Eure Einschätzung T6 Multivan mit Standheizung und Gute Nacht Paket

klamosch

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Moin zusammen,

ich bin über einen Kollegen auf das Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

Wir schauen nun seit ein paar Wochen nach einem T6 Multivan um. Der sollte vor allem 110 KW und ein Handschalter sein. Wir sind auf folgendes Auto gestoßen.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=318211151

Meine Frage wäre vor allem, ist das Preis-Leistungsverhältnis i.O.? Und mit welchen Reparaturen müssten wir in nahbarer Zukunft rechnen.

Danke für eurer Feedback

Viele Grüße und einen schönen Tag noch!
 
Das Auto ist 4 1/2 Jahre alt und hat über 100tkm gelaufen. Für ein wenig mehr (oder fast zum gleichen Kurs von privat ohne Garantie) kannst du auch einen der letzten T6.0 aus 2018/2019 mit etwa der Hälfte der Laufleistung kaufen. Standheizung und gute-Nacht-Paket lassen sich auch für relativ wenig Geld nachrüsten, falls nicht vorhanden. Mir wären jedenfalls 30000 Euro zu teuer für den Wagen.
 
Habt ihr den Preis denn mal verglichen mit anderen Angeboten auf den einschlägigen Portalen? Mir scheint er nicht überteuert, wenn aus erster Hand und scheckheftgepflegt, sieht schick und gepflegt aus (doch wie das so ist mit Fotos...). Und wie mein Vor-Schreiber schon bemerkte
Standheizung und gute-Nacht-Paket lassen sich auch für relativ wenig Geld nachrüsten, falls nicht vorhanden.
Reparaturen sind sehr vom bisherigen Nutzungs- und Pflegeprofil abhängig, 'zu erwarten' ist bei dem Alter und Kilometerstand erstmal nicht wirklich etwas.
Gruß, Olaf
 
Ich denke, dass es ein normaler Preis ist.
Modelle von 2018/2019 kosten in der Bremer Region meist deutlich über 30.000,- €, sind schlechter ausgestattet oder haben den kleineren Motor.
Das Fzg. ist gut ausgestattet, 1. Hand, Scheckheft gepflegt und 1 Jahr Garantie.
Klar, man kann vieles nachrüsten, aber auch das kostet Geld, vor allem dann, wenn man es nicht selbst machen kann.
Pech haben kann man mit jedem Fahrzeug, egal ob 100000 oder 20000 km.
Der Bus wird nun einmal hoch gehandelt, und ein gewisser Spielraum seitens des Händlers ist meist auch gegeben.
 
Mein Bus ist auch von August 2016 , habe ihn mit 110000km gekauft, bei 115.500 nach 3 Monaten war die Kupplung kaputt, war aber auch bei der Probefahrt schon angesprochen worden (Pedalspiel ).Wurde inklusive 2 Massenschwungrad getauscht ( während meines Urlaubs in Griechenland :baby:). Ich hatte auch die Garantie für die folgenden 12 Monate , also wurden mir die Kosten erstattet. Des weiteren wurden auch die Spannrolle und Zahnriemen auf Garantie gewechselt. Ich habe seitdem dem Ruhe gehabt.
Diese Reparatur steht laut Serviceplan erst bei 210000km an. Aber sollte man im Hinterkopf behalten.

Ansonsten sehr schickes Auto in der Anzeige! Schöne Farbe!

Mein Transporter Kombi 9 Sitze (keine Drehsitze )mit Klima und Radio und Gummiboden kostete im Mai 2020 17.900€ .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben