etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Helge235

Top-Mitglied
Ort
53773 Hennef
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
16.06.2009
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
T-Edition
Holland-Import
FIN
WV2ZZZ7HZ9H1219xx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HJ1A3
Hallo in die Runde,

beginne mich gerade von einer anstrengenden Arbeitswoche zu erholen...
am Dienstag hatte ich eine Auslieferrunde von 700 Kilometern, gestern auch 600 Kilometer abgespult. Aber am Mittwoch habe ich einen persönlichen Rekord gebrochen: um 4.00 Uhr mit vollem Tank gestartet - um 21.00 wieder zu Hause und zwischendurch 4x vollgetankt für über 400,- Euro.?(

Wer ahnt wieviele Kilometer zwischen 4 und 21 Uhr lagen?

Der Gewinner des Rätsels erhält von mir einen Liter Super-Plus.

Gruß
Helge
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Hallo Helge,

wie gut, dass Du so gerne T5 fährst... ;)

Ich tippe mal auf 1.700 km. Sollte ich gewinnen, kannste Dir den Liter Super plus in deinen Tank füllen. Mit Super mach ich meinen Motor kaputt... :D
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

...Wer ahnt wieviele Kilometer zwischen 4 und 21 Uhr lagen?

Der Gewinner des Rätsels erhält von mir einen Liter Super-Plus...

zu a) 1500km
zu b) ich denke dir wirds nix machen wenn du mir den sprit vorbeibringst - laut google routenplaner nur 630km - da wärst du sogar vor dem abendessen wieder zu hause

gruß aus oberbayern

ps: du solltest ernsthaft den kauf eines diesels in erwägung ziehen ...
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Treffer maxhux! Es waren exakt 1500 und Deine Heimat lag an der Strecke. Ich werde den Gewinn von 1,48 Euro mit Deinem Einverständnis an ein Umweltprojekt spenden.

Aber willst Du mir wirklich mit dem Vorschlag zum Diesel den Spass verderben?

...und Wolfgang, ich hatte bisher kein Fahrzeug, welches mir in allen Lebenslagen soviel Spass gemacht hat. Rückenschmerzen oder andere körperlichen Beschwerden blieben aus. Nur der Drücker für die 180° Öffnung der linken Hecktür hat sich irgendwie verabschiedet...

Gruß
Helge
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Mir ist absolut schleierhaft, warum du nicht auf Gas umrüstest, Helge. Benzin mutiert dann zum "Range-Extender", statt 4 mal fährst du nur noch 2 mal am Tag an die Tanke. Der Umbau würde sich nach spätestens 10 dieser Aktionen armortisiert haben.

Ausserdem lassen sich dann aufgrund des Mixes wesentlich spannendere Textaufgaben posten, weil es dann um die Auflösung von 2 Unbekannten geht. :D
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Hallo Chris,

ich trau mich halt nicht. Selbst meine Holländer mit viel Erfahrung hatten gewisse Zweifel. Ich werde zum Ablauf der Werksgarantie in ein paar Monaten über 100.000 km gefahren haben und bin echt froh, dass es bisher nur absolute Kleinigkeiten für die Garantie gab. Dann fahre ich noch ein drittes Jahr ... und was kommt dann?

Gruß
Helge

p.s.: im Vito gibt es auch einen netten Benziner, habe aber bundesweit noch keinen zum probefahren gefunden.
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Jaja die Angst. ;)

Einfach machen. Die Technologie hat sich bereits im Jahr 2009 / 2010 so unglaublich zum Positiven verbessert, dass man von irgendwelchen Forumsbeiträgen (per Google gefunden) aus den Jahren 2006 und 2007 Abstand nehmen sollte. Gerade die Anlagen aus Polen sind besser als ihr Ruf.

Tipp: Mach' doch mal einen Gasfred auf. Klar ist der dicke Benziner hier in der Minderheit. Aber wenn ich das richtig sehe, fahren doch einige hier richtig gut und anstandslos mit Gas aus dem "Reserverad" durch die Gegend.

8 bis 10 € auf 100 km sind selbst für die Dieselfraktion ein Wert, wo man den Hut zieht. Vom Potenzial beim Überholvorgang mal ganz abgesehen.... :D
 
AW: etwas andere Rechenaufgabe zum Spritverbrauch

Hallo,

.....mal ganz ehrlich .....berücksichtigt man die höheren Kosten einer Inspektion, sowie so manchen Ärger mit dem Diesel, könnte tatsächlich Spaß bei solch einer Motorisierung aufkommen.
Wenn ich bedenke, das ich ja eher zur gemütlichen T5 Fraktion gehöre, dürften die Mehrkosten an Verbrauch und Benzinpreise noch nicht mal so schmerzen.
Im übrigen schaffe ich bei normaler Fahrweise mit meinem DPF Umweltengel auch nur 700KM .......also würde mich etwas mehr Spaß pro Füllung nur ungefähr 14€ kosten ??

Ich habe es diese Woche auch geschafft 4x zu tanken, das ist für normale Kundendienst Fahrten im Großraum Koblenz - Köln - Bonn - Luxemburg auch nicht schlecht.
Aber das Wohl befinden im T5 in Bezug auf den Körper kann ich bestätigen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben