Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

@WaldschratvonWald und @samabi
Schaut mal im Beitrag 117 und 126 weiter vorne nach.
Manchmal kann suche auch zu Erfolg führen.

Gruß Ossi
 
Hallo,

Ich wollte bei mir die Stage 6 mit dem F2.1 Set nachrüsten. Lege ich lieber chinch zur Endstufe oder geht auch gedrilltes Lautsprecher highlevel? Was ist sinnvoller? Die HT und TT trenne ich vermutlich auf und schließe ich an separate Kanäle? Wo sind diese denn verbunden, wo befindet sich die Weiche? Schließe ich die hinteren Lautsprecher auch an die Endstufe(bringt das etwas) oder sollte ich sie lieber am Radio belassen, könnte dann später noch einen subwoofer eventuell nachrüsten. Sollte ich die Endstufe direkt an die 2.Batterie anschließen oder an den Massepunkt. Sollte ich gedrillte Lautsprecherkabel verwenden, in Bezug auf Störungen, welches man hier öfters liest. Oder ist es die Endstufe an sich ,welche den Empfang stört. Ich würde mich sehr über ein paar Einbauerfahrungen freuen !
 
Hallo,
wenn Du dir das F2 kaufst siehst Du wo die passiven Bauteile sind.
Cinch oder LS Kabel ist egal.
Die Stage 6 solltest Du voll aktiv betreiben ohne rear.
Ob Masse von der Batterie oder nicht ist auch egal, so lange der Kontakt stimmt.
Und der DSP stört den DAB plus Empfang.

Grüße
 
So nun habe ich es auch getan. Bei mir wurden gestern die Eton Lautsprecher vorne eingebaut inkl. Dämmung der Tür und der Mosconi Gladen Pico 2 Endstufe.
Und man sieht nix, alles wie vorher, aber man hört es! Wirlich ein deutliches Update zur Serien.
Habe in meinem Golf GTD das Dynaudio System und ich muss sagen, dass das Eton System gerade bei hoher Lautstärke sich viel besser anhört, einfach "sauberer". ist wahrscheinlich Äpfel mit Birnen verglichen, da 2 unterschiedliche Modelle, aber so ist nun mal mein Eindruck.
 
@Waldeck001 hast Du schon Fotos Deines Busses gepostet? Das sieht ja cool aus mit den weißen Falgen!
 
Hallo zusammen,

Kennt jemand von Euch einen Freundlichen in der Schweiz, der das Eton Hifi zu einem gäbigen Preis nachrüstet?
Ich hab leider 2 linke Hände und hab etwas Schiss, dass ich die Verkleidung etc. danach nicht mehr drauf bringe ;-)
 
@Waldeck001 hast Du schon Fotos Deines Busses gepostet? Das sieht ja cool aus mit den weißen Falgen!

Schön, dass er dir gefällt, freut mich. Das sind die Disc Teller Felgen von VW, auf meinem Profilbild noch ohne Chrome Blende. Jetzt steht er halt auf Winterreifen da. Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht so rüber, es geht deutlich mehr ins türkise, je nach Licht sogar ins grünliche.
 

Anhänge

  • 20181205_150802.jpg
    20181205_150802.jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 139
  • 20181207_182127.jpg
    20181207_182127.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 137
  • IMG-20181205-WA0006.jpg
    IMG-20181205-WA0006.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 135
Übrigens gibt es das Eton Set im Moment bei Amazon für 288€
 
Ich plane eine Eton Stage 6 nachzurüsten in Verbindung mit den Eton F2.1. Ich soll einfach die Spulen an den LS brücken und in Verbindung mit dem Soundfile einzel anschließen. Sollte ich am Besten kurz vor den Türen auftrennen und als Eingang abgreifen? Hat jemand Erfahrung mit der Auto Remote Funktion , wie stelle ich diese ein und funktioniert dies? Dann spare ich mir den Weg zum Radio und habe alle 3 Kabel nur bis zur Tür...Kein Radio Ausbau... Zu den HT wollte ich von dort aus die original Kabel lassen. Geht das von der Tür bis zum TT auch oder sollte ich die 2.5mm bis direkt zum TT ziehen?
 
Hallo,
warum Stage 6?
Möchtest Du später LS nachrüsten? Wenn nein langt die 4er auch.
Um einen Radioausbau wirst Du nicht herum kommen und mit drei Kabeln ist es auch nicht getan.
Die Kabel müssen ja vom Radio zur Stage (2 Paar) und von der Stage einzeln zurück wieder am Radio vorbei (4 Paar) einzeln zu den LS.

Der Radio Ausbau ist dabei das kleinste, da müssen noch ein paar mehr Teile ab.
DSCN3066.JPG
Unterteil der Mittelkonsole, BF Sitz, Türverkleidung Handschuhfach usw.
Die Passive Frequenzweichen am LS müssen natürlich umgangen werden.

Wenn Du genau wissen willst wies am einfachsten geht hier:
Kleines Sound upgrade im T6


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Meine Idee ist, die Lautsprechersignale kurz vor den Türen anzugreifen, dann muss ich nur in den Seiten zur Tür mit jeweils 3 Kabeln. Dort die Lautsprecherkabel auftrennen und als Signal zur DSP und die anderen 2 Kabel zurück von der DSP zur Tür für HT und TMT. Stage 6 da später noch ein Subwoofer...
 
Hallo,
Ah..,
Der Weg für die Kabel geht aber über die Mitte hinter dem Flaschenhalter vorbei zum Radio und von dort zu den Türen.
Anders kommst Du nicht an die Kabel ran und du musst ja irgendwie unter den BF Sitz kommen.

Grüße
 
Eventuell haben schon einige von Euch davon gehört....
Ich persönlich durch dieses YouTube Videos wo es es zwar vorgestellt aber nicht näher erläutert wird....

VW T6 2018 Neuheit ETON VW T6 Lautsprecher DSP Soundsystem

Darauf hin habe ich Eton einmal angeschrieben und folgendes erfahren.!


Genaue Bezeichnung noch nicht bekannt eventuell.: UG VW T6 2.2
Preis.: Liegt bei etwa 369,-€
Kommt im März 2018
Am besten gepaart mit der DSP Stage
Ein Soundfile dafür soll es dann dafür auf der Website geben:

Home | ETON

Ein Lautsprecher Set für die hinteren LS ist nicht geplant.!



Ich denke bis März kann ich gut warten. Ein Set das genau für mein Fahrzeug abgestimmt ist sollte schon cool sein....
 
Hallo, gibt es die Hochtöner auch einzelln zu kaufen?
 
Hallo,
darf man fragen as welchem Grund?
Wenn denk ich nur bei Eton direkt, oder beim Händler wenn einer defekt wird (Garantie)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ja klar darf man fragen, weil die Hochtöner für den Klang wichtiger sind und ich gerne erst die Hochtöner wechseln möchte. Ich finde nur leider die Hochtöner nirgendwo einzelln
 
Ah,
aber sorry wenn ich das so sage die HT alleine bringen´s nicht.
"Gute Hochtöner" klingen ohne passende Mitten und Bässe auch nicht.
Ich denke auch wenn du die als Einzelstück auftreibst (bei Eton direkt) wird sich das Preislich nicht rentieren.
Grüße
 
Hallo, hab mir jetzt das ganze Set bestellt
 
Dämmung nicht vergessen!
 
Zurück
Oben