Eton POW 200.2 oder Audio System X 200

Eton POW 200.2 oder Audio System X 200

  • Eton POW 200.2

    Stimmen: 9 90,0%
  • Audio System X 200

    Stimmen: 1 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hallo Leute,

da dies mein erster Beitrag ist hier erst mal was zu mir.

Aufgrund meiner Kinderschar (3) und einem Schwiegervater mit Rollator haben wir uns vor 2 Monaten einen T5.1 gekauft. Nachdem die PD-Dichtungen Nockenwelle und die Hydrostößel neu sind habe ich angefangen was fürs Ohr zu tun und habe eine USB Bluetooth SD an die CD Wechsler Schnittstelle gesteckt.

Jetzt ist es aber so das die Lautsprecher eher "mäßig" sind... Deshalb hab ich hier im Forum fleißig weiter gelesen und bin jetzt zwischen den Eton POW 200.2 und den Audio System X 200 hin und her gerissen.

Meine Frage hat jemand schon mal den direkten Vergleich beider Lautsprecher, vielleicht sogar im Bus, gehört und kann mir eine Empfehlung geben.

Musikrichtungen sind je nach Fahrer/Mitfahrer Roch/POP/HIP HOP oder House oder Elsa :D

Grüße aus Bayern
Bernhard
 
Hui, mächtig viele Meldungen hier...

Also ich kenn nur das Audio System X 200 und da werd ich demnächst noch ein paar Mitteltöner nachrüsten lassen, da es in dem Bereich etwas dünn ist.

Wie das beidem Eton System aussieht, weiß ich nicht aber ich denke das wird technisch bedingt ähnlich aussehen.

Gerüchteweise soll Eton nächstes Jahr ein drei Wege System für den T5 rausbringen, also wenn Du nch warten kannst wäre das sicher eine Altenative.

Grüße,

EvilDalmatian
 
Danke EvilDalmatian

das mit dem 3 Wege hört sich interessant an. Ich werd die nächsten Wochen mal das I-Net beobachten.

Grüße aus Bayern
Immo
 
Werde die ES 50 SQ Evo von Audio System mit unter das Lautsprechergitter basteln lassen. Sollte passen, da die Systeme von Rainbow und SO-Audio die gleichen oder ähnliche Abmessungen haben.

Ist halt nur keine "Brille" dabei, da muss meine Einbauer dann was basteln...;)
 
Gut das ist ja jetzt auch keine so aufwendige brille und da sie ja im nicht sichtbereich ist kann man oberflächen und Material technisch frei wählen was sinnvoll ist und nicht was VW sich ausgedacht hat
 
Ja, da werden sie schon was basteln.
Das Eton drei wege System wird wohl noch etwas dauern. Irgendwo im T6 Bereich gibts nen Thread in dem das schon behandelt wurde und da war von Q1/18 die Rede, wenn ich mich recht erinnere.
 
Hm das wäre zeitlich voll okay. Aber ob das im T5.1 passt...?

Es gibt ja das Rainbow IL-C8.3 VW T5 aber das ist laut Hersteller für den T5.2

Gruß
 
Also das Eton System wird für den T5 sein.
Und soweit ich weiß gibt es in Türen und A-Brett keinen Unterschied zwischen 5.1 und 5.2.

EDIT: Also ich hab grad ein PDF von Rainbow gefunden, da ist das IL-C 8.3 für T5 BJ 03-09, also 5.1 angegeben. Verkauft wirds aber oft nur für 5.2.
Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs nachschauen. Ich glaub ich schreib einfach mal ne Mail ob die Rainbow auch bei mir sauber passen. Dann kommen die auch in die Auswahl
 
Ich kann nur sagen ARS24.de da wirst Du geholfen.
Meine " Dynaudio" fliegt demnächst auch komplett raus.

Und die verstehen Ihr Fach.
Rns2 fliegt auch gleich raus
 
Zurück
Oben