Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

270818D6-AA5D-494E-AAD0-5DC8E4FBAEA5.jpeg 17F036B6-DCE1-46F9-B012-F162A470FC20.jpeg

Falls noch jemand Dämmmaterial brauch oder original VW Lautsprecher....hätte was im Angebot!

Dämmung kompl. für 2 Türen hätte ich noch....habe nichtmal die Hälfte verbraucht....auf den Fotos sind nur meine Reste! Das andere ist noch original verpackt.

1x ABX-tra Alubutyl 40cm x 6,25m x 2,5mm

Und Dämmfilz selbstklebend für Verkleidung Innenseite

60€ inkl. Versand
 
Hallo,

ich mach meine Türen am Sonntag.
Wie viel Dämmung hast du gebraucht und was hast du alles gedämmt?

Waren die original Lautsprecher auch schon 20er?
War bei dir die Gummi Manschette mit dabei und hast du sie wieder verwendet?

Haben die neuen Eton den selben Außendurchmesser wie die Originalen?
Kannst von den Originalen bitte mal den Außendurchmesser messen und ins Forum stellen.

Danke

Sepp
Anhang anzeigen 218116 Anhang anzeigen 218117

Falls noch jemand Dämmmaterial brauch oder original VW Lautsprecher....hätte was im Angebot!

Dämmung kompl. für 2 Türen hätte ich noch....habe nichtmal die Hälfte verbraucht....auf den Fotos sind nur meine Reste! Das andere ist noch original verpackt.

1x ABX-tra Alubutyl 40cm x 6,25m x 2,5mm

Und Dämmfilz selbstklebend für Verkleidung Innenseite

60€ inkl. Versand
 
Hallo,

Na gut ,die Hälfte wurde schon beantwortet... Der Mist, wenn man auf dem Handy schreibt.

Der Außendurchmesser wäre trotzdem interessant

Mfg
Sepp
Hallo,

ich mach meine Türen am Sonntag.
Wie viel Dämmung hast du gebraucht und was hast du alles gedämmt?

Waren die original Lautsprecher auch schon 20er?
War bei dir die Gummi Manschette mit dabei und hast du sie wieder verwendet?

Haben die neuen Eton den selben Außendurchmesser wie die Originalen?
Kannst von den Originalen bitte mal den Außendurchmesser messen und ins Forum stellen.

Danke

Sepp
 
BFF3C2CE-A981-46BE-89FE-36747EDACBCF.jpeg

Die Gummi Manschette war bei mir schon auf dem Original Lautsprecher und passt perfekt auf die Eton

Gedämmt habe ich die Tür unter dem AGT-Blech und den AGT selbst und auch noch die Verkleidung mit dem Alubutyl und die Innenseite der Verkleidung zusätzlich noch mit Dämmfilz.

Verbrauch:
1 Rolle Alubutyl
ca. 2m Dämmfiltz
10 Verkleidungs-Clips
1,5m Schaumstoff-Röhre für die Kabel
 
Danke...

10 Verkleidungs-Clips und 1,5m Schaumstoff-Röhre für die Kabel war das Verschleiß? Woher kam die Schaumstoff-Röhre?

mfg
Sepp

Anhang anzeigen 218121

Die Gummi Manschette war bei mir schon auf dem Original Lautsprecher und passt perfekt auf die Eton

Gedämmt habe ich die Tür unter dem AGT-Blech und den AGT selbst und auch noch die Verkleidung mit dem Alubutyl und die Innenseite der Verkleidung zusätzlich noch mit Dämmfilz.

Verbrauch:
1 Rolle Alubutyl
ca. 2m Dämmfiltz
10 Verkleidungs-Clips
1,5m Schaumstoff-Röhre für die Kabel
 
Habe die Clips alle neu gemacht....nach mehrmaligen abbauen sahen die nicht mehr so gut aus.....

Habe alle Kabel zusätzlich in Schaumstoffrohren gesteckt, damit da nichts klappern kann....hatte ich noch rumliegen :D
 
Tipp zum demontieren des AGT-Bleches....

Die Schrauben der Scheibenbefestigung müssen gelöst werden, dazu muss die Scheibe etwas abgesenkt werden damit man durch die Löcher (Gummi Stopfen)an die Schrauben kommt. Scheibe muss dann aus den Halter gezogen werden. Nur in der Stellung geht das Blech auch raus. Und die 2 Nieten müssen ausgebohrt werden.
Habe da hinterher je 2 Stück M6 x 12 Imbus-Senkkopf-Schrauben reingmacht mit selbstsichereren Muttern....war eine ziemliche fummellei....Nieten ist einfacher!
 
...dieser ganze Nieten-Mist nervt mich echt.
Welcher blöde Hund kam bloß auf die Idee, z.B. Lautsprecher in ihren Halterungen zu vernieten anstatt sie zu verschrauben ?(

Ist bestimmt 0,2 Cent günstiger als Schrauben...
 
Heute mal mit meinem Händler telefoniert wegen der Liefer Verzögerung der Eton 200.2 F2.1 . Um drei Wochen nach hinten auf die 22. Kw. ,alternativ die Pow 200.2 alte Ausführung. Der Hochtöner ist bei dem alten System um 3mm auf Durch.25mm kleiner. Der Korpus der alten Ausführung etwas schwächer. Daher Ringe zum befestigen notwendig. Sind includiert.
Aber genauso druckvoll, und 120€ günstiger, nur 249€ statt 369€. Habe mich doch für das alte System entschieden.
 
Hallo nochmal,
ich lese immer wieder, das spezielles Augenmerk auf die TMT´s gelegt wird, sich ist das o.K., aber der Hochtöner ist der entscheidende Teil in der Kombi.
Bei einem zwei Wege System im Bus ist es sehr wichtig, das der Hochtöner weit runter spielt weil das die Bühne nach oben an die Windschutzscheibe hebt. Ich kann mir vorstellen das da der neue mit mehr Membranfläche die Nase vorne hat.
Bei einem drei Wege System ist das was anderes da übernimmt das der MT, der ja von Haus aus schon weiter oben verbaut ist.
Jeder der im Bus die Becherhalter hat sollte sich drei Wege einbauen.
Grüße
 
Anhang anzeigen 218116 Anhang anzeigen 218117

Falls noch jemand Dämmmaterial brauch oder original VW Lautsprecher....hätte was im Angebot!

Dämmung kompl. für 2 Türen hätte ich noch....habe nichtmal die Hälfte verbraucht....auf den Fotos sind nur meine Reste! Das andere ist noch original verpackt.

1x ABX-tra Alubutyl 40cm x 6,25m x 2,5mm

Und Dämmfilz selbstklebend für Verkleidung Innenseite

60€ inkl. Versand

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Reckhorn Dämmzeug? In Hifi Foren wird davon gerne mal abgeraten, vor allem wegen mangelnder Klebekraft.
 
Hallo,
ist problematisch vor allem an der Tür außenseite, da feucht.
Lieber das Dicke STP Bomb verwenden, zumindest auf dem AGT und an der Aßenseite der Tür.
Grüße
 
Hatte da jetzt keine Probleme mit....
Klebte sehr gut, ich hoffe das bleibt auch so. Habe runtergefallene Reste kaum von den Pflastersteinen abbekommen
 
So, nun sind die Eton F2.1 drinne, Türen gedämmt, und ich muß mal sagen , das die ohne Zusätzlichen Verstärker schon einen kleinen Bumms haben, mit dem VW Media schon ganz ordentlich. Natürlich geht da noch was , aber für den geringen Aufwand, absolut zu empfehlen. Habe auch die optionalen Trichter mit verbaut.
 
So, nun sind die Eton F2.1 drinne, Türen gedämmt, und ich muß mal sagen , das die ohne Zusätzlichen Verstärker schon einen kleinen Bumms haben, mit dem VW Media schon ganz ordentlich. Natürlich geht da noch was , aber für den geringen Aufwand, absolut zu empfehlen. Habe auch die optionalen Trichter mit verbaut.
Hey! Waren die Trichter beim Set dabei oder hast Du die extra geholt bei vw?
 
Hab mir in der Bucht für 6€ nen Satz Kunststoff Hebewerkzeug gekauft, und dadurch keine Verluste gehabt. Keine Kunststoff Clips sind dabei abgerissen. Wenn Du die unteren beiden Verschlüsse auf 12 Uhr gedreht hast. Sowie natürlich die mittlere und die beiden oberen Schrauben draussen hast, ziehst Du mal zwei dreimal ruckartig unten an der Verkleidung, dabei springen die unteren Clips raus, danach mit dem Hebel ganz easy ausclipsen.
 
So, nun sind die Eton F2.1 drinne, Türen gedämmt, und ich muß mal sagen , das die ohne Zusätzlichen Verstärker schon einen kleinen Bumms haben, mit dem VW Media schon ganz ordentlich. Natürlich geht da noch was , aber für den geringen Aufwand, absolut zu empfehlen. Habe auch die optionalen Trichter mit verbaut.


Kann dem nur zustimmen!
 
Bei welchen Fahrzeugen sind die Gummi-Trichter eigentlich nicht verbaut?

Mein Multivan mit Media Plus hatte die schon drin und passten perfekt auf die Eton....müsste da nichts dran ändern oder zerschneiden
 
Zurück
Oben