Eufab Kupplungs Radträger manipuliert das Lademanagement

FrankKufstein

Top-Mitglied
Ort
Kufstein
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
15.Jan 2019
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Jup
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
AHK abnehmbar nachgerüstet, LSH Cinaböller nachgerüstet, komplette Küchenzeile mit Hochschrank hinten, 45ltr Wassertank eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZKH059xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus zusammen

Beim Anschluss meines Kupplungsträger ( Eufab ) wird das Lademanagement jedesmal veranlasst dauerhaft auf 14.7 V rauf zu regeln
Das ändert sich auch bei mehreren Stunden / Km Fahrzeit nicht

Wahrscheinlich wegen der zusätzlichen nicht LED Lampen !?

Ich bezweifle das dies auf Dauer meiner Starterbatterie gut tut

Gibt es eine Möglichkeit dies so umzukodieren oder zu manipulieren ,so das der normale Lademanagement Zustand wieder hergestellt wird ?
Oder kennt jemand einen Elektrosatz für die Hängerkupplung der das nicht bewirkt ?

Verbaut ist ein Jaeger E-Satz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe auch einen Eufab Fahrradträger dran und immer dann auch einen Kühlschrank im Auto.
Dauerhafte 14,6V sind bei mir auch abzulesen.
Gruß Peter
 
Kann es sein, dass ein "Anhänger" generell die Rekuperations-Spielchen unterbindet.
Ich bin die 2500km durch Frankreich nachts gefahren, da gibts eh mehr Saft - wohl wegen des Lichts.

Medium 20938 anzeigen
Irgendwann war ja auch mal die Devise: kein S/S mit Anhänger - aber das ist entweder wieder abgeschafft oder es war eine fehlerhafte Wahrnehmung und wurde widerlegt.

Grüße
m;
 
Ist wirklich so.
Freut euch doch einfach über die volle Batterie und gut.
 
Ist wirklich so.
Freut euch doch einfach über die volle Batterie und gut.
Tu ich ja

Aber irgendwann is Die Kiste doch voll und spätestens dann sollt doch runter geregelt werden, oder ?

Noch dazu is nun mein Ladebooster für die Fische, ..... grmpf ?( X(

@dieselmartin
So ein Teil hab ich auch, ich schmeiß es wieder raus .... einfach Zuviel input
 
Ich hab das Teil seit Anfang an drin ... ich bin inzwischen abhängig.

Wenn ich da nichts angeziegt bekomme, werde ich nervös.
Die Anzeige der 2. Batterie konnte ich in den letzten 3 Jahren noch nicht sinnvoll umsetzen.
Denn ich will es auch von aussen sehen, wenn der Bus mal ein paar Tage steht.

Das China-Doppel-Voltmeter hat blaue LEDs und ca 3200 Giga-Lumen ... das brennt mir die eh schon abgelöste Netzhaut gleich durch.

Grüße
m;
 
Hallo
Ich habe auch einen Eufab Fahrradträger dran und immer dann auch einen Kühlschrank im Auto.
Dauerhafte 14,6V sind bei mir auch abzulesen.
Gruß Peter
Update
Nach etwa 10 Stunden Fahrt reduzierte sich die Bordnetzspannung dann doch auf ~ 14V- 13,2V.
Das war auf der Hin-und-Rückfahrt etwa gleich.
Gruß Peter
 
Ich fahr nächste Woche wieder nach S-Frankreich
Mal sehn wie sich meiner verhält
 
Zurück
Oben