euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

bullibiene

Jung-Mitglied
Ort
Hessen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Hallo,
ich bin neu hier und schon jetzt Board-süchtig.
Nachdem ich die halbe Nacht hier gelesen habe bin ich hell auf begeistert!

Ich plane die Erstanschaffung eines MV T5 und da ich im Moment autolos bin, sollte das ganze recht schnell gehen.

Ich hab folgendes Angebot vorliegen und wollte mal nachhören, ob es eurer Meinung nach zu teuer ist:

T5 MV Cruise von Ende 2006
174 PS
60.000km
PDC vorne+hinten
Sitzheizung
Standheizung
Navi RNS
AHK

also eigentlich alles drin...

für 28.000 Euro....

zu teuer?????

Ich danke euch jetzt schon im Voraus und hoffe auf viele Tips!!!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo,

...ohne das Auto zu sehen und die tatsächliche ZUbehörliste ist so eine Bewertung immer echt schwer.

28.000€ ist für einen 2006er eigentlich viel zu viel.

Ich habe Ende 2008 einen Totalschaden mit einem T5 Atlantis aus 01/2007 gehabt, der Wagen hatte fast Vollausstattung, alles außer Leder.
Mit 100.000KM hatte er Ende 2009 einen Wert von ca. 27.000€.

Dein Cruise sollte also deutlich unter diesem Preis liegen weil wir haben 2012 !!!

Wenn der Wagen genau deinen Vorstellungen entspricht, ist so eine Entscheidung immer schwer .....aber 28.000€ sind schon eine Hausnummer.
Für etwas mehr bekommst du schon T5.2 Startline, die mittlerweile innen voll verkleidet sind ....also auch was her machen.

Wenn du einen T5 suchst, gib bei den bekannten Suchportalen die Funktion "Mwst. ausweisbar" an .....denn so findest du die richtigen Schnäppchen.

Gruß
Claus
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo,
vielen Dank für die erste Antwort.

Hier mal eine Liste:

  • Rußpartikelfilter
  • Klimaautomatik Climatronic (Fahrerhaus + Fahrgast-/Laderaum)
  • Anti-Blockier-System (ABS) mit EDS
  • Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP)
  • Antriebs-Schlupfregelung (ASR)
  • EDS
  • Park-Distance-Control vorn und hinten
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
  • Diebstahl-Warnanlage + Innenraumabsicherung / Abschleppschutz
  • Servolenkung
  • Audio-Navigationssystem RNS mit Farbdisplay
  • CD-Wechsler
  • Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
  • Wegfahrsperre (elektronisch)
  • Regensensor
  • LM-Felgen 7x17 (Solace)
  • Anhängerkupplung (Kugelkopf abnehmbar)
  • Standheizung mit Fernbedienung und Zuheizer
  • Multifunktionsanzeige / Bordcomputer
  • Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar
  • Innenspiegel mit Abblendautomatik
  • Lenkrad mit Multifunktion
  • Sonnenschutzfolie für Verglasung Fahrgastraum
  • Innenausstattung Dekoreinlagen Aluminium
  • Sitze im Fahrerhaus Fahrer- und Beifahrersitz Komfort
  • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum links
  • Schiebetür Lade-/Fahrgastraum rechts
  • 8 Lautsprecher
  • Vorbereitung Mobiltelefon/Handy
  • Zusatzheizung mit Fernbedienung
  • Multifunktionstisch
  • 2. Batterie

Hat eigentlich alles was man sich vorstellen kann?
Bin ja immer wegen des Alters sehr skeptisch....
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo,

Was mich irgendwie skeptisch stimmt sind die 60.000km in gut fünf Jahren.... Hat da einer ne eins vergessen?:eek:

Sofern du Bilder hast (oder nen Link), stell dir doch mal ein, und wenn nicht... Versuch an die Reparaturhistorie zu kommen. Dann wird es vielleicht klarer ob der Tacho stimmt. Denn gut 10.000 km im Jahr, also knapp 1000 im Monat sind ja nix. Also wäre es entweder ein Kurzstreckenauto oder..... Nur bei Sonnenschein und Sonntags.... Du weißt schon.

Anyway, der Preis ist schon sehr hoch....

Wenn du schon bereit bist 28.000 Euro auszugeben solltest du jüngere Modelle erwarten können.

Das Auto muss ja nicht schlecht sein, aber das Verhältnis stimmt meiner Meinung nicht.
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Danke, genau diese Gedanken hab ich auch.

Darf man den Suchportal-Link einfach einstellen?

Ich werd mich mal schlau machen wie das sein kann mit den wenigen km?!

Aber mal was anderes, irgendwie sagen fast alle hier, dass man was günstigeres bekommen müsste... ich kann aber seit Wochen schon nichts finden im Netz.
Also entweder ist es grad nur ne sehr schlecht Zeit oder die Preise sind angestiegen.
Mit guter Ausstattung ab 06/2006 ist wirklich wenig auf dem Markt... :-(

Merci soweit!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo,

...guckst du hier:
Volkswagen T5 Multivan Highline, Leder, Standheizung... als Van/Kleinbus in Sulzemoos

oder hier:
Volkswagen Multivan DPF Atlantis Navi + Standheizung als Van/Kleinbus in Essingen (Bei Aalen)

oder hier ......noch nicht so alt, coole Farbe !!! ....wenn ich 28.000€ ausgeben wollte, wäre dieser mein Favorit.
Volkswagen T5 Multivan DPF Comfortline 2,5 TDI 174PS als Van/Kleinbus in Münchberg

...falls du ein Schnäppchen finden solltest, musst du sofort zuschlagen .......bei Fragen hier im Board kann es schon zu spät sein.

Bei mir steht aktuell auch ein Neukauf an ......es wird aber ein Werkswagen werden, da liegen zwischen gesehen und gekauft meist nur 1 Stunde ......die Wagen kaufe ich allerdings ungesehen, da es ja praktisch Neuwagen sind.

Gruß
Claus
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Klar, stell den Link rein.

Schau mal hier, da gibt's nen T5.2 für Fast gleiches Geld mit ca. 37.000 km

Gebrauchtwagen: Volkswagen, T5, Multivan Startline 2.0 TDI, Diesel,

Nur mal als Beispiel. Nimm dir für DEINEN T5 Zeit und schnapp zu wenn der Bauch ja sagt.

Tante Edit: Claus war wie immer wieder mal schneller, aber er hat einfach Recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Danke fürs Suchen und Gucken:

zum 1.) fast 100.000km (schon viel oder?)
zum 2.) nicht falsch verstehen, aber ist sowas ein seriöser Verkäufer?
zum 3.) eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben, aber weißt ja wie das ist... erste Limit gesetzt: ok, reicht nicht erhöht.... zweites Limit gesetzt...Mist immer noch zu wenig... oh man, vielleicht sollte ich es einfach lassen...

mal sehen was draus wird..... zum Heulen...

aber eins steht fest: ihr Jungs seid echt klasse!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hi, das ist viel zu viel Geld für einen 2006-er.
Ich meine ich bin hier zwar wirklich neu und erst seit Dienstag ein stolzer Besitzer eines T5.2 as 12/2009 - aber ich habe mich nun wirklich mehr als lange damit beschäftigt und kann Dir ehrlich sagen, dass das viel zu viel Geld ist.
Ich kann nach vielen Besichtigungen und vielen Verkäufern sagen dass Du evtl. auf ... Wolz Automobile mal gucken könntest - da bekommst Du jüngere für das gleiche Geld.
LG Andi
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

nur wenn man bei Wolz noch alles einbauen lässtm (da seine Autos doch relativ nackt sind), dann bin ich auch bei dem Preis... Standheizung 600 Euro, Einparkhilfe 400 Euro... = 1000 Euro mehr...
aber danke trotzdem!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

...aber weißt ja wie das ist... erste Limit gesetzt: ok, reicht nicht erhöht.... zweites Limit gesetzt...Mist immer noch zu wenig... oh man, vielleicht sollte ich es einfach lassen...

Man, man man. Am 02.03.2012 hier angemeldet und am 04.03.2012 schon aufgeben? Das gibt´s hier nicht ;)


mal sehen was draus wird..... zum Heulen...
Irgendwann wird "der Richtige" kommen!
Andere müssen bis zu 8 Monate auf einen neu bestellten T5 warten!

Viel Erfolg bei der weiteren Suche nach "dem" T5
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Nee nee aufgeben ist nicht... ich such brav weiter!

Irgendwann komm schon der richtige!!! :p
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Was mich irgendwie skeptisch stimmt sind die 60.000km in gut fünf Jahren

... warum?

Meinen letzten T4 habe ich nach 11 Jahren mit 99.000 km verkauft, wir haben nämlich noch einen Pkw im Haushalt.

Und mein Kalli ist in 2 Jahren auch nur 23.300 km gefahren.
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Peter, dass macht mir Mut!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

nur wenn man bei Wolz noch alles einbauen lässtm (da seine Autos doch relativ nackt sind), dann bin ich auch bei dem Preis... Standheizung 600 Euro, Einparkhilfe 400 Euro... = 1000 Euro mehr...
aber danke trotzdem!

hallo bullibiene ich noch einmal.
du kannst keinen 2006-er alten T5 Karren mit den Karren vergleichen die Wolz am Hof stehen hat. Ich meine ich möchte klarstellen, dass ich für Herrn Wolz keinerlei Werbung machen möchte, aber ich habe mehrere United gesehen, welche wesentlich jünger sind als der Cruise und annähernd die gleiche Ausstattung hatten wie der von Dir beschriebene Cruise - auch mit den grösseren Motoren und die waren zwar beim Preis bei ca. 30T€ gelegen - aber die waren halt einfach aus 2009 und nicht aus 2006. Wer sagt Dir, dass an Deinem 2006-er Modell die aus früheren Jahren bekannten Probleme nicht aufgetreten sind. Wenn Du schon so an diesem Fahrzeug interessiert bist, dann solltest Du Dir die Fahrgestellnummer geben lassen und einen freundlichen "VW-Händler" darum bitten ins Archiv zu sehen - der könnte Dir dann zumindest die Reparaturen und Defekte mitteilen - ich hatte hierfür einen Seat-Verkäufer an der Hand auch wenn ab dem Modelljahr 2006 die Probleme eigentlich weg gewesen sein sollten.

Fazit: ein Cruise - auch wenn er 60TKM hat - ist eine alte Karre und keine 28 Öcken mehr wert. Nur mal als Beispiel: mein T5.2 hat aus 12/2009 27TKM drauf gehabt - ist ein Comfortline mit 140 Pferden und hat bis auf das Navi eine wirklich klasse Ausstattung mit Mehrzonenklima, zweiter Schiebetür, etc. etc. und ich hab 33.880,-- hingelegt aber fakt ist - ich hab das Facelift und dazu gehört der Cruise - so gut wie er aussieht - leider nicht mehr. Hier schreiben einige Links und vergleichen im Übrigen einen Cruise mit Startlines - vergiss es einfach - ein vollkommen andres Auto....das ist ein Transporter mit Sitzen - ohne Iso und mit Einszapfenfüssen für die Mitfahrer hinten.

Ich hab lange gesucht - war anfänglich bei 20 TE die ich ausgeben wollte - musste aber nach etlichen Besichtigungen und langen Recherchen feststellen, dass ich für diesen Preis keinen bekam - aber die Mehrkosten haben sich nun echt bezahlt gemacht - auch wenn der Motor ein wenig besser ziehen könnte - aber ich will damit ja keine Rennen fahren und 180 geht er auch - der Spritverbrauch ist bei den neuen Motoren einfach um einiges weniger - was sich gerade in den heutigen Tagen rentieren sollte.

Viel Spass noch -LG Andi
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo Andi,

vielen Dank für dein Statement... ein Startline ist sowieso keine Option für mich.
Viele von euch waren ja der Meinung, dass der oben aufgeführte Cruise völlig überteuert ist.
Dafür war er aber am nächsten Tag verkauft. Wenn so viele von euch dieser Meinung sind, dann ist es eben gerade eine schlechte Zeit, denn wirklich viel ist ja nicht auf de Markt und dann scheinen die die suchen sofort zuzuschlagen, auch wenn man dann vielleicht zu viel bezahlt...

Lange Rede kurzer Sinn, jetzt auch egal, der oben ist ja weg und ich habs getan!!!! (bzw. tun lassen :-)
Seit ca. 1 Stunde bin ich im stolzen Besitz eines Cruise... ich hoffe "meine" Männer habe das super gemacht!

Gruss eure Bullibiene!

P.S.: 900 km waren dafür nötig... und nochmal zum Abholen.... aber er ist es mir wert!!!
 
AW: euer Urteil bitte: Cruise von Ende 2006 mit 60.000km kaufen oder zu teuer???

Hallo Bullibiene!

Dann wünsche ich dir ehrlich viel Spaß mit dem Auto :cool:. Und das du hier im Board nur Positives zu berichten hast.

Gruß RalfG
 
Zurück
Oben