Eton Hifi bringt neues Upgrade Set für den T6 F

Eine Weiche ist ja auch nichts anderes als ein EQ - ein Tiefpassfilter am Tieftöner und ein Hochpassfilter am Hochtöner. Allerdings sind das ganz rudimentäre Filter 1. oder 2. Ordnung, die nur mit 20 / 40dB pro Dekade abfallen. Und vor allem sind sie fest eingestellt, können also den Bereich des DSP begrenzen. Ein analoger Filter wie die hier verwendeten fällt bei der Grenzfrequenz schon um 3/6 dB ab... Das kann ein DSP halt besser.

Mfg
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Das Entfernen der Weichen war bei mir damals ein nobrainer. Im DSP kann man viel besser für das eigene Fahrzeug und Hörverhalten die Weichen ansetzen und auch Phasendrehungen und Weichen 4. Ordnung setzen. Bzw. EQ im Bereich der Weichen machen.

Der Schutz des HT ist ein Argument aber da gibt es ja auch Lösungen um einen Widerstand einzulösen.
 
von ARS24 hat wohl jetzt seine eigene LS Serie namens Option, inkl. Dämmung etc. am Start. Kann da schon jemand was über die Qualität und evtl Unterschiede sagen? Optisch
Hallo zusammen, hab die option von ars24 eingebaut, inkl. Dämmung und Trichter, da die alten Pappen gerissen waren. Ergebnis eigentlich sehr gut (betreibe es an einem Kennwood 7017 dabs). Tiefbass kommt gut, was mir ein wenig fehlt ist der Kickbass. Da waren die originalen gefühlt besser...ich glaube aber nicht, dass eaton da besser wären. Es könnte sein, dass die 20cm bässe zu gross sind für das türvolumen (wird mit der bedämpfung auch nochmal kleiner).
 
Zurück
Oben