EU Neuwagen bei Autohaus Tabor? Erfahrungen?

Wifredo

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo liebe Bullifahrer,

ich möchte mir meinen Jugendtraum erfüllen und einen Bulli kaufen, der als Freizeitmobil (Surfen, Rad) für 3 Personen herhalten muss. Zusätzlich soll er einen Wohnwagen ziehen.
Im Internet bin ich jetzt auf das Autohaus Tabor gestoßen, die auch Bestellfahrzeuge as Reimporte anbieten. Die Busse sollen für den Ost-Europäischen Markt bestimmt sein und sind mit über 30% Rabatt schon sehr attraktiv.

https://www.autohaus-tabor.de/de/ta...dhoc=1&availabilitySoon=1&availabilityOrder=1

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Autohaus und einer VW Bus Bestellung gemacht? Evtl. auch mit der Konfiguration?

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Wifredo

hoddel2000

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Moin,
Ich habe mir da letztes Jahr einen neuen Ford Ranger gekauft. Es lief alles perfekt ab. Alles über Mail oder Telefon.
Mein Ranger ist aus Ungarn.
Gruss J.K.

Themenstarter|in

Wifredo

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Gibt es hier jemand der einen T6 dort bestellt hat? Evtl auch mit dem Schlafdach?

arthurzakel

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Hallo

habe meinen dort im April 2019 bestellt und habe ihn immer noch nicht, sagt doch alles oder ?

Franz-Anton

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Und wieso wartest Du immer noch?

arthurzakel

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
weil von Anfang an alles schief gelaufen ist.
Bestellt war ein Trapo 6.0 mit Schlafdach, das haben die bis zum Sommer nicht mehr hinbekommen.
Dan sollte ich auf den 6.1 wechseln und Ende des Jahres wurde mir dann mitgeteilt das sie es mit Schlafdach nicht hinbekommen.
Und im Januar wurde mir dann KW 19 als Termin bestätigt.
Nun soll er nächste Woche kommen, mal schauen ob das klappt.
Und das ganze ohne Schlafdach, darauf habe ich verzichtet um endlich zu meinem Auto zu kommen.
Und das ist nur die Kurzfassung, die Geschichte ist lang wenn ich dir alle Details geben würde.

Themenstarter|in

Wifredo

Jung-Mitglied
Tabor biett im Konfigurator auch einen Tapo mit Schlafdach an, allerdings ohne 2. und 3. Sitzreihe. Ich habe dort nachgefragt, was das Schlafdach genau ist und ob Sitze nachgerüstet werden können. Bislang habe ich noch keine zufriedenstellende Antwort dazu bekommen. Es sind immer nur Verkäufer, die dann vertrösten und sagen, sie müssten im Verkauf oder bei VW nachfragen .

Sehr komisch (zumal VWN selbst die Konfiguration eines Schlafdaches in dem VW eigenen Konfigurator gar nicht zulässt....

arthurzakel

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Hi,

die sind keine VW Spezialisten daher können sie dir nicht alle Fragen beantworten. Der Preis ist aber unschlagbar.
Du könntest ja mal dort anrufen und mal fragen ob die Lieferzeit eingehalten werden kann oder es auch so lange dauert wie bei meinem VW T6.1 Trapo.
Kannst auch gerne meinen Namen nennen, mal schauen was die sagen wenn du denen die 14 Monate nennst.
Ich kenne viele die dort bestellt hätten, aber dadurch dass es bei mir ziemlich schief gelaufen ist hat keiner mehr Interesse.
Das habe ich dem Geschäftsführer auch mitgeteilt und er versprach was zu machen, außer versprechen kam bisher nichts raus.
Ich will Minimum 1000€ vom Preis runter, ansonsten scheiß ich auf den Rabatt und lass mal Luft raus bei Google Rezensionen.

Themenstarter|in

Wifredo

Jung-Mitglied
Kannst Du nicht zurücktreten vom Vertrag? Ich frag mich nur, ob die jemals einen T6 mit dem Schlafdach verkauft haben...

arthurzakel

Jung-Mitglied
Mein Auto
Caddy Kasten
Hallo

doch ich konnte zurücktreten.
Bei jedem Scheiß die die gebaut haben gab es die Möglichkeit zurückzutreten oder noch zu warten.
Hätte ich von Anfang an gewusst das es 14 Monate dauert hätte ich mich natürlich wo anders umgeschaut.
Nun bekomme ich den Trapo ohne Schlafdach.
In England gibt es aber die Möglichkeit für ca. 2300€ ein Schlafdach einbauen zu lassen.
Das ganze wird an 1 Tag gemacht. Kann man hier im Forum auch nachlesen.
Wenn man bedenkt das es ursprünglich 5000€ gekostet hätte ist es vielleicht die bessere Option.

Themenstarter|in

Wifredo

Jung-Mitglied
Hallo,

habe gestern noch mal mit Tabor telefoniert. Die können nichts zu der Ausgestaltung des Schlafdach sagen, "Wir sind kein VW Händler" und mehr Infos als der Konfigurator der ausländische VW- Dependance haben sie nicht. Krass 😱. Zu der Problematik Lieferzeiten und- treue: "Lieferzeit beträgt 6-7 Monate ab Bestellung. Der Termin bei Bestellfahrzeug ist natürlich immer unverbindlich.". Danke😣

Meine Entscheidung: Finger weg.

Oben