Eufab Batterieladegerät

madolfo

Jung-Mitglied
Ort
Aschaffenbrg
Mein Auto
T6 California - Beach
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit dem Ladegerät von Eufab gemacht?
Bei uns im Baumarkt gibt es dieses für 19,99 Euro.
Ich habe einen T6 California Beach mit zwei Batterien. Bei Vanessa habe ich mir einen Stromanschluss und ein Ladegerät (ctek 5.0) für die Batterie unter dem Fahrersitz legen lassen. Das weitere Ladegerät soll für die Startetbatterie sein. Kann ich bei diesem Preis etwas falsch machen?

Hier der Link (ist das Ok, oder zählt das als Werbung? )
Eufab intelligentes Batterieladegerät 6 V / 12 V, 4 A - Globus-Baumarkt Shop

Danke
 
Wirkt meinem Aldi (wohl CTek Clone) recht ähnlich.

Das Aldi Teil ist für 19 EUR vollkommen ok.
Nervig ist nur, dass man es immer wieder "einschalten" muss, wenn es mal aus war.
Die CTek behalten ihren "state", hab ich mir sagen lassen.

m;
 
Danke schonmal,

wie klemmts du das Ladegerät an ? Habe gehört, dass man die Batterie beim Laden vom Auto abklemmen muss !?
und im eingebauten Zustand die rote Klemme an die Batterie und die schwarze an ein Karosserieteil !?
 
Bisher (Passat 3C) über die Dauerplusleitung der AHK :pro::uuups:

Beim Bus werde ich über die Zigarettenanzünder gehen.
Denn so komm ich gleichartig an beide Batterien und die AHK hängt eh an der 2. Batterie, ich kann also nicht mehr die Startbatterie so laden.

Wichtig scheint, dass man die Anleitung liest ... wegen der Start/Stop/Spielerei muss ein Pol woanders hin... (habs vergessen)

m;
 
Zurück
Oben