EU Neuwagen bei Autohaus Tabor? Erfahrungen?

Ja Verträge sollten eigentlich erfüllt werden. Der Weg über den Anwalt ist leider sehr mühsam und aufwändig. Muss ich abwägen. Bisher hatte ich noch nie einen Fall in dem ein Vertragspartner einen schriftlichen Vertrag einfach ignoriert. Ist schon frech.
 
Hi,
Du hast geschrieben, dass er ihn widerrufen hat, das ist etwas anderes.
Dafür braucht man eine besondere Rücktrittsklausel.
Wenn diese nicht existiert und ein Rücktritt erklärt wurde, kann man eigentlich loslegen. Der Anbieter hat ja sozusagen schriftlich erklärt, dass er Vertragsbruch betreibt.

Schwieriger wird es beim Ignorieren.
Einfach ignorieren kommt häufiger vor, es wird einfach nicht geliefert, wenn der Liefertermin nicht RECHTSSICHER festgehalten wurde.
Passiert zur Zeit bei fast allen Schlafdächern. :)
 
Ich habe den Vertrag jetzt von einer Kanzlei prüfen lassen und ja es scheint als könne das Autohaus (Tabor) mit Verweis auf die coronabedingte Stornierung durch den Vorlieferanten vom Vertrag zurücktreten. 🙁 Die Rechtslage ist zwar „schwammig „ aber das Prozessrisiko ohne Rechtschutz wird als zu hoch (€10k+)eingeschätzt. Vielleicht hilft diese Erfahrung dem einen oder anderen bei der Entscheidung für oder gegen einen Reimport bzw. beim Autokauf bei Tabor in Kehl.
 
Zurück
Oben