de handelei, abgegeben... Wech. War total super als entscheidung. 1a schnell. Kannste aber halten wie de willst. Meiner ist ex miete.. Läuft, krasse händler von VW bei verkauf, aber alles gelaufen...fahr ich jetzt... Gucken was geht..
 
Privat verkaufen.
Meinen 1. Beach wollte einer unbedingt haben, die Einzelsitze brauchte er nicht, ich habe 600,00 nachgelassen und die Sitze für 800,00 separat verkauft.
200,00 mehr eingenommen als ursprünglich angeboten :D
Kürzlich habe ich den EURO5 TDI Golf meiner Frau verkauft. Jeder der "dumm" kam mit Preis und Forderungen wurde kurzfristig wieder verabschiedet. Dauerte 2 Monate, dann war der passende Käufer da. Und für den zuvor gekauften Yeti als Ersatz gab' s einen Zwischenkredit von der Bank, der ist nach den 2 Monaten einfach zurückbezahlt.

2busse angemeldet lassen ist auch kostspielig....
Opel Astra Caravan mit 3 Monaten TÜV für 150 EUR gekauft ...
 
Zurück
Oben