EU-Import

Der Neue

Jung-Mitglied
Hallo,
wir beabsichtigen einen T5 Highline als EU- Import zu kaufen,hat jemand Erfahrung damit, gibt es Probleme mit der Garantie?
 
Hallo ihr T5 Boarder,
hat denn keiner zu diesem Thema eine Anmerkung????
In Erwartung vieler Meldungen,
mit freundlichen Grüßen
"Der Neue"
 
Hallo Neuer, :)

habe einfach etwas Gedult.
Wenn es jemand liest der etwas dazu zu sagen hat wird er es schon tun. ;)

Und willkommen im Board.
 
Hallo Neuer (was machst du eigentlich mit deinem Namen wenn du der Alte bist? :) ),

habe Geduld, wir haben schließlich Wochenende!

Versuch es mal hier:

http://www.reimport-vw-transporter.de/

Die Seite ist zwar etwas merkwürdig, aber wenn man weiß wie's geht...

Ansonsten soll man gut sparen können, wenn man sein Auto in Luxemburg kauft (man munkelt von ca. 7% zusätzlich). Wenn du in Süd- oder Westdeutschland wohnst, wäre das eine Möglichkeit. Eine Händlerliste mit grober Karte findest du unter

www.volkswagen.lu

Habe es aber beides leider nicht selber ausprobieren können. Gib' uns mal einen Erfahrungsbericht wenn du die Preise verglichen / bestellt / gekauft hast.

Gruss NORDLICHT
 
EU Import

Hallo Nordlicht und Sonstige,
wenn ich bestellt habe, gebe ich euch einen Erfahrungsbericht.
Zur Zeit ist das billigste Angebot für einen T5 Highline ,128 KW,Lack metallic,Anhängerkupplung und Radio Delta,
von der Fa. AVM EU-Neuwagen Christian Marquardt( info@eu-fahrzeughandel.de) mit 37.480€, ab 49176 Hilter.

ZZ. noch "Der Neue"( später vielleicht "Der Gückliche" (T5 Besitzer))
 
RE: EU Import

Das mit der Garantie ist ziemlich einfach - oder auch nicht. Grundsätzlich gilt die Werksgarantie ohne wenn und aber, auch wenn das Fahrzeug irgendwo in der EU gekauft wurde. Sehr oft ist aber die Werkstatt der entscheidende Faktor. Als "guter Kunde" wird man anders behandelt als beispielsweise "Laufkundschaft". Gerade Kulanzregelungen hängen stark vom Wohlwollen der Werkstatt ab. Ich bin seit Jahren meinem Händler und meiner Werkstatt treu. Vor einigen Jahren hatte ich ernstafte Probleme mit dem Katalysator meines T4. (Fahrzeug 2,5 Jahre alt; KM-Stand 120000; Keramikkörper des Kat zerbrochen) Ich habe mit 100% Kulanz einen neuen Kat bekommen. Ohne Diskussion.
 
Hallo.
In Belgien sind die Autos auch recht günstig. Ein Kollege hat dort einen
Golf gekuft. Garantie ist VW sache, 2 Jahre.
Dirk
 
Hallo zusammen,
ich war letztes Jahr im Juni, als die Entscheidung für den neuen T5 gefallen war, auch in Eupen/Belgien (ist von uns aus nur `ne knappe halbe Stunde über die A44). Viele Extras waren zu diesem Zeitpunkt noch unklar - es gab in Belgien keine "echte" Standheizung, die AHK war auch ein Problem, Climatronic gab´s nur im Paket. Dafür gab es zum Beispiel Radiovorbereitung, die man in D garnicht bekommen kann. Im Detail war der T5 völlig anders. Hätten wir den Bus dort bestellt, wären wir bei ähnlicher Ausstattung - belg. Umsatzsteuer runter, deutsche drauf - in etwa beim gleichen Preis gelandet. BeimT4 müssen damals echte Preisvorteile drin gewesen sein.
Eine Abholung in H. war bei Bestellung in Belgien auch nicht möglich, dafür war die Lieferung nach Eupen völlig kostenfrei - kurios, oder ?
Gruß Jo
 
EU - Import

Die besten EU-Angebote lagen bei ca. 20 %. Ich habe aber bei meinen Händler mit 17 % bestellt inkl. Abholung ab Werk.Ich habe bis jetzt schlechte Erfahrungen beim Wiederverkauf gemacht mit EU-Fahrzeugen. Der Kauf lohnt sich erst bei 10 % Preisunterschied ( EU - bestes Händler-Angebot ).
 
RE: EU Import

Hallo NEUER,

schau mal unter [DLMURL]http://www.eu-neuwagen-verkauf.de/,[/DLMURL] trifft zwar nicht ganz Deinen genannten Preis, aber immerhin 37.720 €.

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, einen Import zu kaufen, das dann meinem freundlichen erzählt und siehe da, auchbei ihm bestellt. Es geht beim freundlichen eben doch mehr als mann meint.

Grüße
t5diesel
 
Hi Leute,

ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Re-Importen gemacht.

Super Preise, sehr guter Service eim "Lieferanten" und null Stress bei der Werkstatt, auch bei Garantiearbeiten gab es nichts negatives zu berichten.

Übrigens hab ich beim Wiederverkauf auch einen marktüblichen Preis erzielt, der oft angegebene schlechtere Wiederverkauf hab ich nicht gespürt, es ist ja das gleiche Auto, wird in Hannover gebaut, also wieso sollte er schlechter sein.

Übrigens kaufe ich hier: http://www.kaege.de/
und hab im persönlichen Gespräch einen kompetenten, fairen und günstigen Verkäufer gefunden.

In seiner Werkstatt (Hr. Kaege ist Karosseriebaumeister) werden auch An- und Umbauten durchgeführt.

Viele Grüße
Luigi
 
Erfahrungen bei Re-Import

Also die Erfahrung mit Fa. Kaege kann ich nur bestätigen:

wir haben soeben unseren neuen T5 Re-Import einwandfrei bekommen ... alles super geklappt ... Anlieferung, bester Preis den ich nach langer Suche finden konnte und netter Service.
Alle Unterlagen wunderbar auf Deutsch etc.
Ich kann da die Fa. www.Kaege.de nur empfehlen - wer noch detailliertere Fragen hat kann sich gerne per email melden. (Arnd at Merlevede dot de)
Gruesse
Arnd
 
RE: EU Import

Hallo, habe bei AVM meinen HL bestellt. War zwar wirklich günstig; das war aber auch schon alles. Termin um über 3 Monate überschritten, bei Nachfragen "Sie müssen Geduld haben - Italien ist nicht wie Deutschland, ich kann nichts machen..............." Nach Mitteilung, der Wagen wäre da, hat es noch über einen Monat gedauert und zwar nur unter Einschaltung eines Rechtsanwaltes. Der Wagen wurde ungewaschen,mit Wachsresten, mit 1,5 bar Druck in den Hinterreifen kommentarlos ausgeliefert.Die AHK wurde nicht mitgeliefert. Zu guter Letzt durfte ich noch die Preiserhöhung tragen. Tja Pech gehabt, wenn die Lieferung länger als 4 Monate dauert. Von der Preisgarantie auf der Internetseite keine Rede mehr! X( X( ?( Nie mehr!!! Nicht empfehlenswert. Dann lieber einen soliden Händler und etwas mehr bezahlen.
 
Garantie bei EU-Import

Hallo Importinteressierten. Ich habe einen Trapo als gebrauchten Re-Import. Die Garantieabwicklung bei meinem örtlichen Freundlichen war überhaupt kein Problem. Wichtig ist nur der Übergabestempel der ausländischen Werkstatt im Serviceheft. Der Freundliche hat bisher von mir noch keinen Cent bekommen. Lief alles über Garantie. Allerdings wird man bei Garantieabwicklungen keinen leihwagen vom Freundlichen erwarten können. Aber da kann ich drauf verzichten. Das muß jder für sich selber entscheiden. Bei Kulanzregelungen würde man höchsten ein paar Lohnkosten sparen können. Für den Minderpreis des Imports kann man aber schon eine Menge schrauben lassen.

Gruss Klaus
 
Jou, auch ich habe meinen T5 von www.Kaege.de und bin vollkommen zufrieden. Es lohnt sich dort seinen T5 zu holen und zwar nicht nur wegen dem günstigeren Preis. Auch der Service ist klasse.
 
RE: EU - Import

Bei welchem Händler bekommst auf ein Deutsches Neufahrzeug 17 %?
 
Hallo Neuer,

kann Dir meinen Jahreswagen (kein EU) in ca. 6 Monaten anbieten mit ca. 30 % unter LP.

Wenn Du interesse hast, enfach melden.

Grüsse aus Franken
 
Zurück
Oben