EU Import

AW: EU Import

Hallo Rero,

geh mal in ein Autohaus und hau genau diesen Satz raus:

"wir denken über den Kauf eines T5 Cali als EU Import nach. Was spricht dagegen?"

Würd mich nicht direkt wundern wenn dir dein Gegenüber ersteinmal ein Hallo oder Guten Tag an den Kopf wirft. Oder er ist so verdutzt und geht einfach an dir vorbei.

So wirds dir hier auch geschehen.... Zumindet die normalen Floskeln solltest du hier drauf haben ;).

Aber zu deiner kurzen Eingangsfrage die sicherlich eine der kürzesten hier im Board ist...

Versuch dich doch mal mit der Suche! Tut nicht weh, geht ganz schnell und du hast Lesestoff fürs restliche Jahr. Auf die schnelle habe ich für dich die Suche schon mal benutzt und habe endlos viele Einträge gefunden, wie zum Beispiel den hier:

http://www.t5-board.de/board/t5-news-infos-und-diskussionen/19572-spricht-gegen-re-import.html

Also, ich wünsch dir viel Spaß beim lesen und lass uns doch wissen was du dir schlussendlich für eine Lösung deines Problems ausgedacht hast.

Grüße!
 
AW: EU Import

Eigentlich spricht nichts dagegen. Nachteile hast Du keine, solltest Du das Fahrzeug irgendwann verkaufen, musst Du den Import dem Käufer mitteilen was sich dann auf den Preis niederschlägt.

Ein kurzes "Hallo" tut ausserdem nicht weh!

Chris
 
AW: EU Import

geh mal in ein Autohaus und hau genau diesen Satz raus:

Lösung deines Problems ausgedacht hast.

Grüße!
Nachdem beim meinem :) der Preis sehr statisch war, habe ich im ins Gesicht gesagt, dass ich dann eben bei ONA ein EU Import kaufe. Hat auch alles super geklappt ;) Mein :) war sowas von nicht verhandlungsbereit, dass es mir recht leicht gemacht wurde.
 
AW: EU Import

Was spricht dagegen?

Hallo,

je nachdem wo du wohnst, wird es einen Tag Urlaub/Verdienstausfall kosten, den Wagen vom Importeur oder im Ausland abzuholen.

Wenn Du an diesem Tag mehr verdienen würdest als die Ersparnis beim EU-Import groß ist, solltest Du die Finger vom Re-Import lassen.

Gruß,
Olli
 
AW: EU Import

Wenn Du an diesem Tag mehr verdienen würdest als die Ersparnis beim EU-Import groß ist, solltest Du die Finger vom Re-Import lassen. Gruß, Olli

Hallo vielleicht kann ja mal jemand die Verdienststruktur der Boarder ermitteln. Würde mich interessieren wer so 2 oder 3 vielleicht sogar 4-5000 Euro am Tag verdient.

Grüsse Juppi!
 
AW: EU Import

Hallo vielleicht kann ja mal jemand die Verdienststruktur der Boarder ermitteln. Würde mich interessieren wer so 2 oder 3 vielleicht sogar 4-5000 Euro am Tag verdient.

Gehöre leider auch nicht dazu, darum 'hab ich meinen auch als Eu-Import bestellt. 21% unter Liste statt 10% unter Liste beim :) vor Ort. Das macht in meinem Fall 4300 Ersparnis.

Also: Eu-Import:pro:

Gruß,
Olli
 
AW: EU Import

Zu Bedenken bei Re-Import:

Evtl. Abwicklung von Garantien,
Rücktrittsmöglichkeiten vom Kaufvertrag,
Freundliche Behandlung/Beratungen beim hiesigen Freundlichen,
Verlust beim Wiederverkauf von Importen, Vermietungen.
Finanzierungen bei VW können günstig sein.

Es gibt auch gute Gebrauchte - Nicht EU-Fahrzeuge - in mobile.de

Gerhard von SiLi
 
AW: EU Import

Freundliche Behandlung/Beratungen beim hiesigen Freundlichen,

Gerhard von SiLi
Das ist ja wohl mehr als Witz gemeint!?

So freundlich können die nicht sein, dass es mit fast 7000 € wert ist.
 
AW: EU Import

Du musst nur Ackermann beerben, oder zu einem Öl-Multi. Obwohl, Ackermann steht für 8 Mille nicht auf...

Chris
 
AW: EU Import

Ähm, ...

8.345 EUR am Tag.

Tschau.

Hallo,

ist das Netto oder Brutto ?????? Mit oder ohne MwSt???

Grüsse Juppi


PS: Wohin mit den 2 Bentley wenn du dir den Bus kaufst, oder ist noch Platz in der Garage.
Bitte mal Profil ausfüllen! Danke!
 
AW: EU Import

Hallo und guten Morgen zusammen. Danke für die Antworten,auch wir gehören zu den Verdienern weit unterhalb des Nachlasses vom EU-Importeur. Scheint ja eine intensivere Überlegung wert zu sein.
Bis dann
 
Zurück
Oben