Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

@Project X
Jaein...
Offensichtlich auf den Geschmack des Hänlers... Das war eher Techno- House-lastig.
Ich bin eher der Metaller.. Die Einstellung ist wohl geschmackssache. Da darf man sich nicht drüber streiten ;)

Die GUI von der Stage 4 ist super - da kann man auch als "nicht Fachmann" viel reissen.

@Ossi-T6 Vielen Dank!!!!! :)
 
Noch mal Danke an @Ossi-T6 für das File. So klingt das ganze doch gleich viel runder!
Allerdings musste ich den LPF komplett runter ziehen.
In deinem File steht der auf 20 Khz - somit werden an sich nur die Hochtöner in der A-Säule angesprochen - die Türen bleiben still.

Bei den hinteren (Standard) Speakern ähnlich. Die haben auch nur als Hochtöner agiert.
Ist das so beabsichtigt? :confused:

Ich bin jetzt bei den Einstellungen wie im Screenshot hängen geblieben. So ist das ne feine Sache.
Delay, Output und EQ habe ich nicht angefasst.

Ich bin Happy!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 130
Hallo,
Ch 1 und 2 sind HT und Ch 3 und 4 sind TMT?
Wenn ja spielt der HT viel zu weit runter und der TMT viel zu weit nach oben.

Das Delay (Laufzeitkorrektur) solltes Du unbedingt auch noch machen.

Grüße
 
Hallo,

nein: 1 und 2 sind vorne, 3 und 4 sind hinten.
Diese Einstellungen basieren auf dem T6 Soundfile von Eton. Delay ist also eingestellt (von Eton).

Viele Grüße
 
Guten Morgen,

nach einigen Wochen Eton 2.1 im T6 muss ich zusammenfassend sagen, dass sich der Invest sowie Aufwand riesig gelohnt hat.
Nach über 20 Betriebsstunden ist der Sound tatsächlich noch besser geworden.

Also, wer überlegt, es lohnt sich!

Grüße ins TX
 
Hallo,

nein: 1 und 2 sind vorne, 3 und 4 sind hinten.
Diese Einstellungen basieren auf dem T6 Soundfile von Eton. Delay ist also eingestellt (von Eton).

Viele Grüße

Hallo,

O.K
dann Spielt das Heck viel zu weit runter bis 28 hz und die vorderen hören "schon" bei 60 hz auf ??
zusätzlich begrenzt Du das Heck oben bei 5000 hz warum?

Ein Tipp die Stage 4 gehört voll Aktiv auf die Front (dafür die passiven Bauteile raus) und das Heck läßt du über den Radio laufen. Mit der Stage 4 hast Du hinten keine Verbesserung.


Grüße
 
Wie gesgt;
Einbau und Verkabelung hat der Fachmann gemacht - nicht ich.
Die Einstellungen der Stage 4 kommen von Eton (von mir nur leicht angepasst).

Ich bin absolut zufrieden, lehne mich ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal "das passt". ;)

Viele Grüße

Edit: Das in diesen Video angesprochene Preset wurde verwendet:
 
@Richpich
Ich weiß jetzt nicht wie das Lautsprechersystem bei dir verkabelt wurde. Das Soudfile was ich dir geschickt habe ist vollaktiv, das heißt das alle LS ohne Frequenzweichen direkt an die Stage 4 oder 6
angeschlossen werden. @michls hat recht die hintern LS dann direkt am Radio, weil bei einer
Stage 4 kein Ausgang mehr frei ist, der Ausgang CH5 und CH6 haben keinen Verstärker,
diese sind Output für einen anderen zusätzlichen Verstärker der dann mittels Einstellung
aus der Stage 4 mit einbezogen werden kann.

Gruß Ossi
 
@Richpich
Das passt überhaupt nicht bei dir!!

Deine Einstellungen in der Stage 4 sind für den Hintern, weil die Passiven Bauteile
(die Frequenzweiche) vor den Lautsprechern das schon begrenzen. Die müssen da raus und dann vollaktiv das ganze.
Die Eton Soundfiles sind für Vollaktiv, da kann auch die Laufzeitkorrektur niemals stimmen.
Da ist vorne und hinten links und rechts alles verdreht, das kann gar nicht gut klingen.

sorry aber wer auch immer das bei Dir angeschlossen hat, hat nicht die geringste Ahnung was er da tut.

So ist die Stage 4 quasi umsonst !
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verwirrt ihr mich komplett...
Unterm Fahrersitz sieht das ganze so aus (siehe Bild). Ist wahrscheinlich wenig aussagekräftig.

Wenn ich Kanal 1 Mute ist vorne links stumm (HT und TMT), Kanal 2 ist vorne rechts, Kanal 3 hinten links, Kanal 4 hinten rechts.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Im grunde decken sich die Einstellungen aus dem Eton File mit denen des Händlers. Nur sind eben die Filter und EQs anders gesetzt.
 

Anhänge

  • IMG_1030.jpg
    IMG_1030.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 141
Hallo,
die Filter kannst Du in deinem Fall bei der Stage 4 vergessen. Weil nachdem die Stage 4 filtert kommen bei dir noch die Filter die bei den Eton LS verbaut sind und funken da rein, das geht so nicht !!!!

CH 1 und 2 front und Ch 3 und 4 hinten, dann stimmt die Laufzeitkorrektur nicht die ist für vollaktiv wie mein Vorredner schon schrieb.
Die hinteren LS auf die Stage 4 zu klemmen ist der größte Fehler somit machst Du die Vorteile der digitalen Stage 4 kaputt.

Schau mal hier vor allem Post Nummer 27.
Das gleiche gilt auch für dich.

Erfahrungen mit Match System von Audiotec Fischer


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...
Ich schau die Woche noch mal beim Audio Mann vorbei und versuche das aufzuklären.

Vielen Dank.
 
Vielen Dank. Klingt für mich alles absolut schlüssig.
Dann werde ich diese Woche noch mal zum Händler fahren und schauen, dass ich Licht ins Dunkel bekomme.
 
@Richpich
Moin,
Darf man fragen was der Fachmann gesagt hat?
Gruß Ossi
 
Hallo,
welcher Fachmann?
Der, der den Einbau verbrochen hat?
Grüße
 
Jup,
Ich selber bin kein Fachmann, habe mich etwas eingelesen und alles selber eingebaut und es
hat alles geklappt. Die Eton Upgrade LS T6 und die Stage 6.
Gruß Ossi
 
Hi Wurstblinker,
mit was hast du denn die Frequenzmessung gemacht?
Kannst du vielleicht kurz die Rahmenbedingungen und Equipment darstellen...

Dankeschön :pro:
Habe die Fequenzmessung von einem Profi durchführen lassen.
 
@Richpich
Die Kosten hätten mich nach wie vor interessiert.

danke und lg
Franz
 
Zurück
Oben