Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Was mir gerade noch einfällt.
Der Muskoni arbeitet ohne remote Kabel ja nur im Low-Level Bereich. Ich habe zwar beide getestet. Also auch mit separater Remoteleitung aber das Ergebnis war wie beschrieben das gleiche.
Ich werde jedoch um den Fehler zu finden noch ein entsprechend langes Kabel konvektionieren. Damit ich mögliche Widerstände durch die quetschverbinder ausschließen kann.
Beste Grüße..

Benny
 
Die PICO ist 2 Ohm stabil.

sprich wenn die Verkabelung richtig gestaltet wurde dürfte als gesamtimpendanz da 3 Ohm rauskommen.

Man geht ja auf die Cinch Eingänge, da kann eingestellt werden ob high oder low level. Es muss beim OEM Radio auf High Level stehen.

Nutzt du die OEM Verkabelung?
Ist schwer nachzuvollziehen wenn ich nicht weiß wie das System verkabelt wurde. Kann auch sein, dass du vom HT eine phasendrehung hast. dann einmal einen HT abklemmen.

Ich muss auch ehrlich sagen dass ich gerade nicht weiß ob die LS OEM in Reihe oder parallel geschaltet sind. Es gibt ja auch keine richtige Frquenzweiche. Der TMT bekommt ja quasi Vollbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alubutyl 4qm 180€
Eton 250€
2qm Fliesmatte 70€
Lautsprecher Trichter 10€
Bitumwurst / kleine Rolle 10€
Clips 5€
525€
 
Bremsenreiniger oder anderes Entfettungsmittel vor dem ALB Kleben.

Ich empfehle durchaus das Dämmkit von Gladen, bzw. das Gladen Multi. Eine Kombination aus Neopren und Alubuthyl. 047BE906-F5A3-40C4-A128-DC26BC2D6F4C.jpeg

Als Empfehlung auch einen Andrückroller verwenden um eine optimale Klebewirkung zu erzielen.
 
Alubutyl 4qm 180€
Eton 250€
2qm Fliesmatte 70€
Lautsprecher Trichter 10€
Bitumwurst / kleine Rolle 10€
Clips 5€
525€

Bei mir waren es:

3.75qm Alubutyl 45€
1,2qm Vlies 30€
Trichter 16€

Das billige Alubutyl von Reckon zu kaufen habe ich mich nicht getraut.
Hab aber über das günstige X Evo Basis nichts schlechtes gehört und mich dafür entschieden. Ist schon ein enormer Preisunterschied zu den Markenprodukten von Gladen etc...
Das hatte ich vergessen und war deswegen so verwundert.
Mir ist nur ein Clip kaputt gegangen. Hab ich nicht ersetzt.

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Ich bin happy (aber erst seit der Subwoofer und Amp mitfahren und ich kein Limapfeiffen mehr habe)
 
Beim Alubuthyl werde ich keine Experimente mehr in den Türen machen.
Hatte im T5 erst billiges genommen. Die ersten 2 Jahre war Ruhe.
Danach hat es sich gelöst und die Scheiben als auch die Mechanik der Fensterheber verklebt bzw. wurde von diesem runtergezogen und landete als Wulst dann im unteren Bereich der Tür.

Das Qualitätsprodukte hält im Sharan bereits mehrere Sommer auch in warmen Regionen a la Kroatien.
 
Beim Alubuthyl werde ich keine Experimente mehr in den Türen machen.
Hatte im T5 erst billiges genommen. Die ersten 2 Jahre war Ruhe.
Danach hat es sich gelöst und die Scheiben als auch die Mechanik der Fensterheber verklebt bzw. wurde von diesem runtergezogen und landete als Wulst dann im unteren Bereich der Tür.

Das Qualitätsprodukte hält im Sharan bereits mehrere Sommer auch in warmen Regionen a la Kroatien.
Danke! Das ist die Antwort dafür warum es bei mir 180,-€ gekostet hat...
 
Bei mir waren es:

3.75qm Alubutyl 45€
1,2qm Vlies 30€
Trichter 16€

Das billige Alubutyl von Reckon zu kaufen habe ich mich nicht getraut.
Hab aber über das günstige X Evo Basis nichts schlechtes gehört und mich dafür entschieden. Ist schon ein enormer Preisunterschied zu den Markenprodukten von Gladen etc...
Das hatte ich vergessen und war deswegen so verwundert.
Mir ist nur ein Clip kaputt gegangen. Hab ich nicht ersetzt.

Am Ende muss es jeder selbst entscheiden. Ich bin happy (aber erst seit der Subwoofer und Amp mitfahren und ich kein Limapfeiffen mehr habe)
Gladen hat halt Top Qualität, leider aber auch seinen Preis...
In deiner Rechnung fehlt noch das Eton System ;) ( Klugscheißermodusaus).
 
Bremsenreiniger oder anderes Entfettungsmittel vor dem ALB Kleben.

Ich empfehle durchaus das Dämmkit von Gladen, bzw. das Gladen Multi. Eine Kombination aus Neopren und Alubuthyl. Anhang anzeigen 271362

Als Empfehlung auch einen Andrückroller verwenden um eine optimale Klebewirkung zu erzielen.
Genau das kann ich empfehlen...
 
Habe die Produkte in 3 Autos verbaut.
Neben den Gladen gibt’s noch ander gute Alubuthyls, gerne auch von Fortissimo, dem Didi die SIP Produkte. Gleiche Preisrange, inkl Top Beratung.
Im BMW habe ich das Alubuthyl von Audio System verwendet. Ist auch top. Auch die STP Produkte sind klasse. Sind alle im hochpreisigen Segment.
Das Reckhorn ALB würde ich nur benutzen bei der Dämmung des Fahrzeugbodens. Da wo die Schwerkraft entgegen wirkt nur das gute Zeug.
 
So ihr lieben, da bin ich wieder.

Also.. ich habe mich heute nochmal auf die Fehlersuche gemacht konnte aber das abschalten der Pico nicht provozieren soweit so gut korrekt eingestellt ist sie auch und seit heute gibt es auch das Problem nicht mehr das es bereits bei Potti Nullstellung zu laut ist . Ich kann es mir nicht erklären habe nix geändert.
Allerdings glaube ich tatsächlich langsam das VW irgendwas seltsames in den Lautsprecherverkabelungen verbaut hat.
Nach wie vor übersteuern meine hochtöner. Lass ich aber nur die Türlautsprecher ohne hochtöner laufen kommt da ausschließlich Tiefton und ganz schwach sind mitten erkennbar , ich hatte angenommen das im Original Kabel keine weiche verbaut ist und generell das volle Frequenzspektrum in der Tür ankommen sollte?!
Zur Verkabelung:
Ich habe die Lautsprecherkabel direkt hinterm Radio vom originalstecker durchtrennt. Das Kabel aus dem Radio habe ich mit der Pico verbunden und von der pico bin ich dann an die andere trennstelle gegangen welche zu den Lautsprecher führen alles weitere dann eben über die original Verkabelung was wohl ein Problem ist.

Könnt ihr mir sagen ob die Lautsprecher in der Tür die volle frequenzbreite spielen sollten? Eigentlich doch schon oder?

Schon mal danke an euch..

Beste Grüße aus Schleissheim

Der benny
 
Ich habe die Lautsprecherkabel direkt hinterm Radio vom originalstecker durchtrennt. Das Kabel aus dem Radio habe ich mit der Pico verbunden und von der pico bin ich dann an die andere trennstelle gegangen welche zu den Lautsprecher führen alles weitere dann eben über die original Verkabelung was wohl ein Problem ist.

So hab ich es auch gemacht, allerdings mit Quadlockverlängerung und analoger Endstufe.
Wenn du die Lautsprecherkabel die aus dem Radio kommen benutzt, dann musst du zwangsweise high level input benutzen.
Du hast laut Profil ein Aftermarket Radio!? Hat das Cinch Ausgänge? Die wären low level. Könntest du mal probieren.

Und der X-Over Schalter muss auf OFF stehen, wenn du nur das Eton Set betreibst! Welchen Pico hast du denn?
Das Eton Set spielt nicht die volle Frequenzbreite auf den TMT, da bin ich mir ziemlich sicher. Aber nicht 100%

Hoffe du kannst was mit der Antwort anfangen. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
Ich habe die letzten 3 Wochen damit verbracht Störgeräusche zu beseitigen und fühle mit dir :D. Es war zum kotzen, hat aber geklappt ohne endlos Geld nachzuschießen.
 
Hallo Eiswette, mein Profil ist leider noch das alte mein jetziger T5.2 hat das originale navi radio und hochtöner waren original schon verbaut.
Ich hab die mosconi pico 2 angeschlossen.
Ich werde hoffentlich mit neu verlegten Lautsprecherkabeln weiter kommen.
Danke dir
 
Also in der Theorie versteh ich das schon.

Laut meinem Verständnis sollte eben das komplette frequenzband aus dem Verstärker zum Tieftöner gelangen. Die Hochtöner werden dann parallel zu den Tieftönern betrieben und mittels frequenzweiche eben nur mit den passenden Frequenzen versorgt

Ich versteh eben nur nicht warum meine Tieftöner eben nur tief spielen und nahezu keine mitten.
Eigentlich sollte der 16er Tieftöner ja sogar als Standallone Lösung funktionieren können.

Ich werde kommende Woche mal direkt mit einem lautsprecherkabel testen ob es wirklich an dem original Kabelbaum liegen kann
 
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