EU Import

amstaff

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/06
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo!
Hat denn jemand Erfahrung mit EU Importwagen? Wo liegen denn die Schattenseiten?
Kann ein Importeur empfohlen werden?
Danke!
Grüße
 
Such mal auf Truckscout24 und Mobile, da findest Du neue offizielle Fahrzeuge die günstiger sind als EU Fahrzeuge und musst dir beim Händler nichts von wegen Reimport anhören.
 
Hallo

Also meiner ist auch ein "Italiener" bis jetzt gab es noch keine Schattenseiten.
Und vom Händler musste ich mir auch noch nicht´s anhören.
Das Geld wird heute über den Service und weniger über den Verkauf der Autos verdient,deshalb ist jeder Händler froh über einen Kunden der sein Auto zum richten bringt ob nun EU oder nicht.Bei Garantieleistungen gab es auch keine Probleme.Die Macken sind bei allen T5 vorhanden.
Also ich würde es wieder tun.

Gruss
 
Ich habe einen "Belgier", geiles Auto :-))
Vorteil: Top-Preis, Radiovorbereitung mit Antenne und Boxen OHNE Beta etc.
Nachteil: bis heute kein deutsches Handbuch zum Auto,

Tschüss Jörg

ach ja, von autowolf.de
 
Handbuch wäre ja nicht schlecht. Kann man kes nicht von VW direkt bekommen? Oder sehen die das nicht gern?
Grüße
 
doch, bekommst du nur wollen die 34 Euro sehen :-(.

ich muss nochmal bei autowolf nachfragen, der muss das einfach liefern
 
Hallo,

mein Cali kommt aus Niederbayern und vorher aus Tschechien EU-Reimport bei www.ostermaier.de an Herrn Rickler wenden. Fa ist VW-Händler bietet beste Abwicklung und Service. Bei meinem Freundlichen zuhause hat es nie deshalb Probleme gegeben. Dort mögen sie nur keine Lagerfahrzeuge aus EU-Import, da diese lange Standzeiten haben. Da sie aber gesehen haben, dass meines ein Bestellfahrzeug mit Übergabestempel deutscher VW-Händler "null Problemo".
Nicht nur der Preis sondern auch schnelle Lieferung, deutsches Handbuch, serienmässig Reserverad und Abwicklung komplett über Internet möglich und auf alle Zubehörteile wie z.B. Original VW-Fahrradträger und sämtliche Brandrupteile (und das war bei mir nicht wenig) habe ich 10% bekommen. Da machen die anderen VW-Händler nicht mit.
Leider kann man nur noch den Multivan so günstig bekommen. Der Preis in Tschechien wurde für den Cali ca. 10.000 Euro angehoben - somit Verkauf von tschechischen Calis zum Erliegen gekommen.

Servus
Werner
 
Meiner ist aus Estland :D, Service/Handbuch in estnisch. Dabei kann ich doch kein estnisch ;(. Habe daher ein deutsches Handbuch über meine freie Werkstatt von VW bezogen - 15 Eur.


Mit Service bei VW bisher auch keine Problem.

Bezogen hab ich das Auto über www.Autoprice.de ,günstige Konditionen, guter Service, freundliche Mitarbeiter.

Ich würde es wieder machen


Gruß

Maitre
 
Ich habe einen "deutschen" MV, war günstiger als jedes EU Angebot :D

Hatte damals den Tip auch von hier bekommen.
 
Hallo nochmal

ich hab mal bei Truckscout24 und Mobile geschaut.

Na ja...........??!
 
Brille hab ich noch nicht nötig.
Ich dachte es geht hier um Neuwagen?
Gebrauchte sind natürlich billiger wie ein EU.
Die neuen auf den genannten Seiten sind es jedenfalls nicht.
Ist mir aber sch... egal ich hab meinen ja schon.

Gruss
 
Wenn ich suche, finde ich nach wie vor MV Cruise 128kw, deutsches Modell, Wechsler, Telefon, etc für runde 36.000 €

Aber Du hast ja schon :D
 
Hallo YZF

Da hast Du völlig recht! Aber in jedem Brief wird da schon ein Eintrag zu finden sein d.h. kein Neuwagen.
Ist vielleicht ein bischen spitzfindig aber so ist es eben.

Gruss
 
Meiner Stand da auch drin als 10km mit EZ.
In Wirklichkeit hatte dem 4km und keine EZ.
Muss man einfach dort anrufen.
Ich wollte auch keinen mit Tageszulassung (wieso auch immer ... )

Leider ist gerade Mobile sehr unsauber programmiert, man findet mit verschiedenen Browsern bei gleicher Eingabe nicht die gleichen Autos.

Tja, Ebay Unternehmen halt ;)
 
@ YZF

Hauptsache T5 MV !

Gruss
 
Zurück
Oben