Eufab Luke 4

Ich sehe schon, das wird nicht gehen. Die Tasche ist 35cm tief und es ist nur 32cm Platz. Und das mit der Höhe wird, wie du schreibst, auch nicht gehen. Der vertikale Haltebügel des Eufab müsste mehr als 70 cm hoch sein. Ist aber niedriger, oder?

Eventuell mache ich es so wie du mit einer passenden Box auf der 3. und 4. Schiene. Welche Abmessungen hat die von dir konstruierte Box? Ich würde sie gerne 60cm hoch machen.

Danke übrigens für die superschnelle Antwort!
Andreas
 
Sorry, erst jetzt in deiner Skizze gesehen: der Haltebügel ist 55cm hoch.
 
Ich sehe schon, das wird nicht gehen. Die Tasche ist 35cm tief und es ist nur 32cm Platz. Und das mit der Höhe wird, wie du schreibst, auch nicht gehen. Der vertikale Haltebügel des Eufab müsste mehr als 70 cm hoch sein. Ist aber niedriger, oder?

Eventuell mache ich es so wie du mit einer passenden Box auf der 3. und 4. Schiene. Welche Abmessungen hat die von dir konstruierte Box? Ich würde sie gerne 60cm hoch machen.

Danke übrigens für die superschnelle Antwort!
Andreas
Hallo Andreas
Meine Alubox ist 220×220×1220 mm groß.
Ich hätte sie auch gern etwas Höher konstruiert, aber dann kannst du den Träger nicht mehr umklappen.Auch das Gewicht der Alubox ist dann sehr bedenklich.
Unser Träger mit Box und 3 Fahrrädern ist genau ausgerechnet.Jedes Fahrrad ist vorher gewogen worden.Ich habe die entfernten Streben des 4. Radträgers vom Trägergewicht abgezogen.Insgesammt kommt man auf knapp 90 kg .Also mit Ladung und Trägergewicht.
Bei uns passen 2 Seitenwände, 2XVorderwände, 1x Hammer,2Keile auf dem Deckel,2 Spannstangen ,1x Sonnenschirm ,Heringe, Abspann Set und ein Rolltischgestell in die Box.
dann noch eine Alutafel (Warntafel)für Italien& Spanien ....dann ist Ende mit Trägerzuladung.Ich habe den Träger in einem Album Dokumentiert .
Wenn du Größere Sachen mitnehmen möchtest dann nutze einen Orginal Fahrradträger für eine Box oder Fahrräder und zusätzlich einen Fahrradträger auf der AHK.Ebenfalls mit Box oder Rädern....
Wenn ich einen Orginal Fahrradträger hätte käme eine Box auf den Träger und die Fahrräder auf die AHK.Dann ist das Fahrzeug gut zu beladen und die
Fahrzeughöhe bleibt unter 2 Meter.
Mir war es auch Wichtig das alles was ich aussen am Bus brauche an Material ,das es auch ausserhalb vom Bus verstaut wird.Auch Stromkabel zum Beispiel ...Sie sind im Motorraum verstaut.Nur der Bodenteppich für Buszelt oder Markisenzelt ist in der Heckklappenverkleidung
Bei den Cali Stühlen und Calicap.Also relativ Praktisch erreichbar und bei Verschmutzung auch noch gut zu Verstauen ohne den Bus innen umzurödeln....
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Frank, für deine ausführlichen Infos!
Einen zusätzlichen Heckklappenträger mit Box möchte ich nicht, weil dadurch die Sicht nach hinten verlorengeht.

Ich habe dzt. einen Thule G929 für 2 Fahrräder und habe nun folgende Idee für den Transport von Gepäck plus 2 Fahrrädern:

- auf der 1. Schiene eine kleinere Tasche (Eurotrail Stuhltasche 116x60x20), diese verstärkt mit Alugestell (Fiamma Kit Frame Cargo Back), in der Größe entsprechend modifiziert. Es sollen nur wasserresistente Sachen hinein.
- auf der 2. Schiene ein Fahrrad.
- eine Erweiterungsschiene für den G929 anbringen für das zweite Fahrrad.

Sobald ich die Teile habe, werde ich berichten.
LG,
Andreas
 
Danke Frank, für deine ausführlichen Infos!
Einen zusätzlichen Heckklappenträger mit Box möchte ich nicht, weil dadurch die Sicht nach hinten verlorengeht.

Ich habe dzt. einen Thule G929 für 2 Fahrräder und habe nun folgende Idee für den Transport von Gepäck plus 2 Fahrrädern:

- auf der 1. Schiene eine kleinere Tasche (Eurotrail Stuhltasche 116x60x20), diese verstärkt mit Alugestell (Fiamma Kit Frame Cargo Back), in der Größe entsprechend modifiziert. Es sollen nur wasserresistente Sachen hinein.
- auf der 2. Schiene ein Fahrrad.
- eine Erweiterungsschiene für den G929 anbringen für das zweite Fahrrad.

Sobald ich die Teile habe, werde ich berichten.
LG,
Andreas

Sehr schön...und immer schön wiegen...Hätte auch nicht gedacht was 3 Fahrräder wiegen....
Der G929 ist aber sehr gut und Stabil.Das mit der Rücksicht finde ich auch sehr gut.
Viel Spass beim Tüfteln und schöne Urlaube mit dem Träger...und Danke für die Rückmeldung...
Gruß Frank
 
Hallo,

inspiriert durch diesen Thread habe ich mir jetzt den Bullwing SR6 Fahrradträger für 250 Euro gekauft. Der ist baugleich zum Eufab Luke aber 30 Euro günstiger. Die Wandhalterung ist auch dabei. Er ist halt schwarz lackiert und nicht silber. Kommt von der Faventis GmbH aber der Aufkleber auf dem Kupplungshalter weist die EAL GmbH wie beim Eufab Luke aus. Die im Netz herunterladbare Bedienungsanleitung zeigt sogar namentlich den Luke. Inb der Bedeinungsanleitung die in Papierform mitkommt ist das aber inzwischen geändert.

Nur ein Tipp für die ganz Kostenbewussten. Klar zu dem Preis wird er vermutlich in China produziert. Muss man sich halt im Klaren sein.

Da wir vier normalgroße Fahrräder mit Gesamtgewicht von 69,2 kg haben gab es eigentlich keine Alternative.

Ich habe ihn gestern mal zusammengebaut, Elektrikcheck gemacht und die Fahrräder drauf ausgerichtet. Demnächst baue ich ihn an und drehe mal eine Proberunde auf der Straße in den nächsten Ort. Auch wenn es Bayern ist, ist die schlimmer als jede Straße in der Inneren Mongolei. Wenn er das übersteht dann schafft er alles :D

Gruß

WBX2110
 
Hallo,

inspiriert durch diesen Thread habe ich mir jetzt den Bullwing SR6 Fahrradträger für 250 Euro gekauft. Der ist baugleich zum Eufab Luke aber 30 Euro günstiger. Die Wandhalterung ist auch dabei. Er ist halt schwarz lackiert und nicht silber. Kommt von der Faventis GmbH aber der Aufkleber auf dem Kupplungshalter weist die EAL GmbH wie beim Eufab Luke aus. Die im Netz herunterladbare Bedienungsanleitung zeigt sogar namentlich den Luke. Inb der Bedeinungsanleitung die in Papierform mitkommt ist das aber inzwischen geändert.

Nur ein Tipp für die ganz Kostenbewussten. Klar zu dem Preis wird er vermutlich in China produziert. Muss man sich halt im Klaren sein.

Da wir vier normalgroße Fahrräder mit Gesamtgewicht von 69,2 kg haben gab es eigentlich keine Alternative.

Ich habe ihn gestern mal zusammengebaut, Elektrikcheck gemacht und die Fahrräder drauf ausgerichtet. Demnächst baue ich ihn an und drehe mal eine Proberunde auf der Straße in den nächsten Ort. Auch wenn es Bayern ist, ist die schlimmer als jede Straße in der Inneren Mongolei. Wenn er das übersteht dann schafft er alles :D

Gruß

WBX2110
Hallöchen,

denkt ihr die Alubox von Vintec VT310 läßt sich auf dem Bullwing SR2 / Eufab Luke montieren, ohne Bedenken? Ich brauche Platz für die SUP's :D:help:
Wollte eigtl den SR3+ nehmen, aber den kann man dann nicht mehr entriegeln :-(

Hier die technische Daten:
  • Innenmaß L x B x H (in mm): L 1420 x B 438 x H 460 mm
  • Material: Komplett aus Alu 1,7 mm
  • Abschließbar
  • Außenmaß L x B x H (in mm): L 1445 x B 520 x H 470 mm
  • Gewicht: 21 kg

Link zur VT310

Danke für eure Hilfe,
Tobi
 
Hallöchen,

denkt ihr die Alubox von Vintec VT310 läßt sich auf dem Bullwing SR2 / Eufab Luke montieren, ohne Bedenken? Ich brauche Platz für die SUP's :D:help:
Wollte eigtl den SR3+ nehmen, aber den kann man dann nicht mehr entriegeln :-(

Hier die technische Daten:
  • Innenmaß L x B x H (in mm): L 1420 x B 438 x H 460 mm
  • Material: Komplett aus Alu 1,7 mm
  • Abschließbar
  • Außenmaß L x B x H (in mm): L 1445 x B 520 x H 470 mm
  • Gewicht: 21 kg

Link zur VT310

Danke für eure Hilfe,
Tobi
Mein Luke mit Kiste steht noch im Gartenhaus... bei Abholung im Landkeis Hameln Pyrmont kannst du ihn für 150 €
So übernehmen wie er ist...Aber nur Abholung,kein Versand.
LG Frank
 
Mein Luke mit Kiste steht noch im Gartenhaus... bei Abholung im Landkeis Hameln Pyrmont kannst du ihn für 150 €
So übernehmen wie er ist...Aber nur Abholung,kein Versand.
LG Frank
Das Angebot ist nett, aber etwas zu weit weg für mich ;-) und 2 StandupPaddles gehen da leider nicht rein 8)
Gruß Tobi
 
Zurück
Oben