Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Hallo,

ne der läuft als Mitteltöner 3 Wege und mit dem original Radio ohne Endstufe geht da nix.
Der Visaton hat 8 Ohm der zwingt das Radio in die Knie.

Grüße
 
Hallo michls,

ja ich verstehe, Danke für den Hinweis mit den 8 Ohm.
Wären denn zwei Eton PRW 80 Mitteltöner ne Idee? Diese könnte ich ebenfalls elegant in die Becherhalter versenken. Vielleicht könnte ich diese zum Test mal an die Hochtöner anklemmen, oder würde ich mir da Probleme schaffen und den Eton zerstören? Mein Ziel ist es primär, etwas den Teppich im MT Bereich wegzubringen. Habe nämlich mittlerweile mit der Dämmung der Türen auch mit den originalen LS ne gute Verbesserung erzielt. Nur der MT Bereich ist mau....
Notfalls müsste ich mir noch die ETON MRX-3W Weiche zulegen, aber das macht wohl nur Sinn in Verbindung mit dem POW 160/172, zumindest von der Abstimmung her.

Grüße
Mario
 
Hallo,

ne der läuft als Mitteltöner 3 Wege und mit dem original Radio ohne Endstufe geht da nix.
Der Visaton hat 8 Ohm der zwingt das Radio in die Knie.

Grüße

Meine Meinung:
Ein 8 Ohm Chassis spielt halt im Regelfall leiser als ein niederohmigeres Chassis bei gleicher Ausgangsspannung der Endstufe (Lautstärke-Einstellung), das Radio in die Knie zwingen tut das aber nicht.
Im Gegenteil, wenn etwas das Radio in die Knie zwingt, dann eine zu niederohmige Last am Ausgang der Endstufe. 8 Ohm packt jedes Autoradio.

Man sollte aber auch bedenken, dass Lautsprecher keine reinen Wirkwiderstände sind, also Impedanzen darstellen und keine rein ohmschen Lasten.
Zwei zusammengeschaltete (und für sich alleine betrachtet hochohmige) Chassis, mit oder ohne passive Weiche, können
ohne Weiteres bei einer bestimmten Frequenz ein Impedanz-Minimum hervorrufen, welches dann wieder die Endstufe überlasten kann.

Für eine korrekte Entwicklung muss daher zum Schutz der Endstufe zuerst der Impedanzfrequenzgang des Gesamtsystems (der angeschlossenen Lautsprecher) betrachtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezeichnung ist Eton UG VW T6 F2.1
.........
Verkleidungsclips sollte man sich vorher schon mal ein paar bestellen....da einige abbrechen könnten.
......

Kennst du die Original-Teilenummer von VWN?
 
Nein habe ich leider nicht da bei ebay bestellt war zu faul zum freundlichen zu fahren.....
 
So nun ist es bald so weit....sollen morgen geliefert......und ich bin nicht zu Hause :(
 
So nun ist es bald so weit....sollen morgen geliefert......und ich bin nicht zu Hause :(
Wann könntest sie einbauen?
Ich wollte das Eton Upgrade nächste Woche holen.
Kannst du bis dahin schon ein Feedback geben?

Danke
 
Bin bis zum 02.05. leider unterwegs ne dann baue ich sie einfach
 
Hallo,

damit sind wohl alle Einbaufragen erledigt.


Grüße
 
Hallo,

damit sind wohl alle Einbaufragen erledigt.


Grüße


Cool. Danke fürs Einstellen :danke:

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit dem System postet.

Ist das Plug'n play-System mit Dämmung schon ein großer Fortschritt? Es läuft ja im Video am Radio.
Ich kann mir das gut vorstellen. Die Originalen Papp-Lautsprecher kommen ja beim Verkehrsfunk schon an ihre Grenzen.

Die Frage wäre, was bringt eine zusätzliche kleine Endstufe? Und ein kleiner Sub.

Aber eigentlich könnte man das ja modular angehen. Mir gefällt das System!
 
Das System ist echt super und mit ordentlicher Dämmung nochmals einen großen Sprung besser!
Selber gehört beim Oliver in Memmingen. Der Laden ist nur zum empfehlen. Von mir nur 50 km entfernt deswegen schnell hin gefahren.
Problem nur gerade mein bestelltes das eigentlich am Freitag kommen soll, verlängert sich auf Ende Mai! Wieso das?
Habe noch keine Antwort von Eton bekommen.
 
Lieferzeit verlängert sich auf den 24.05......!!!!!
 
Nachfrage scheint wohl recht groß zu sein...
Kein Wunder bei der Serienausstattung...
 
Ist übrigens sogar eine Einbauanleitung mit in dem Paket von Eton....inklusive Türverkleidung Ausbau.
Werde mich gleich mal an die Arbeit machen.
 
Du hast dein System also schon?
 
Ja bis auf die Hochtöner auch schon eingebaut, die kommen morgen rein.
Dämmen hat länger gedauert als gedacht.
Klang ist jetzt schon um Welten besser
 
Wie verhalten sich denn die hinteren Lautsprecher im Fahrgastraum zu dem Upgrade? Für die gibt es ja kein Austauschset?
 
Hallo,

die laufen weiter wie gehabt, wie sollen die sich denn verhalten?
Was meinst Du damit?
Grüße
 
Klanglich halt. Merkt man das man vorne besseren Klang hat und gedämmt hat und das hinten weiter der Klang schlecht ist? Bzw. das Klangbild irgendwie dadurch verzerrt wird?
 
Hinten sind die Lautsprecher eh etwas leiser und wenn es stört kann man diese auch ganz rausregeln.
Da ich meist eh allein fahre sind die hinten fast überflüssig.
Man sollte keine Wunder von den Eton erwarten aber der klang ist wesentlich besser und auch der Bass ist jetzt für mich aussreichend....
und durchs Dämmen klappert nichts mehr. Ich habe keine zusätzliche Endstufe verbaut alles mit dem Original Radio (Media Plus).

Das Dämmen war allerdings aufwendiger als gedacht, zumal ich auch die Tür hinter dem AGT-Blech kompl. gedämmt habe.
Die Lautsprecher passen perfekt, man kam nur schwer mit der Nietzange ran.
Der original Gummiring um den Lautsprecher musste nur draufgeklickt werden. Dieser ist glaube ich nicht in jedem T6 verbaut und müsste gegebenenfalls beim Freundlichen gekauft werden.
So wie ich das in den Videos gesehen habe gibt es bei den original Lautsprechern unterschiedliche Varianten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben