EU-Import

MiBaDa

Jung-Mitglied
Ort
Darmstadt
Hallo T5 Gemeinde,

ich bin neu im Board und denke darüber nach einen T5 als reimport zu kaufen.

Da wir jetzt Zuwachs bekommen haben muss auch ein neues Auto her. Die richtige Wahl für eine Großfamilie mit 4 Kindern ist m.E. der T5 MV als Highline. Nun zu meinem Anliegen.

Da der deutsche Markt zwar mit Abwrackprämien und riesigen Nachlässen im einstelligen Prozentbereich lockt, interessiere ich mich doch eher für den re-import.

Ich hoffe ich könnt mir mit Euren Erfahrungsschatz nun weiterhelfen.

Am liebsten würde ich einen re-import bei einem deutschen Vertragshändler erwerben. Geht soetwas überhaupt oder ist das nur ein schöner Traum?

Welche Re-Imorteure könnt Ihr empfehlen? Ich bin bei googlen auf "Auto-Wolf" und "reimport-vw-transporter" gestoßen.

Ist es möglich einen re-import über die VW Bank zu finanzieren? Habt Ihr hier erfahrungswerte?
Ist es möglich beim Re-Importeur meinen "Alten" A3 von 2002 in Zahlung zu geben?

Besten Dank für Eure Beiträge.

Gruß

MiBaDa
 
AW: EU-Import

,



Die richtige Wahl für eine Großfamilie mit 4 Kindern ist m.E. der T5 MV als Highline. Nun zu meinem Anliegen.

Bist du dir da sicher? Der Highline ist relativ empfindlich mit seinen Verkleidungen und Teppichboeden. Mein Empfehlung ist ein Startline mit Gummi- bzw.Plastikboden im Fahrgastraum und zwei Zusatzsitzen (2+3+2=7 Sitze). Oder ein Transporter Kombi mit Dreierbank im Fahrerhaus und 6 Sitzen hinten. Langer Radstand waere auch nicht schlecht, sonst wird es eng mit 6 Personen (ein T5 ist leider kein ICE). Viel Glueck bei der Suche.
 
AW: EU-Import

Hallo und Herzlich Willkommen im Board,
ja man kann bei einem deitschen VW-Händler einen Re-Import bestellen und auch über die VW Bank finanzieren.
Frag einfach mal den Freundlichen um die Ecke.
 
AW: EU-Import

Hallo Bogi,

kannst Du einen in Deiner Region empfehlen?
Der Freundlichen um die Ecke in Lünen sowie der große in Dortmund waren nicht wirlich zugänglich.
Wie hoch ist der Nachlass beim Freundlichen um die Ecke bzw. wieviel konntest Du erzielen?

Gruß

MiBaDa
 
AW: EU-Import

Ist ein ReImport aktuell wirklich ein guter Deal?
Bei mobile findest Du nicht wenige 6-Monats-Highlines mit Nachlässen von 35-40% auf den Neupreis. Sind fast alles Werks-Dienstwagen von VW.

Shortman
 
AW: EU-Import

Moin MiBaDa,

schau mal bei Hertel in Osnabrück. Autohaus Härtel

Das ist ein "offizieller" VW-Vertragshändler. Die bieten über Tradeport junge gebrauchte EU-Fahrzeuge an zu, wie ich finde, sehr fairen Preisen. Der Telefonkontakt war auch sehr nett. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, ihre Reimporte kämen aus Belgien.

Das soll jetzt kein Plädoyer für EU-Fahrzeuge sein – dazu kann ich nichts sagen. Bei mir kam es bei besagtem Händler nicht zu einem Abschluss, weil ich mich doch für ein anderes Fahrzeug entschieden habe.

Viel Erfolg bei er Suche!

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU-Import

Moin Mibada,

bei Re-Importen bitte auf die Austattung achten.
Sowohl bei den Belgieern als auch bei den Holländischen ist beim MV hinter der Mittelbank gerne eine Trennwand verbaut (die man in Deutschland gar nicht bekommt).
Ein netter Holländer hat mir mal erklärt, dass das bei denen mit der Steuer zusammenhängt.
Wenn das Fahrzeug keinen angeschlossenen Kofferraum hat müssen die wohl eine immense Luxussteuer darauf beazhlen und deswegen laufen dort die meisten MV als 4 - 5 Sitzer mit Trennwand.
Bevor du eine böse Überraschung erlebst, mach dich bitte genau schlau.

Gruß Tom
 
AW: EU-Import

...

bei Re-Importen bitte auf die Austattung achten.
Sowohl bei den Belgieern als auch bei den Holländischen ist beim MV hinter der Mittelbank gerne eine Trennwand verbaut (die man in Deutschland gar nicht bekommt)...


Gruß Tom

bekommt man in den besagten Ländern unter Doppelkabinen-Ausführung (dubbele Cabine, siehe Dubbele cabine - Multivan - Volkswagen Bedrijfswagens). Wenn man also darauf achtet dieses Ausstattungsmerkmal nicht zu haben, so sollte es klappen.
 
Zurück
Oben