Eure Einschätzung zu diesem gebrauchten T 6 California

ucitel182

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 interessierter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin kurz vor Erwerb meines ersten California. Hoffe ich jedenfalls;-)
Nach Recherche und Infos hier im Forum (ganz wunderbar hilfreich, danke!) und mit erfahrenen Cali-Besitzern soll es ein Beach werden. Neukauf mit Rabatt, Warten auf recht junge Gebrauchte oder, weniger sinnvoll offenbar wg. der Wartezeiten, eines EU-Reimports, sind Optionen.

Nun sehe ich diesen hier, ich hoffe, er ist noch nicht weg: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248253974

Was meint ihr zu dem Angebot? Für mich scheint es gut zu passen, die Konfiguration ist sehr dicht an einer möglichen Wunschkonfi beim Neukauf, das Angebot scheint mir plausibel.
Ergänzungsfrage - seht Ihr Spielraum für Verhandlungen? Vom Zustand des Wagens und Preises wohl eher nicht, höchstens 1.000 - 2000 EUR runter bei schneller Entscheidung und Barzahlung, hoffe ich?

Danke!
Sonntägliche Grüße
 
Hallo @ucitel182
das ist ziemlich exakt der Preis für EU Import bei der Konfiguration. Sehr viel billiger wirst Du nicht an einen Beach mit der Ausstattung kommen. Allerdings ist er dann halt 2. Hand wenn Du den Wagen wieder verkaufen willst.
Falls Du jetzt gleich einen brauchst kannst Du meiner Meinung nach zuschlagen - wenn Du erst nächstes Jahr einen Beach brauchst würde ich bestellen.
Gruß
Tom
 
Hallo Tom, danke dir für die hilfreiche Antwort. Das bestätigt meine Annahme. Wenn ich eine (sehr) lange Nutzungsdauer plane, z.B. Verkauf in 10, 15 Jahren, dann ist der Umstand 2. Hand deutlich weniger relevant als z.B. bei Verkauf mit 50.000km in z.B. 3 Jahren, richtig? Danke.
 
ich denke nach 15 jahren ist ein 2. halter über 2500km zu vernachlässigen

verhandlungsbasis wäre noch
privatverkauf (keine gewährleistung) und natürlich der diesel ;)
 
@ucitel182
Zulassung ca. 3800 T6 im Juli 17 - du bist nicht allein in 15 Jahren mit deinem Diesel :-)
Das Teil hat doch noch Werksgarantie? EZ 06/17
Gruß
Tom
 
Der Preis ist okay, kosten die alle ca. in der Konfi. Gibt noch ein paar weiße, neue von Händlern in dem Preissegment. Vielleicht kannste da ggf. noch mit Punkten, denn viel Günstiger ist der von privater Hand ja nicht. Oder überlegst Dir ob nen weißer auch passt?!
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&usage=NEW

Frage mich warum der den nur 2500km eingefahren hat? :p
Finde Privatkauf bei Neuwagen eher Nachteilig. Einziger Bonus sollte der Preis sein. Ist ja aber nun auch nicht 3K unterm Neupreis.

Achja wenn Du die Kohle hast, kannst beim Händler ggf. auch noch was werden. Jetz hier Bar, nen Diesel *G*
 
Würde ich nicht nehmen, lieber einen Neuen bestellen. Kostet auch nicht mehr. Der Link ist ja nun weg, aber soweit ich das gesehen habe fehlt dem die Klima hinten und insgesamt hat der zu wenig Ersparnis und zuviel Risiko (Unfall oder sonstirgendwas was man nicht sofort erkennt).
 
und nicht vergessen, garantie ist keine gewährleistung

auch wenn es wenig kilometer sind, ein bisschen risiko ist schon immer dabei wenn von privat
 
Danke für die Antworten! Genau, keine Climatronic - ich dachte bisher, mit etwas Geduld reicht es aber auch aus für hinten? Falls nicht, wäre dies ungünstig (zwei kleine Kinder hinten). Doch lieber Climatronic dann?

Der Verkäufer gibt familiäre Gründe an.
 
@ucitel182 Zur Climatronic lese mal den Thread hier: 2. Verdampfer? Climatic vs. Climatronic
Denke, man ist schon recht verwöhnt mittlerweile, aber ohne zu 4t, wohl eher Semi?! Su willst das Auto wie ich gelsen habe recht lange fahren. Nicht das du da nachher eine Entscheidung bereust. Und 40k sind ne Menge Geld, da sollte es im Kern schon passen mit dem Bulli!

Leg doch 5k drauf und nehm so einen. Hat sogar ne schnelle Farbe :)
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...mber=1&scopeId=C&usage=USED&action=eyeCatcher
 
Danke für die Antworten. Der von Dir @Chrissen genannte geht dann in eine gute Richtung. Ich verstehe also, Climatronic ein ziemliches Muss bei so viel Asche mit zwei kleinen Kindern hinten drin fast immer. Danke!

Ich tendiere immer mehr zur Neuwagenbestellung, allerdings eher in D. wg. der offenbar ungewissen Lieferzeiten bei EU-Importen (oder Sorge unbegründet?). Wir hätten den Wagen schon gern Anfang März, dann läuft auch der TÜV unseres aufgefahrenen Polos aus (Baujahr 1999).

Wir entscheiden uns dann wohl zwischen Neuwagen und den Angeboten von California Vans + Campingbusse mieten und kaufen - direkt bei den CamperVan-Profis (Halbjahreswagen aus der Vermietung, 30.000km, Kostenpunkt rund 42.000 EUR in etwas gehobener Ausstattung, kein EU-Import).
 
Hallo @ucitel182
ich würde den Mietcamper mit einem EU kofigurieretem genau durchrechnen. Mir wären 30tsd mit verschiedenen Fahrern denen alle der Bus nach den 2 Wochen mieten Nichts mehr angeht und die verminderte Garantie das nicht wert.
Wenn ihr jetzt rum bestellt bekommt ihr das Fahrzeug bis März auf jeden Fall noch. Bei meinem Bruder war der Beach bei EuG nach 4 Monaten abholbereit obwohl zuvor 6 Monate Lieferzeit genannt wurde.
Gruß
Tom
 
Moin @ucitel182

würde dir auch raten bei VW Schweiger, oder anderen professionellen Re-Importeuren Dir einen zu konfigurieren. Die großen haben auch genug wie den roten viele direkt vor Ort stehen, oder im zeitnahnen Zulauf, wenns schnell gehen soll. ann haste einen proefessionellen Händler, ein neues Auto und weniger Risiko. Bei 30K wäre das was anderes, aber Du bekommst neu ja das was Du dir vorstellst, dann machen!!!

Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für den letzten Hinweis, Chrissen (und nochmal die anderen zuvor)! Ich habe wieder Urlaub und in diesem Monat müssen mien Fru und ich mal zu einer Entscheidung mit Kauf kommen...;-) Wir tendieren nun nach Marktsichtung tatsächlich zu Schweiger. Was sagt die (sehr hilfreiche!) Gemeinde - ein weiterer Rabatt außer niedrigpreisigem Zubehör ist vermutlich nicht drin? Oder zumindest 2-3 % Skonto bei schneller Entscheidung und Barzahlung (bzw. ich würde im Vertrauen überweisen vor dem langen Weg in den Süden aus Hamburg)?

Danke!
 
Hallo,

Ich habe vor einer Woche auch bei Schweiger bestellt, nachdem ich fast ein Jahr lang rumkonfiguriert und Preise verglichen habe. Schweiger hatte in meinem Fall das beste Angebot für einen California Beach Edition und ich hatte jetzt auch nicht das Gefühl, da noch mehr rausverhandeln zu müssen:

Ich hatte vor längerer Zeit ein Angebot angefordert, dass aber irgendwie verlorengegangen war und mich nie erreicht hat. Nachdem ich ein paar Wochen später nochmal angefragt gabe, kam es auch prompt nochmal in der ursprünglichen Version. VW hatte mittlerweile allerdings schon wieder Preise erhöht, so dass das Angebot eigentlich hinfällig war. Auf Nachfrage konnten sie allerdings den ursprünglich angebotenen Preis halten. Dazu bekomme ich noch ein Bearlock zum, wie ich denke, fairem Kurs eingebaut. Da sehe ich keinen weiteren Verhandlungsbedarf, weil alles gut!

Jetzt heisst es nur 6-7 Monate warten :-(
 
Zurück
Oben