EU-Import

MiBaDa

Jung-Mitglied
Ort
Darmstadt
Hallo T5 Gemeinde,

ich bin neu im Board und denke darüber nach einen T5 als reimport zu kaufen.

Da wir jetzt Zuwachs bekommen haben muss auch ein neues Auto her. Die richtige Wahl für eine Großfamilie mit 4 Kindern ist m.E. der T5 MV als Highline. Nun zu meinem Anliegen.

Da der deutsche Markt zwar mit Abwrackprämien und riesigen Nachlässen im einstelligen Prozentbereich lockt, interessiere ich mich doch eher für den re-import.

Ich hoffe ich könnt mir mit Euren Erfahrungsschatz nun weiterhelfen.

Am liebsten würde ich einen re-import bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Geht soetwas überhaupt oder ist das nur ein schöner Traum?

Welche Re-Imorteure könnt Ihr empfehlen? Ich bin bei googlen auf "Auto-Wolf" und "reimport-vw-transporter" gestoßen.

Ist es möglich einen re-import über die VW Bank zu finanzieren? Habt Ihr hier erfahrungswerte?
Ist es möglich beim Re-Importeur meinen "Alten" A3 von 2002 in Zahlung zu geben?

Besten Dank für Eure Beiträge.

Gruß

MiBaDa
 
AW: EU-Import

,



Die richtige Wahl für eine Großfamilie mit 4 Kindern ist m.E. der T5 MV als Highline. Nun zu meinem Anliegen.

Bist du dir da sicher? Der Highline ist relativ empfindlich mit seinen Verkleidungen und Teppichboeden. Mein Empfehlung ist ein Startline mit Gummi- bzw.Plastikboden im Fahrgastraum und zwei Zusatzsitzen (2+3+2=7 Sitze). Oder ein Transporter Kombi mit Dreierbank im Fahrerhaus und 6 Sitzen hinten. Langer Radstand waere auch nicht schlecht, sonst wird es eng mit 6 Personen (ein T5 ist leider kein ICE). Viel Glueck bei der Suche.
 
AW: EU-Import

Hallo und Herzlich Willkommen im Board,
ja man kann bei einem deitschen VW-Händler einen Re-Import bestellen und auch über die VW Bank finanzieren.
Frag einfach mal den Freundlichen um die Ecke.
 
AW: EU-Import

Hallo Bogi,

kannst Du einen in Deiner Region empfehlen?
Der Freundlichen um die Ecke in Lünen sowie der große in Dortmund waren nicht wirlich zugänglich.