Eton usb 8 justieren bzw einstellen.

Billa1978

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Hallo zusammen,
Ich bin recht neu hier und habe bis jetzt eher passiv mitgelesen.Aber jetzt habe ich eine frage zum einstellen des gain reglers und des freq reglers beim eton usb8. Ich hoffe ihr könnt mir da aus erfahrung weiterhelfen. Ich habe heute einen usb 8 unter den beifahrersitz gebaut. Soweit so gut .er funktioniert. Ich war schon etwas stolz.Ich hab keine 2.batterie unterm fahrersitz,deshalb bin ich in den motorraum zur batterie gewandert. Ich habe das standart radio discover media plus drin und habe deshalb nicht den chinch anschluss gewählt ,sondern bin an die hochtöner zum signal abgreifen gegangen. Ich hoffe soweit ist das korrekt was ich gemacht habe. Oder wäre das signal besser von den boxen in den türen gewesen?
Ich warte noch auf das eton pow 200.t6 , diese sollen aber erst ende jan. lieferbar sein. Dann folgt die dämmung der türen und der pow 200.t6 einbau.
Jetzt meine frage. Ich finde der eton usb8 könnte etwas sauberer bzw knackiger klingen, liegt es an der gain bzw freq. Regelung oder vielleicht daran , das ich das signal von den hochtönern genommen habe? Habt ihr erfahrungen wie ich die regler ,ohne einmessen ,am besten einstellen kann, um ein ordentliches bassergebnis zu bekommen?!im moment steht der gain regler und der freq regler auf ca 75%
Schöne Grüsse aus Kerpen
 
Hallo Billa,
hast Du schon eine Lösung gefunden?

Ich überlege aktuell, das gleiche Setup am RNS510 in meinem T5.2 einzubauen. Ich würde das Signal für den Eton USB 8 von den vorderen Lautsprechern abgreifen wollen. Somit müsste ich gar nicht hinten ans Radio, bräuchte keinen HiLo-Adapter, und hätte mit sehr wenig Aufwand einen hoffentlich passablen Effekt..

Gruß,
Benjamin
 
Zurück
Oben