EU-Import in die Schweiz

haggi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Februar 2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Climatronic, Standheizung, 2 Schiebetüren, Dämmglas, Leder, Ersatzrad
Hallo Leute,

z.Zt. bin ich auf der Suche nach meinem Multivan.
Da ich in der Schweiz wohne, erscheint mir ein EU-Import attraktiv.

Hat jemand Erfahrung, auf was ich achten muss?
Welches sind gute Händler?
Lohnt sich ein selbstimport z.B. aus Italien? Wie komme ich an Kontakte?
z. Zt finde ich das Angebot von Dinser in Kisslegg interessant - kennt den jemand?

Danke für jede Art von Hinweisen.

Gruss,
Haggi
 
AW: EU-Import in die Schweiz

Hallo,
ich hab nen Trapo aus Deutschland importiert - nur MFK steht noch aus.
Gruss
ALF_BE
 
AW: EU-Import in die Schweiz

hallo

habe einen startline aus deutschland importiert (vorführwagen). ging eigentlich alles problemlos - wenn auch recht aufwändig (formulare, zoll, mfk). letzte woche wurde die mehrwertssteuer zurückbezahlt. bei der mfk ging alles glatt.

mit den aktuellen europreisen sicher eine lohnende sache!
 
AW: EU-Import in die Schweiz

Hallo haggi

Hatte bereits einen Landcruiser vor 7 Jahren in Austria gekauft und jetzt
warte ich auf meinen Cali.

Österreich ist für uns nach meinen vergleichen günstiger als BRD.
Italien ist für mich zu weit weg, denn wenn was ist stehe ich in Österreich auf dem Teppich und die sprechen sogar meine Sprache.

Mein Cali-Händler macht die ganze Verzollung und Zulassung.

Beim Toyota hatte ich letztes mal so 2-3 Stunden gebraucht. Eine Spedition macht die Papiere.

Gruss Roli
 
Zurück
Oben